Beiträge von hrgajek

Hallo,

als ISDN in der Version 1TR6-ISDN anfing ("einstellige Durchwahlen") gabs auch lustige Probleme, weil die Technik neu war. Später kam "Euro ISDN" und die Leute bekamen die Durchwahlen abgenommen (aus 0815/4711-0 wurde 0815/4711).

Heute ist ISDN ausgereift und VoIP/NGN steckt in den Kinderschuhen. In andern Ländern liegen oft schon Glasfasern bis ins Haus (z.B. in Polen), in Deutschland sind wir noch nicht so weit.

Ein Vorteil hat die heutige Zeit: Wenn Probleme auftauchen, werden sie schnell bekannt und man kann sich dank Social-Media / Foren etc. schnell gegenseitig helfen :-)

Ich würde also vor VoIP keine "Angst aufbauen", sondern klar informieren, was geht, was nicht geht und was schief gehen kann und wie man sich dagegen "behelfen" kann... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von viewsonic
    Ich habe eigentlich damals nur bei denen einen Vertrag gemacht weil die zu Eplus/ Base gehören , auf Drillisch habe ich eigentlich jetzt kein Bock.
    Kann ich da irgendwie raus ?

Du kannst regulär kündigen, wenn Du gerade aktiv verlängert hast, bist Du spätestens in 2 Jahren draussen.

Du kannst Deine Rufnummer "vorzeitig" zu einem anderen Anbieter mitnehmen, Yourfone gibt Dir dann eine neue Nummer, die brauchst Du ja keinem mitzuteilen, solltest sie nur nochmal regulär kündigen.

Ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen dem Übergang zu einem neuen Besitzer gibt es wohl nicht, da Dein Vertragspartner die Yourfone GmbH bleibt.

Spannend wäre es, wenn sie das Netz wechseln werden, dazu dürfte in den bisherigen AGBS von Yourfone nichts drin stehen.

Denkbar ist, dass sie neue AGBS einführen möchten, gegen die kannst Du Widerspruch einlegen, dann gelten die alten weiter.

Ich würde regulär kündigen, auf die Bestätigung warten und dann weitersehen.

Hallo,

>E-Plus/Blau geht...

Also von einer E-Plus oder Blau Karte kannst Du SMS verschicken, aber von der GTCom nicht?

Prüfe mal unter Einstellungen, welches SMSC (Kurzmitteilungszentralnummer) dort eingestellt ist.

Die +49 177 061 0000 dürfte nicht gehen.

Hat jemand die "richtige" SMSC von GT-Com zu Hand?

Wer jetzt noch bei GT-Com aktiv ist... hat "Mut" ... :-)

Hallo,

die Sache wird schon interessant, ob die SIM-Karten von Yourfone, die bisher auf 262-03 (ex E-Plus) programmiert sind, ins "neue" o2-Netz "verschoben" werden, oder ob man für diese Karten zunächst "national roaming" (Bleiben bei E-Plus aber zugleich Mitnutzung des o2-Netzes) freischaltet.

Interessant auch die Frage, ob die internen Konditionen für die Yourfone-Mitarbeiter sich verändern oder ob der Käufer möglicherweise versucht, die Abläufe zu optimieren oder zu verlagern (z.B. von Hamburg nach Maintal), was dann sicherlich zu "Friktionen" führen könnte.

Ein SoKüRe (außerordentliche Kündigung) ergibt sich daraus nicht, aber ein wenig Aufmerksamkeit sollte der geneigte Kunde dem Wechsel schon schenken :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer mich sieht es eher so aus als waere Frischfunk kein echter Mobilfunkanbieter, sondern nur ein Vermittler der RV-Betreuer spielt, und die Kunden dann direkt bei Vodafone in einem Rahmenvertag steckt.

Was bedeuten könnte, dass man bei "Nichterreichbarkeit" des Vermittlers auch von Vodafone direkt geholfen bekommen könnte... Wäre ja auch nicht schlecht, das zu wissen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wer eine Parole ausgibt, sollte vorangehen. Im übrigen wirst du hier wohl keinen anderen Deppen finden, der für dich den Tester macht :D

Danke für das Kompliment :-)

Ich habe schon in jedem Netz mindestens 1 Karte und auch ne Handvoll Verträge, mein Bedarf ist vorerst gedeckt :-)

Wo Vodafone schon umgerüstet hat, mag das eine interessante Option sein, hier im Süden/Südwesten, wo ich unterwegs bin, hat Vodafone noch einige Funklöcher oder extrem langsame Daten... aber das Thema ist hier eher off-topic :-)

Hallo,

Zitat

Was meinst Du? Das der Vertragspartner der FF Mobilfunkdienstleitung VF ist?Was meinst Du? Das der Vertragspartner der FF Mobilfunkdienstleitung VF ist?

Noch tiefer.

So beim flüchtigen Lesen könnte man man auf die Vermutung kommen, Frischfunk wäre eine direkte "Tochter" der Düsseldorfer. Ich klär das ab...

Update: Ein Geschäftsführer von Frischfunk war früher mal bei Klarmobil (lt. Biografie auf Xing)