Beiträge von hrgajek

Hallo,

falls Du T-Online Kunde bist, bekommst Du von denen automatisch einen Exchange Server, der zwischen Smartphone und T-Online-Cloud synct und nach Download und Installation einer weiteren Software auch zwischen T-Online-Cloud/Handy und Deinem Outlook 2003 (oder neuer) auf dem Windows PC.

Du mußt nicht mal einen Telefonanschluß von T haben, unter email.t-online.de bekommst Du eine e-mail Adresse kostenlos.

Einfach e-mail Konto einrichten :

wunschname @ t-online.de

POP3 Passwort (NICHT das Zugangspasswort) eingeben Server wird automatisch gefunden und synct Kalender, Adressen und e-mails. (IMAP 4)

Google synct leider nicht mehr oder nur noch unzuverlässig.

Exchange Dienste gibts auch von 1&1 und andern (gegen monatliche Kosten) .
    Dazu konnte ich mich bislang noch nicht durchringen.

Hallo,

die Vodafone Kundenhotline ist schwer zu erreichen. Wenn man sich durch zig Menüs durchgeklickt hat, bekommt man einen schwer zu verstehenden Hotliner dran, der vermutlich nicht in Deutschland sind und dessen Leitungen sehr sch..cht u rst.h.n sind (dank Schmalband-Voip)

Interessant ist der Autor des o.g. smartphonefan Blogs, den kennt man auch von Teltarif.de her...

Houston, pardon Düsseldorf, Sie haben ein Problem...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Danke für Dein Lob, Henning. Aber weder mein Chef noch das Unternehmen unterstützen mich dabei. Wie kommst Du darauf??? Wenn ich mich hier einklinke, dann, weil ich einfach nicht anders kann. Wenn ich sehe, wieviel Mist von den ganzen Outgesourcten gebaut wird, tun mir die Kunden wirklich leid! Und das ist alles Privatvergnügen hier.

Das ist ja die Crux.

Ich mach was falsch. Ich müßte an den F. Braun Platz fahren und einen Umschlag mit genau diesen Vorschlägen abgeben und dafür 5 Mio verlangen. Dann würden sie das toll finden. Obs dann eine Änderung gäbe... ?

Zitat

Ich mag meinen Job total, aber mittlerweile sehe ich mich leider nicht mehr als Teil einer gut funktionierenden Truppe, sondern eher als so eine Art Windmühlenkämpfer. Die Leute, denen ich hier helfen konnte, sind leider nur die berühmten Tropfen auf dem heißen Stein.

Welche Werte in der Wirtschaft durch "frustrierte" Mitarbeiter vernicht werden....

Linea, Dein PN Postfach ist glaub ich closed? Nimm - wenn Du magst - mal mit mir Kontakt auf.

Hallo ,

16 Jahre und jetzt bist Du unzufrieden. Alle schielen auf die Neukunden (die es nicht gibt) und vergessen die treuen langjährigen "Brot & Butter" Kunden. Und das rächt sich jetzt.

Da müssten doch in Düsseldorf die Warnleuchten gleißend aufleuchten. Mehr Leute wie Linea, Niederrheiner und andere einstellen, die hier in TT und anderswo zielgerichtet Hilfe leisten dürfen und dabei von ihren Chefs und dem Unternehmen wirklich unterstützt werden.

Fakten auf den Tisch...

Just my 0.02 Cent.

Hallo,

das ist leider alles nicht so einfach. Selbst wenn es morgen Geld über Düsseldorf regnet, bis die fehlenden Teile bestellt und ausgerollt sind, dauert es seine Zeit.

Was Vodafone IMHO aber leisten müsste, wäre eine offene ehrliche Kommunikation, daß es klemmt, wo es genau klemmt und wo als erstes, zweites mit spürbaren Verbesserungen zu rechnen ist. Dafür kann man social media ganz gut einsetzen :-)
    Viele o2 Fans sind seit VIAG bis heute mit dabei, weil sie wußten, was sie erwartet und wenn man das weiß, kann man mit temporären Störungen leben.

Daß Vodafone pauschal "schlecht" wäre, kann man nicht sagen, es gibt Regionen, wo sie besser versorgen als ihr Erzrivale aus Bonn. Wenn aber Datenverbindungen außerhalb der 3G Versorgung zum Glücksfall werden, geht die "Generation Upload" schnell woanders hin.

Mal aus dem Nähkästchen: Ich lade seit über 10 Jahren zum mobilen Expertentreffen ohne Netzversorgung ein, wo Spezialisten über Netze, Tarife und so weiter diskutieren. Es waren schon viele da. Trotz intensiver Bemühungen, war noch nie ein offizieller Vertreter des Hauses Mannesmann/Vodafone dort. Warum das so ist, kann ich nur spekulieren. Ok vor 10 Jahren war "social media" noch unbekannt. Aber Times are changing.
    Jedes Jahr 4 Mio SIM-Karten weniger, da findet eine Abstimmung mit den Füßen statt.

