mit Eskimo geht TK und VF. o2 kann ich nicht sagen und testen da Funkloch.
Erst dachte ich, was? Du meinst https://www.eskimo.travel/ ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mit Eskimo geht TK und VF. o2 kann ich nicht sagen und testen da Funkloch.
Erst dachte ich, was? Du meinst https://www.eskimo.travel/ ?
Ja gibt es, richtet sich aber an Profi-Nutzer (SoHo, KMU) und kostet 22 Euro GG im Monat. Echte Handyrufnummer (01577-744xxxx) und SMS senden und empfangen möglich. Details auf Anfrage.
Vodafone ist im Landkreis Kaiserslautern aktiv:
"Vodafone hat in Sembach eine Mobilfunkstation in Betrieb genommen und damit ein Funkloch in der mobilen Breitbrandversorgung beseitigt. Insgesamt 3.000 Einwohner und Gäste wurden durch den Bau des neuen Standortes erstmals an die mobile Datenautobahn von Vodafone angeschlossen. Die neue LTE-Station ...
Aktuell betreibt Vodafone 57 Mobilfunkstationen im Landkreis. Davon sind 55 Stationen mit der mobilen Breitbandtechnologie LTE ausgestattet. 23 dieser Stationen haben obendrein die Breitbandtechnologie 5G an Bord. Durch diese 5G-Stationen können bereits rund 75 Prozent der besiedelten Gebiete im Kreis mit 5G versorgt werden.
Die aktuellen Ausbaupläne
Auch in der nächsten Ausbauphase wird Vodafone weitere Mobilfunk-Bauprojekte realisieren, um die mobilen Datenautobahnen weiter auszubauen. ... Deshalb werden die restlichen 34 Stationen, die bisher noch ohne 5G funken, – sofern baulich machbar – nach und nach aufgewertet und zu 5G-Standorten umgebaut. Zudem werden wir in den nächsten zwölf Monaten zwei Neubaustandorte in Ramstein-Miesenbach in Betrieb nehmen und dadurch die mobile Breitbandversorgung vor Ort verbessern. Außerdem schaffen wir durch neue mobile Datenautobahnen zeitgleich größere Netzkapazitäten, indem wir an zwei bestehenden Standorten zusätzliche Antennen für LTE und 5G installieren werden. Davon profitieren die Einwohner der Gemeinde Frankenstein."
Ich habe mal die Prosa rausgekürzt.
Vodafone ist im Landkreis Kaiserslautern aktiv: - aber kein 5G, deswegen anderer Thread.
Ja, ich habe von allen drei Netzbetreibern Prepaid-Karten. Ich benutze sie aber nur noch für CellMapping, eben weil man in den meisten Ländern schön zwischen allen Netzen springen kann. Als Backup nutze ich inzwischen eine Karte aus Liechtenstein. Liechtenstein war damals mit "United Mobile" schon gut für Backup.
Eine united mobile +423-663 hatte ich auch mal. Leider sind die "untergegangen". Ich war auch mal Kunde bei VIAG Europlattform, später Montel. +423-7...
Die Vodafone eNB 400117 in 69427 Mudau OT Mörschenhardt ist freigegeben für Telekom.
Das ist eine gute Nachricht. Die Netzbetreiber sollten viel intensiver zusammenarbeiten. Der Ort liegt ja auch sehr idyllisch - böse formuliert - "am Ende der Welt" (aber ein schönes Ende.
Hallo,
wie ja einige wissen, bin ich immer wieder mal in der Schweiz und seit 1999 Kunde bei Swisscom.
Daneben gibts ja in der Schweiz noch die Netzbetreiber Sunrise (früher diax) und Salt (früher Orange Suisse)
Ich habe mal alle notwendigen Infos zusammengestellt:
https://www.teltarif.de/schwei…-netztest/news/99103.html
Reizvoll finde ich die Schweizer Karte in Deutschland für Netztests oder als Rettungsanker, wenn das eigene Lieblingsnetz versagt (fehlt, ausfällt).
Preislich ist klar, ein Dauerbetrieb in Deutschland ist ein teurer Spaß 5 GB für 30 CHF (ca. 30 Euro) sind Preise, die viele hier nur aus den Erzählungen der Eltern oder Großeltern kennen ![]()
Gibts hier noch mehr Schweizer Kunden (weil in der Schweiz lebend oder öfters dort oder zum Netztest)?
Versand nach DE geht nicht, Versand an Schweizer Adresse kann blöd werden, wenn die eine ID-Prüfung per Briefträger fordern.
Irgendwas ist hier in Aachen oder auch anderswo bei der Telekom im argen !? Es gehen derzeit keinerlei Anrufe raus,weder im Mobilnetz noch via Wifi Calling. Es steht immer im Display die Leitung wäre belegt. Das Ganze lässt sich mit mehreren Simkarten und auch Smartphones (Privat und Dienstlich) nachvollziehen.
bitte 0800-3302202 anrufen oder Mail mit allen (!) Details (!) an mich.
Echt traurig, dass auch 2025 neu gebaute eNBs noch via Richtfunk angebunden werden. Die besagte Station steht auf dem Gelände einer Baumschule, die vor drei Jahren einen GF-Anschluss von der Deutschen Glasfaser bekommen hat. Der Besitzer könnte also bei VF einen Glasfaseranschluss buchen (da VF u.a. auf Vordienstleister wie die DG zurückgreift). Selbst nutzt VF aber Richtfunk. Einen Ort weiter südlich (in Icking) betreibt VF sogar das von der Gemeinde errichtete GF-Netz. Aber selbst dort kommt der Mobilfunkausbau nicht voran.
Nein könnten sie nicht nmutzen, weil das Consumer Fasern (viele Endkunden mit ihren Internetzugängen) sind. Mobilfunker brauchen aber dezidierte Fasern, die direkt ohne Unterbrechung zu ihrem Vermittlungs-System führen. Die gibt gegen gebündeltes Bares - ob die DGF sowas anbietet, weiß ich nicht.