Beiträge von hrgajek

Hallo,

eine Spezial-Hotline die für außergewöhnliche Kundenprobleme zuständig ist, ist keine schlechte Idee. Der Job ist abwechslungsreicher, der Kunde zufriedener, wenn sein Problem gelöst wird und das spricht sich rum. Und Mund-zu-Mund-Propaganda ist erwiesenermassen die beste Kundenwerbung.

E-Plus hatte vor Jahren seine Call-Center ausgelagert und dann (später aber nicht zu spät) verstanden, welche "Nebenwirkungen" das hat...

Hallo,

Orange Schweiz (http://www.orange.ch) bietet eine neue Roaming-Option an, womit man seinen heimischen Schweiz Tarif ins Ausland nach EU oder sogar "weltweit" verlängern kann.

(Also das, was E-Plus ja neuerdings für 3 EUR/Monat für die Vertragslaufzeit anbietet)

Der Aufpreis für EU beträgt 5 CHF (knapp 4 EUR) pro Monat und die Minute kostet dann 40 Rp (ca. 33 Cent/Minute)

Siehe auch http://www.orange.ch/media/pre…b4/682/MM_DE_GoEurope.pdf

Unklar ist, wie lange man die Option buchen muss.

Für 20 CHF (ca. 16 EUR nochwas) im Monat gibt's ne "Welt-Option", die den heimischen Tarif weltweit verlängert, die allerdings in Ultra-Teuer-Netzen/Ländern wie Kuba oder Seychellen etc. nicht gilt. (Dort ist der Interconnect zu hoch.)

Hat jemand Erfahrung mit Orange.ch ? Wie sind Netzabdeckung und Kundenservice?

Hallo,

wir sind hier eine grosse Menge von Leuten, die vielleicht schon einige Details kennen, aus denen sich ein Bild ergeben könnte :-)

Wenn da etwas geplant ist, müssen ja Leute schon Konzepte entwickeln, Gespräche führen, vielleicht Personal suchen und und und...

Hier lesen und schreiben ja einige aus der Branche mit, die in ihrem jetzigen Job "unglücklich" sind und falls sich da was was "Neues" auftäte, sicherlich nicht abgeneigt wären :-)

Marcel,

ich erinnere mich an die Startphasen von E-Plus oder VIAG-interkom (heute o2) mit wohligem Schauder zurück. Es war ein Abenteuer und solange man wusste, dass im "Ernstfall" noch ein Reservenetz bereit stand, hat man das "entspannt" gesehen :-)

Hallo,

zurück zum Ursprungsthema:

Würdet ihr eine Karte bei "Alemana Movil" ordern? :-)
    Was darfs kosten?
    Wäre das dann Eure einzige oder die "Hauptkarte" ? :-)

Senfdazugeber hat wohl recht. Netztechnisch läuft es stark auf drei Funknetze raus wobei o2 und eplus möglicherweise als Auflage einen Teil ihrer (Discount) Kunden an einen neuen "virtuellen" Netzbetreiber abgeben müssen, der dann im Endeffekt ein bestehendes oder neu fusioniertes vorhandenes Netz benutzt.

Es spricht also einiges dafür, dass "America Movil" - wenn es denn kommt - das "neue" (fusionierte) epluso2 Netz (nennen wir es doch "ouh-plus" :-) nutzen würde.

Hallo,

wo finde ich einen guten Einstieg in die notwendigen Maßnahmen?

Da das Phone ja nicht mehr sauber hochläuft, kann ich das Gerät nicht Rooten (wofür wohl irgendeine Soft aufs Handy installiert werden soll), sondern maximal frisch flashen.

Ich brauche also ein Stock-ROM (oder irgendein ROM), die Suche bei xda-developers ist frustrierend, tausende von "broken links" oder mein Virenscanner läuft Amok :-(

Dann brauche ich einen ADB-Treiber für den PC, um an das Phone dran zu kommen?

Gibt's irgendwo ein HowTo oder ein paar Links dort hin?

Newbie Fragen, ich weiss, aber bisher habe ich mich eher mit fertiger Hardware und Tarifen und Netzen beschäftigt :-)

Hallo,

ein HTC Incredible S bleibt nach dem Hochfahren spätestens nach der PIN Eingabe "stehen" (friert ein), nicht immer an der gleichen Stelle, aber meistens nach der PIN-Eingabe. Ich kann auch die SIM-Karte weglassen, die SD-Karte sowieso, das gleiche.

Ich kann im Service-Boot-Menü einen Factory Reset oder eine Recovery veranlassen, das wird a auch durchhgeführt. Danach bleibt das Handy wieder hängen.

Meine Frage ist, ob da die Hardware einen Hau weg hat oder ob ein Neuflashen (sei es mit Original ROM oder mit einer Alternative) das Gerät wieder zum Leben erweckt.

Habe schon mal die Suche bemüht, aber konkrete Infos findet man selten.

Hallo,

es gab ja schon mal Gerüchte, wonach Carlos Slim mit AT&T über eine Zusammenarbeit geredet haben sollen. Gemeinsam könnten sie ja die Vodafone Group kaufen und "aufteilen" oder zusammen betreiben.

Die Sache hätte für Slim den Reiz, dass er ein (halbwegs) komplettes Netz und eine Kundenbasis hätte, mit der er durchstarten könnte.

Slim ist ja in Südamerika der Hauptkonkurrent von Telefonica, von daher könnte es ihm sicher Spass machen, das auch in Europa zu tun :-)

Aber so eine Aktion kommt nicht von heute auf Morgen.

Hallo,

zurück zum Thema:

Wer wäre bereit, sich auf einen grund-neuen Anbieter einzulassen?

Die "älteren" unter uns erinnern sich noch an Rechnungschaos beim Start von E-Plus (1994) oder das "very interesting adventure game = v.i.a.g." beim Start von VIAG Interkom, dem heutigen o2

Wer erinnert sich noch an die menschenleeren Shops von "Quam" ?

Für Hardcore-TT-ler wäre so eine Karte ein Muss und sei es als Zweit/Dritt/Viert/Fünft-Karte, um "mitreden" zu können, klar.

Aber Oma Müller und Bauer Meier?

Mir fällt auf, dass beispielsweise das 5 Ct Angebot von "Galeria Mobil" in der Öffentlichkeit kaum noch in Erscheinung tritt... Ist der Preis doch nicht alles? :-)

Könnte "Alemana Movil" die Kunden "erreichen", die von einem fusionierten epluso2 "enttäuscht" wären oder bekommt o2 die Fusion so hin, dass der "normale" Kunde davon gar nix merkt? :-)