Nur : Wenn jetzt alle frustrierten D2, E-Plus und o2 Kunden zur Telekom wechseln, ist der Tag absehbar, wo deren Netz .... "leidet"...

Hallo,

das "Ende" von Skyper war absehbar. Die Info-Programme sind heute dank mobilem Internet einfacher realisierbar und die Idee, einen Skyper ohne persönliche Nachrichten zu machen, hat den Nachteil eines separaten Endgerätes, das nur für diese Infos zu gebrauchen wäre, das macht heute keinen Sinn mehr.

An Paging für Privatkunden traut sich e*message nicht dran, weil bei attraktiver Bepreisung würde der Traffic schnell ansteigen und das Netz für "wichtige" Anwendungen verstopfen. Wenn jemand 21 Euro im Monat für einen "Display bundesweit" zahlt, will er maximale Sicherheit, daß seine Message durchkommt.

Man könnte sich einen "Service-Provider" vorstellen, der mit den Privatkunden "redet" und die Dienstleistung bei e*message en gros einkauft, doch welche attraktiven Modelle wären denn denkbar?

Man müßte die Handy und Funkrufwelt eng miteinander verzahnen, eine intelligente e-mail Alarmierung mit mächtigen Filtern, eine Speicherung aller Funkrufe beim Absenden (um "verlorene" Rufe erneut senden zu lassen, Sprachmailbox, Sekretariatsservice, hats alles schon mal gegeben, aber oft nur halbherzig.

TeLMI verwendete ein schnelleres "Flexx"-Protokoll, war aber "proprietär", der POCSAG Standard ist antik, aber funktioniert.

Quix hat viel Geld in Werbung gesteckt, aber viel zu spät seine Preise gesenkt und dann kein Geld mehr für Werbung gehabt.

Die Handynetze (speziell Vodafone/Mannesmann) haben durch absurde Tarife vom Handy zum Pager den Tod der Systeme eingeläutet. Die Bundesnetzagentur hat die geplante Fusion von TeLMI, Quix und Q-Bic/Telekom/e*message verhindert, geholfen hats bekanntlich nichts, im Gegenteil.

Hallo,

was interessiert Senor Slim einen Netztest?

Wirkt sich der in Peso oder Dollar oder Euro sofort aus?

Für die Kunden der "gefühlten" 500 E-Plus Marken spielt das Preis/Leistungsverhältnis eine wesentliche Rolle. Solange das für den Endkunden stimmt, bleibt er dort.

Ähnliches gilt für o2. Ein Bekannter muß viel telefonieren und dem fallen (regional bedingt, abseits eines Ballungszentrums) unheimlich viele Kunden mit o2 Rufnummer auf. Die Gegend, um die es geht, ist von o2 teilweise besser als von D1 versorgt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Fusion von o2 und E-Plus könnte kommen, wenn auch unter anderen Vorzeichen :D

Wenn sie nicht kommen sollte, bedeutet das nicht unbedingt, daß es dadurch besser wird.

Hallo,

wenn Senor Carlos Slim Helu die KPN komplett kauft, dann gehört ihm E-Plus automatisch, was wohl die Perle der KPN Gruppe sein dürfte. Warum sollte er die so einfach verkaufen?

Entweder er erhöht den Kaufpreis für Telefonica so lange, bis die in München/Madrid keine Lust mehr haben oder es sich für die eigentlich nicht mehr lohnt und hört dann kurz davor auf.... (was den Kunden von o2"plus" gar keine Freude machen dürfte)

Oder er dreht den Spieß rum und KPN/E-Plus kauft o2-de :-)
    (Das bringt den bisherigen o2 und E-Plus-Kunden auch nicht viel Freude, weil der Umbau nicht geräuschlos abläuft und das so teuer war, daß das Geld gleich wieder zurückverdient werden muss)

Oder er behält E-Plus, der Deal mit o2 wird gecancelt und Slim versucht, das "Beste draus zu machen".

Das heißt: Für die Mitarbeiter bei E-Plus und Drumherum gibt's nichts zu lachen, denn es wird weiter gespart und ausgelagert, für die Kunden dürfte der Wettbewerb erst mal weiter gehen, gerade soviel, daß der Kundenstamm nicht zu arg schrumpft...

Was hier und anderswo erträumt wird , daß Slim intensiv ins E-Plus Netz also in die Technik, ins Personal und den Kundenservice investiert und dann noch ultracoole Preise (AllNetIPSMSFlat für 10 Euro?) bietet, das wird's wohl nicht geben.

Telefonica ist der "Erzrivale" von Slim in Südamerika. Jetzt setzt Slim die "Schlacht" in Europa fort.

Kann gut sein, daß das eine mehrjährige "Hängepartie" wird, die den dringend notwendigen Ausbau der Netze "lähmt"...