Beiträge von hrgajek

Hallo,

vielleicht sollten wir alle hier einen Magenta L+ abschließen und jede Woche einen Mängelbericht nach Bonn schicken, wo noch Funklöcher oder "Versorgungsschwächen" sind :-)

BTW: In England baut EE (T-Mobile UK / Orange UK) jetzt auch die tiefste Provinz aus:

http://www.telecomtv.com/artic…ocations-in-the-uk-12011/

P.S. In meinem lokalen Vergleich (ländlicher Bereich gemischt mit Ballungszentren) kommt Telekom datenmäßig nach und ein Testauto von "P3" ist bei mir glaube ich nicht durchgekommen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ist nicht mein Vertrag, sondern von einer bekannten. Den coolen gang in den Telekom laden bringt die nicht.
    Nato

Wenn dir die Bekannte lieb und teuer ist, frage sie nach einem Einblick in die letzte Rechnung (ggfs. über mein.t-mobile.de online runterladen). Gehe mit ihr oder alleine in den Laden :-) Wenn Dir/Ihr das Angebot nicht gefällt, müßt ihr ja nicht verlängern.

Andernfalls wird sich ihr Vertrag verlängern und verlängern und ... :-) (bis sie irgendwann kündigt)

Das wäre auch ne Option. Kündigen und auf eine Reaktion warten. Ist halt die Frage, ob Du dann gerade in dem Augenblick zugegen bist... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Frage : Bestehender, alter Handyvertrag, Tarif unbekannt, monatliche Kosten 40€, in dem eine Handysubvention drinnen ist/war, befindet sich im Modus nicht gekündigt und läuft einfach nach Mindestvrertragslaufzeit weiter in der 12 Monate Verlängerung.
    Jetzt soll Vertrag verlängert werden, sprich auf MagentMobil S mit Handy umgestellt werden. Wunschhandy mit LTE(kein Tophandy) soll nicht mehr als 10€ pro Monat Zuschlag kosten.
    Was kann ich von der Telekom erwarten, sind die Konditionen wie für Neukunden drin oddr eher schlechter, andere Verlängerungsmöglichkeiten ?

Gehe in einen T-Punkt oder T-Vertragsshop, blicke dem Verkäufer tief in die Augen und erkläre ihm, dass Du mit dem Gedanken spielst zu o2 oder BASE zu wechseln und halte ihm das eine oder ander Angebot unter die Nase.

Dann wird er /sie unverständliches murmeln und Dir möglicherweise ein Angebot mit bestimmten Handys z.B. Samsung S5) unterbreiten, dem Du nicht wiederstehen kannst.

Suche Dir einen Zeitpunkt aus, wo im Laden nicht so viel los ist.
    Lass Dir alles schriftlich geben bzw. mach Dir notizen
    Unter http://mein.t-mobile.de vorher herausfinden, welchen Vertrag Du aktuell hast, schadet nicht :-)

Hallo ,

Bei einer angenommenen Grundgebühr von 20 Euro sinkt diese durch die 3x 10 Euro Rabatt auf monatlich 18,75 Euro. Für das Geld bekommst Du schon Angebote in einem "D-Netz".:-)

Guten Morgen,

Das Thema Android Pit Apps Market beendet sich zum 31.12.2014 - dann wird das Download-Angebot "wegen neuer Mehrwertsteuer-Regelungen" geschlossen.

(Quelle AndroidPit Newsletter und deren eigener Blog)

Wirklich nur wegen der Mehrwertsteuer?

Hallo,

die Sprachqualität war schon damals hervorragend, wie ISDN, klar und deutlich.

Das wurde lange Zeit als "E-Netz-Qualität" beworben, obwohl das eigentlich so nicht stimmte. E-Plus hatte (weil neuere Technik) einen besseren Sprachcodec. Speziell D1 klang am Anfang oft blechern, verzerrt, Zing zerroing, zong pling, weil die Sprachcodecs mit den komplizierten Ausbreitungsbedingungen nicht klar kamen.

Hallo,

ich erinnere mich an den E-Plus Professional XL mit sekundengenauer Taktung 1/1 und sagenhaft günstigen Minutenpreisen + monatliche Grundgebühr (im Rahmenvertrag vergünstigt).

Ich hatte monatliche Rechnungen von bis zu 400 Mark (ca. 200 EUR), aber ich habe gern telefoneirt, weils es für damalige Verhältnisse einfach transparent war. :D

Als Simyo gestartet wurde, schickten sie mir ene Preiserhöhung für diesen Prof XL. Ich bestand auf Einhaltung des Vertrages andernfalls"Tschüss", 2 Tage später kam das schriftliche "Tschüss" und zwei Wochen später war die Karte aus. Seitdem telefoniere ich mit Simyo.

Ich habe den Schritt von eplus damals nicht verstanden.

Den Schritt zu BASE oder einem Laufzeitvertrags-Discounter (Simyo Postpaid oder Yourfone oder oder) habe ich nie mitgemacht :-)

Hallo,

in diesem Thread soll es um einen Rückblick auf das eigenständige E-Plus (von ca. 1994 bis 2014) gehen. Also Highlights und nicht so tolle Dinge, eigene Erlebnisse, Erfahrungen, Produkte die kamen und verschwanden oder noch existieren.

Als Einstieg könnte http://www.teltarif.de/e-plus-…ueckblick/news/57726.html dienen...

Ich war 1994 vertrglich verpflichteter "Beta-Tester" pardon "Friendly User" im Raum Mannheim-Karlsruhe, ich musste mindestens 8 Gespräche pro Tag führen und jede noch so harmlose Störung der Hotline melden (die darüber nichts wusste...)

Das grüne PT11 habe ich noch irgendwo, müßte ich mal hervor holen, obs sich noch einbucht...

:D

Hallo,

wenn Du ISDN behalten willst, nimm einen Router mit S0-Ausgang oder die Kombi Speedport W724V mit ISDN-Adapter und versuche an der Hotline eine Gutschrift rauszuhandeln, damit Dich der Umstieg nicht soviel kostet. Den Router kannst Du "kaufen" oder mieten, den Adapter kaufen.

Der Zyxel 5501 ist mit Gutschrift erschwinglich oder Du nimmst ne Fritz!Box, wobei deren Updates mitunter Updates brauchen (siehe http://www.teltarif.de Fritzbox bremst SSH und Twitter nach Update), aber sie funktioniert am T-Anschluss, auch wenn der Service manchmal "Zweifel" anmeldet... :-)

Lass der Umschaltung 24 Stunden Zeit und bereite Dich gut drauf vor.
    Wenn Du Fragen hast, hier lesen kundige Leute von Original Telekom mit, die auch helfen können, falls es sich wirklich verhakt.

Früher oder später wird es kein "echtes" ISDN mehr geben.