Beiträge von hrgajek

Echte Business-Tarife laufen auf einem komplett unabhängigen System ,weswegen nach meiner Kenntnis auch kein einfacher Tarifwechsel von Privat nach Business oder zurück möglich ist.

Auch Vertragsverlängerungen funktionieren nur im aufwendigen "Handbetrieb", falls man einen Händler einschalten will, muss der erst die "Freigabe" von o2 oder dem Geschäftskunden-Betreuer (kann auch ein Distributor z.B. Komsa, Herweck etc. sein) beantragen, dass er den Kunden betreuen darf. Ist der Kunde bei einem anderen Händler gelistet, muss der erst zustimmen oder es dauert ewig oder beides :-(

Einzig die "SoHo" Tarife (Miniunternehmer) laufen auf dem Privatkunden-System und sind in der Hinsicht unkritisch, da funktioniert auch die o2 App (sehr gute App, sehr informativ)

Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe selbst einen SoHo-Tarif und hatte eine Weile mit der Business-Kundenbetreuung ("hinter der Theke") zu tun. Ist aber bei anderen Netzbetreibern auch nicht so "einfach", wie man sich das wünschen würde...

Hallo,

einfach mal den ganzen Text lesen:

Die Auswertung der Kundenurteile brachte zum Teil enorme Unterschiede zwischen den Anbietern zu Tage. Am auffälligsten ist die Kluft bei der neuen Kategorie „Netzqualität“. Bei den Netzbetreibern liegen zwischen der Telekom, dem Anbieter mit der besten Wertung, und E-Plus mit der schwächsten immerhin fast 24 von 100 möglichen Indexpunkten. Auch bei den Anbietern ohne eigenes Netz zeigt sich ein ähnliches Bild. Gut 20 Indexpunkte trennen Congstar an der Spitze vom Schlusslicht dieser Gruppe.

oder

Kulanz bei Reklamationen

Genau bei diesem Thema attestierte allerdings mehr als jeder vierte Kunde seinem Anbieter Unzufriedenheit. Wie es besser geht, machen Tchibo Mobil und Aldi Talk vor.

Warum machen wir nicht mal unseren eigenen TT Test?

wir erstellen ein Pflichtenheft und posten das hier und testen dann das Pflichtenheft.

Wäre doch interessant... :-)

Hallo,

die Verlängerung läßt vermuten, dass vor dem 1.4.15 noch keine zentralen Netzkomponenten "angefasst" werden.

Sobald die Umstellung gestartet wird, wirds ohnehin "kompliziert".
    Vielleicht startet zu dem Datum ein "national roaming". Vielleicht.

Habt Ihr alle schon Eure "Notfallpläne" gerichtet? Zweit und Drittkarten gerichtet und eingebucht? Wichtige Kontakte informiert? :-) Vielleicht braucht man sie am Ende gar nicht, aber man hat ein besseres Gefühl :-)

Hallo,

sehe ich das richtig, Du befürchtest bei einer allgemeinen Freigabe zügige Netzüberlast...? :-)

In der Schweiz machen sie es anders: Der Kunde zahlt für eine maximale mögliche Geschwindigkeit, die er dann (möglichst) immer hat, es gibt aber kein Volumen-Limit.

Ich denke mir, dass z.B. 2 MB/s mit vernünftigen Ping-Zeiten für viele Handynutzer durchaus ausreichend wären :-)

Hallo,

vielleicht steht an der Ecke auch ein Outdoor-DSLAM um den herum (wenige hundert Meter) könnte dann VDSL wirklich möglich sein. Oder Du gehst in einen T-Laden und buchst es einfach :-)

Oder frage mal im Telekom Forum nach oder auf Twitter bei @telekom_hilft - bzw. die sind sogar hier in Telefon-Treff unterwegs, ganz offiziell :-)

Hallo K_H,

sehr gut reagiert.

Was zeigt, unter welchem brachialem "Druck" die Branche steckt. Klar, jede Karte, jede Option, jedes Zusatzprodukt bringt mehr Boni oder Provision.

Was den Oberindianern nicht zuvermitteln ist, dass solcher Druck, das Image ramponiert und somit die "Angst" der Kunden verstärkt, irgendetwas zu kaufen oder zu buchen. Nur kann keiner ausrechnen, was die verunsichterten Kunden in Euros nicht gekauft oder bestellt haben .-(

Bei *allen* Anbietern.

Hallo,

ich bin ja bezüglich Vodafone noch skeptisch, aber werde meine Vodafone D2 Karte die nächsten Tage mal intensiver nutzen und schauen, ob ich den Ergebnissen folgen kann.

Bei D1 liege ich datenmäßig weit vorne, bei Sprache und Netzabdeckung sehe ich Verbesserungspotential.

o2 ist datenmäßig einfach träge, versorgt aber die badische Provinz teilweise deutlich besser als D1/D2.
    E-Plus verblüfft an Ecken mit Daten und Sprache, wo man es gar nicht erwarten würde, hat aber eindeutig Versorgungslöcher (kann aber Stellen versorgen, wo D1 oder D2 Nachholbedarf haben)

Hallo,

vielleicht sollten wir alle hier einen Magenta L+ abschließen und jede Woche einen Mängelbericht nach Bonn schicken, wo noch Funklöcher oder "Versorgungsschwächen" sind :-)

BTW: In England baut EE (T-Mobile UK / Orange UK) jetzt auch die tiefste Provinz aus:

http://www.telecomtv.com/artic…ocations-in-the-uk-12011/

P.S. In meinem lokalen Vergleich (ländlicher Bereich gemischt mit Ballungszentren) kommt Telekom datenmäßig nach und ein Testauto von "P3" ist bei mir glaube ich nicht durchgekommen :-)