-
Man kann die Zoe auch sparsam fahren, im ECO-Modus und nur Landstraße 
Mach ich aber auch nicht 
Laut Anzeige brauche ich so 16 kWh/100km bei Autobahnfahrt und Dauertempo 130 (solange das grüne Blatt noch sichtbar bleibt) sind es wohl etwas über 20 kWh
-
Gerade mal ins Blaue bei mobile.de gesucht.
eine Zoe ZE 40 Intens (Phase II) für 8k EUR plus Batteriemiete (ca. 100 Euro p.m.)
Verkauf durch Händler.
Negativ wäre für mich, dass das Auto keinen CCS Anschluss hat, aber für eine(n) Fahranfänger/in im Nahbereich (50-70km Radius) sollte das doch passen 
-
Hat sich schon mal jemand auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut?
Da ja angeblich keiner E-Autos will, müssten die doch richtig günstig zu bekommen sein, oder nicht?
-
Der Leapmotor B10 kommt auf Wunsch mit 67 kWh Akku und hat ne Ladeleistung von 140 kW und fährt 170 Spitze.
Preis ab 29.600 Euro, ja ja, ihr wollt einen Neuwagen für 20k maximal... (seufz)
-
Es würde reichen, die Autohersteller zu zwingen, die Schnittstellen für Drittanbieter offenzulegen oder selbst Nachrüstlösungen für den eCall anzubieten. Idealerweise würde der Einbau eines 4G/5G-Smartphones, das über die USB-C-Ladebuchse mit dem Bordsystem bzw. einem Interface verbunden wird, reichen. Von den Stückzahlen würde sich das rechnen.
-
Vor der Aktion:
Ich hatte hier das Monatsvolumen schon verbraucht (Karte war ausgeliehen, 2 Kids haben 56 GB in 3 Tagen "vernichtet", also 5GB nachgebucht 
Nach der Aktion:
Bei mir wurde nix neu gestartet, immer noch 4,8 von 5 GB aber das monatliche Basisvolumen ist von 56 auf 61 GB gewachsen.
61 GB für 10 Euro, das ist doch ok
Ist meine Spiel und Testkarte 
-
Das müsste doch ein erschwingliches Auto sein:
-
Zum Thema: Der Nachfolger dürfte aus einer "fremden" Branche kommen. Das bedeutet dann ein neues Wertebild.
Nicht mehr zufriedene Kunden mit flächendeckendem Netz und aufmerksamen verständnisvollem Service, sondern Rendite, Rendite, Rendite...
Meine Befürchtung.
-
hrgajek
Die ist als zweite SIM im Handy, daher Internet auf der ersten. Somit sollte es ja sicher sein.
Ok, das könnte so funktionieren, aber ich würde es im Auge behalten. 
Ich gebe zu, als Naked Mobile im März 2025 vorgestellt wurde, klang das noch plausibler als heute, wo es (fast) unbegrenzte Flatrates gibt - wobei ich diese Nachbuch-Orgie für nervigen Mumpitz halte.
Bleibt das also als Reserve SIM für Sonderfälle (Netzausfälle, Funklöcher des "eigenen" Netzes und man sollte nicht über 5 GB gehen, sonst wird es - in der Tag - recht teuer.
-
Nicht zu vergessen, der "Treue-Rabatt" bei Telekom, da kommen dann schnell noch ein paar GB dazu. Und die Umbuchung des Restdatenvolumens in den Folgemonat.