Beiträge von hrgajek

hrgajek Ist mit "Rufnummer zum Google Konto" aber nur die Rufnummer gemeint, die explizit von mir als Kontaktrufnummer hinterlegt wurde? Oder kann das auch eine der vielen Rufnummern sein, mit der für dieses Konto schon mal über den Google Playstore bezahlt wurde? Danke.

Unter Bezahlung musst Du eine Rufnummer hinterlegen von deren Handyrechnung Du zahlen möchtest. Google erkennt alle jemals im Handy genutzten Nummern.

Eine Satellite.me Nummer dürfte Google nicht akzeptieren / erkennen, weil die keine SMS empfangen kann.

Schau öfters in Deine Google Kontoverwaltung, besonders, wenn Du regelmäßiges SIM-Karten Roulette betreibst :-) Auch 2FA wäre zu empfehlen. wenn jemand das Google Passwort raus bekommt kann er/sie damit böse Dinge anstellen. Bei 2Fa musst Du halst zuverlässig SMS empfangen können oder eine Auth-App installiert haben.

Moment.

Satellite.me gibt Dir eine Telefonnummer 015678xxxxxx oder 015679xxxxxx

Dein Google Konto hängt an postkartenuserin @ gmail . com (oder so ähnlich)

Wenn Du die dahinterliegende reale Mobilfunknummer (die muss SMS empfangen können) änderst, änderst Du vielleicht die Bezahlquelle (Prepaidguthaben derAldi-Karte), das Google Konto ändert sich dadurch nicht. satellite versucht, vom Google Play Konto abzubuchen und dahinter zieht Google das Geld von Deiner Handyrechnung (hier Prepaidguthaben) Deiner neuen Aldi-Karte ein. (Oder von Deiner Kreditkarte, falls hinterlegt)

Wenn man satellite.me über Google Play Store zahlen kann (weiß ich nicht, noch nie ausprobiert) sollte Dein Weg möglich sein.

Analog würde es bei Apple/Itunes funktionieren, auch hier kann über die Handyrechnung / Prepaidguthaben bezahlt werden (schon selbst ausprobiert, funktioniert tadellos, wenn der Handy-Tarif-Anbieter dabei mitspielt - tun nicht alle.)

Wenn Du dem Google Konto eine neue Rufnummer verpasst, denk dran, alle alten Nummern rauszuwerfen und die neue Nummer per SMS zu verifzieren. http://www.google.de Login Konto verwalten Sicherheit alles durchgehen, auch nicht mehr vorhandene Geräte rauskicken .

Hintergrund: Sollte eine Deiner alten Nummern einen neuen Besitzer bekommen (früher oder später) könnte der dein Google Konto übernehmen, was du sicher nicht möchtest :-)

Sollte Dein altes Gerät einen neuen Besitzer haben, kann der sich nicht selbst anmelden oder landet übelstenfalls in Deinem Konto bzw. nutzt von Dir registrierte Apps.

Dann komm mal nach Ludwigshafen / Mannheim. In der Innenstadt von Mannheim hast du Indoor weiterhin E, wenn überhaupt Netz und die Downloadwerte sind weiterhin mau Nachmittags in manchen Ecken. Nicht überall kann und will die Telekom viel ausbauen und Lowband ist noch lange nicht überall ausgebaut geschweige denn wird mit höherer Sendeleistung gefahren.

Ich höre von informierten Kreisen, dass die Telekom liebend gerne die Innenstädte besser ausbauen würde, aber es sind keine Vermieter mehr zu finden, die eine Antenne beherbergen möchten oder noch schlimmer, gute Standorte werden gekündigt.

Aus einer Mail von Vodafone zu dieser Thematik:

Zwischen ersten Planungen einer neuen Mobilfunkstation und deren Inbetriebnahme oftmals mehrere Jahre vergehen, da viele Schritte gegangen werden müssen – zum Beispiel:

+ Bedarfsanalyse

+ Finanzierung

+ Auftrag an den Funkturm-Dienstleister für den Neubau

+ Suche nach dem geeigneten Grundstück

+ Vertrag für das Grundstück

+ Aufwändiges Genehmigungsverfahren mit verschiedenen Behörden

+ Bau des Funkturms durch den Dienstleister

+ Anbindung der neuen Mobilfunkstation an das Stromnetz

+ Übergabe des Funkturms an den künftigen Netzbetreiber

+ Anbindung der Station an das weltweite Telekommunikationsnetz. Das geschieht via Richtfunk oder Glasfaser, wobei in Sachen Richtfunk meist noch Arbeiten an der Richtfunk-Gegenstelle notwendig sind und bei Glasfaser oft noch unterirdische Zufuhrstrecken gebaut werden müssen.

+ Aufbau der Antennentechnik

+ Aufbau der Betriebsstelle für die Systemtechnik

+ Frequenztechnische Integration der neuen Station in die bestehenden Mobilfunknetze des jeweiligen Landkreises

+ Durchführung des Probebetriebs und Optimierungsmaßnahmen

+ Inbetriebbahme

Auch ist der Bau eines Masten – durch einen Funkturmdienstleister wie Vantage Towers - nur ein kleiner, aber wichtiger Schritt, innerhalb dieses Gesamtprojektes."

Soweit die Antwort von Vodafone.

Dann noch mein Senf dazu:

Wenn nun Vodafone einen Turm der DFMG nutzen will, müssen sie dort anfragen. Dann müssen die technischen Parameter geklärt werden. Strom? Signalzuführung (Glasfaser, Richtfunk von T oder von VF oder jemand anders?) Das dauert, sollen die Kunden doch direkt bei T unterschreiben :-) (Sagt keiner laut :-)

Es kann - wenn es dumm läuft - nach wie vor 3-5 Jahre dauern :-(

Danke für die Hinweise, die ich auch alle befolgt habe.

Die Weiterleitungen konnten mit *#62# deaktiviert werden.

Anschließend wurde es von mir wie gewünscht und unter https://www.blau.de/service/mailbox/ beschrieben neu eingerichtet:

Der Anruf zur internen Kurzwahl 333 ist zwar kostenfrei und funktioniert, jedoch erfolgt bei einem Anruf und Nichtannahme des Gesprächs nach wie vor intern die Weiterleitung zur 99 und diese Weiterleitung wird auch wie zuvor mit 15 Cent berechnet.

Sollte ich somit kein Einzelfall sein, betrifft dies wohl alle ehemaligen Simyo-Kunden. Dann wird das eigentlich ein Fall für hrgajek von teltarif.
    Aber ich benötige Henning viel dringlicher, wenn mir die Guthabenauszahlung bei Beendigung des Vertrages nicht ausgezahlt werden wird. Noch bin ich ja Kunde.

Wie bitte?

Die Umleitung zur 333 kostet nix (korrekt) und die Umleitung zu 0177-99-1234567 (Beispiel für 0177-1234567) kostet was?

Bitte exakte Details an mich.

Leute warum wählt ihr immer solche Murmel-Anbieter? Ich wäre da sofort weg. Das ist ja gruselig :-(