Hallo,
mit der "Roaming" Lösung könnte o2 seine Frequenzen "vielleicht" alle behalten, aber sie würden halt von epluso2 und "Alemana movil" Kunden genutzt ![]()
Nach einer gewissen Zeit käme die Diskussion erneut hoch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mit der "Roaming" Lösung könnte o2 seine Frequenzen "vielleicht" alle behalten, aber sie würden halt von epluso2 und "Alemana movil" Kunden genutzt ![]()
Nach einer gewissen Zeit käme die Diskussion erneut hoch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Deutschland die Marke "American Movil" geben wird. Man wird um eine neue Marke kaum herum kommen.
73!
Genau lesen: "Alemana Movil"
(übersetzt "Deutschland Mobil")
Hallo,
zum Start wirds sicher irgendein nationales Roaming geben, ob mit Telekom D1 oder mit o2 (wie ja in den Auflagen der EU stehen könnte) oder mit Vodafone, wird man sehen.
Könnte ja sein, dass o2 sein Netz mit E-Plus zusammenschalten und alle Standorte/Frequenzen "behalten" darf, wenn sie dafür im Gegenzug "alemana movil" auf ihrem Netz roamen lassen.
Langfristig dürfte sich für Herrn Slim die Frage stellen, ob er nicht ein eigenes Netz haben will... anderseits könnte er sich die Kosten für Aufbau und Ausbau auch sparen, ist dann halt immer von o2 abhängig...
Hallo,
dieser Thread soll alle Aspekte eines "neuen" Mobilfunkanbieters in Deutschland beleuchten, der - glaubt man Berichten des Focus, Teltarif und anderer Medien, durch Carlos Slim in Deutschland gestartet werden könnte, wenn die Fusion E-Plus und o2 offiziell in trockenen Tüchern ist.
Aufgrund der EU Auflagen und der BNetzA Vorgaben müßten epluso2 einige Frequenzen "zurück" geben oder "untervermieten", die als Grundlage für "Alemana movil" (Carlos Slim Firma heisst eigentlich America Movil) dienen könnten.
Nach der Fusion von Epluso2 werden jede Menge Mitarbeiter aus Netztechnik, Kundenservice, Produktmanagement, Shops etc. nach neuen Herausforderungen suchen, ein Potenzial, das Mr. Slim nutzen könnte.
Da ein neuer Anbieter vermutlich nur über den ultimativsten Tiefstpreis punkten könnte, wird er natürlich die Personalkosten im Blick haben und auslagern, was nur auszulagern geht.
Um möglichst schnell Netz zu haben, müsste er ein "nationales Roaming" mit einem der vorhandenen Anbieter (Deutsche Telekom) abschliessen, was von der BnetzA zu regulieren wäre?
Er braucht Interconnect zu allen andern Mobilfunkern und zum Festnetz.
Er braucht ein Vertriebsnetz (eigene Shops oder Vertragspartnershops, Internethändler etc. etc.)
Meinungen?
Hallo,
und wenn nur ein einziger Kunde mit "Carlos-Tel" sprechen will, müssen sie einen Interconnect haben ![]()
Ich habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet:
Hallo,
da frage ich mich, obs für Carlos nicht "sicherer" wäre, bei E-Plus oder o2-de direkt einzusteigen Da hätte er bereits ein (halbwegs) funktionierendes Netz und eine Kundenbasis.
Komplett bei "0" einzusteigen, ist eine extreme Herausforderung. Slim müßte ein eigenes Netz aufbauen und/oder als Roaming-Kunde (MVNO) bei einem bestehenden Netzanbieter mitmachen.
Er braucht eine Vorwahl, er braucht Interconnect (ich sage nur Quam, vistream und und und... ![]()
Er startet mit 0 Kunden. Die muss er sich erst mühsamst aufbauen.
Mal ehrlich. Das ginge doch nur über den ultimativen Tiefstpreis oder als Abenteuer-SIM-Karte für echte Teltarif Fans... Warum aber sollte Bauer Müller und Oma Meier so eine Karte kaufen? ![]()
Hallo,
Zitatso lange Jens da ist...
Meinst Du, nach ihm wird es automatisch besser? ![]()
Stell Dir vor, Jens geht und sie setzen irgendeinen Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis nach Düsseldorf, der vielleicht nicht mal deutsch spricht, dafür aber ein Super-Whooper-Dooper Abschluss an einer renommierten Wirtschafts-Unternehmensberatungs-Börsenkursoptimierungs-Uni hat.
Dann werden sicher einige hier Jens mit Wehmut zurück haben wollen.
Im Ernst: Meine Vermutung: Die Kundenzahlen werden noch weiter sinken, bis ein Bodensatz von Kunden erreicht ist, die echt zufrieden sind oder aus "Angst" nicht wechseln wollen oder beim Tiefstpreis-Discounter glücklich sind (die Angebote von 1&1 z.B. sind doch richtig knuffig, wenn man genau weiss, was man kaufen will , selbst otelo macht inzwischen interessante Angebote, wenig teurer als Aldi)
Wenn es bald nur noch zwei Wettbewerber im Mobilfunk geben wird, ist Vodafone auf Platz 3 und damit Schlusslicht. Werden sie dort bleiben wollen?
Wie kommen sie dort weg?
Durch Preiskrieg --> interner Kostendruck steigt weiter, Outsourcing, "Sparen" und das tut der Geschichte nicht gut. Vodafone, das neue E-Plus?
Wie kommt Vodafone dort wieder raus?
Durch spürbar und fühlbare bessere Leistung, wofür die Leute das Geld ausgeben möchten?
Möglich, aber nicht von Heute auf Morgen.
Durch mühsam neu aufgebautes Vertrauen? (Sehr schwierig, aber nicht unmöglich.)
Dazu bräuchte Vodafone.de eine "Schonzeit", solange darf kein einziger Group-Kostenrechner mehr was von Zahlen murmeln, sondern nur noch auf Kundenzufriedenheit achten.
Vittorio (der Chef von Jens) in den Shop zum Kundengespräch, ran an die Hotline, rein in die Foren oder auf Facebook. Ich weiss nicht, wie gut er deutsch spricht oder versteht.
Oder kommen doch noch internationale Investoren und kaufen oder zerlegen die Vodafone Group?
Nur: Besser wird es dadurch auch nicht.
Ich habe meine CallYa eingemottet und werde sie vorerst nicht wieder aufladen. Ich habe noch eine 1&1 Karte (GMX-Tarif) die Nummer ist zwar "blöd", aber was solls ![]()
Hallo,
wenn Deine SIM-Karte in einem anderen Telefon funktioniert, liegt es höchstwahrscheinlich am iPhone, vielleicht irgendeine Einstellung "verbogen".
Hallo,
hast Du das iPhone mal frisch gestartet? (Ausschalten, warten, Einschalten, warten, PIN eingeben.)
Hast Du ein anderes Handy zur Hand? Geht das auch nicht?
Wo (in etwa, Region, Stadt) bist Du?
Hallo,
Danke für den Hinweis, es gibt weitere Betroffene.
D1 --> D1 funktioniert .
Es scheint also am Übergang aus "fremden" Netzen zu klemmen.
Bei portieren Nummern könnten die SMS ggfs. "anders" laufen, weswegen es da noch funktioniert...
Weiteres Feedback willkommen.