Hallo,
habs eben mal von D2, E-Plus und o2 probiert.
Es hat in der Tat zu einer von 2 Nummern im D1 Netz aus allen 3 Netzen nicht funktioniert
Zu einer (von D2 portierten) aber schon.
Weitere Betroffene hier?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habs eben mal von D2, E-Plus und o2 probiert.
Es hat in der Tat zu einer von 2 Nummern im D1 Netz aus allen 3 Netzen nicht funktioniert
Zu einer (von D2 portierten) aber schon.
Weitere Betroffene hier?
Hallo,
wie Mr. Cool schon schrieb kann so eine separate Roaming SIM-Karte mit mehreren Rufnummern schon sinnvoll sein, beispielweise für die USA. In den USA ist es absolut unüblich "ausländische" Rufnummern anzurufen, das ist so "böse böse" wie 0900 hierzulande.
Zu billig dürfen die Anbieter nicht sein, sonst ist die Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit schnell dahin.
Für Spielzwecke mag das "egal" sein, für "ernsthafte" Nutzung nicht.
Ich wüsste derzeit nicht, welche internationale Karte ich ohne Magengrimmen empfehlen könnte.
Vielleicht die xxsim, vielleicht die englische Truphone, die von mir gepflegte Swisscom ist was für echte Fans ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
ich habe hier einen Fall, wo die Genion-Homezonenummer nicht mehr ging.
Kunde hat bei Hotline erfahren, bereits am 20.4. umgestellt worden zu sein.
Bei mir hat sich ein guter Geist von o2 gemeldet. Das war ein Speziallfall, o2 hat bereits letztes Jahre einige Sondertarife aus VIAG-Interkom-Zeiten per Briefpost "änderungsgekündigt", bei der Umstellung wurde übersehen, dass da noch eine Homezone dranhängt. Die wird jetzt repariert
Danke an alle mitlesenden Helferlein.
Hallo,
ich habe hier einen Fall, wo die Genion-Homezonenummer nicht mehr ging.
Kunde hat bei Hotline erfahren, bereits am 20.4. umgestellt worden zu sein.
Man versprach eine Rücksetzung in den alten Stand.
"Einzelfall" (tm) ? ![]()
Ich denke, Inhaber von Steinzeit-Tarifen sollten ein Auge auf ihren Vertrag werfen, sprich onlinekonto checken und ab und zu alle Funktionen checken. Ist stressfreier ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber bitte nicht FONIC, ich habe keine Lust dann nochmal portieren zu müssen um wieder im "o-plus" Netz zu sein. :flop:
Wurden Yesss Kunden in Österreich gefragt, ob sie von ONE (Orange) zu Moblkom A1 (Telekom Austria) wechseln möchten? ![]()
Du wirst sicherlich ein "ausserordentliches" Kündigungsrecht (AKA SoKüRe) bekommen.
Es snd doch bald Europa Wahlen. Schreibe doch mal Deinem regionalen Abgeordneten oder Kandidaten... ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Was mal noch interessant wäre zum Artikel: Beziehen sich die 4-5€ brutto Marge auf den Gesamtumsatz / Kunden oder auf die 20€ All-Net Flats?? Wäre ja nicht so uninteressant mal zu erfahren, wieviel Gewinn da bei so einer 20€ All-Net Flat bleibt.
Wenn ein Kunde diese Flat bucht und keinen Ton sagt, ist das sicher eine rentable Geschichte.
wenn der Kunde die Luft "glühen" lässt, sieht das schon anders aus.
Der "Verkauf" von "Blau" an Mobilcom-Freenet beispielsweise wäre für "o-plus" kein Drama, da die Kunden ja im "eigenen" Netz blieben.
Eher ist denkbar, dass E-Plus und/oder o2 Teile ihrer Discounter-Kunden-Basis an die Mitbewerber sprich Vodafone D2 oder Telekom D1 abgeben müssten ![]()
Hallo,
Christoph Vilanek, der CEO von Freenet (Mobilcom-Debitel, Talkline, Klarmobil, etc.) hat sich im Manager Magazin recht deutlich zu den Risiken der Fusion geäußert:
Hallo,
gestern kam eine offizielle e-mail von Simyo.
die Option "Internet Minium" mit bisher 100 MB wurde offiziell in
"Data 200 MB" umbenannt und auf 200 MB erweitert, die monatlichen Kosten (4,90) bleiben unverändert. Gebuchte Optionspakete werden automatisch auf 200 MB umgestellt.
Hallo,
die Preise von Free klingen natürlich "toll", aber wie ist die Netzperformance, Kundenservice etc.?
Die o2-eplus-Fusion machen die ja nicht von ungefähr, weil der notwendige Netzausbau viel Geld kostet, die Kunden es aber noch viel günstiger haben wollen.
Ich denke, wenn die derzeitigen Preise gehalten werden können, ist viel schon gewonnen.
Mir wäre eine Regulierung lieber, die nicht utopische Lizenzkosten bei Versteigerungen erzielen läßt, sondern zackige Auflagen zu Netzausbau, Qualität und Service erläßt, davon hätten wir mehr.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von craimer
O2 bietet von sich aus Nationales Poaming an. Das kann man durchaus als Einladung verstehen. Es wird wohl auch Auflage des Kartellamtes werden ,mMn.
Wer sich trauen wird werden wir sehen: Drei, MD, oder UI, oder unserer geschäftstüchtiger Freund aus Südamerika
Schau mer mal...
Wenn hier eine einsteigen wollte, hätte er E-Plus kaufen können, hätte ein weitgehend komplettes Netz und eine Kundenbasis gehabt. Mit ein paar Investitionen hätte er das Netz ausgebaut und erweitert und die Chancen wären gut gewesen, irgendwann rentabel zu werden.
Ein NoName, der komplett frisch einsteigt, muss neue Kunden finden, ein neues Netzaufbauen und sei es nur in Städten, bekommt nur 10% Kapazität bei o2, das macht doch keiner, der rechnen kann.
National Roaming für alle, wäre originell und es könnte Ecken geben, wo o2 besser als D1 oder D2 versorgt, aber nur wenige...