-
Hallo,
Der BlackBerry Q10 "erkennt" die Karten von Telekom und Vodafone D2. Er zeigt dann beim Ausschalten und nächsten Einschalten das Betreiber Logo an.
Mit einer D1 Karte (Telekom) wird auch Mailbox Pro aktiviert, falls gebucht.
In der Tat haben (zu wenige) Händler die Geräte an Lager, am ehesten noch das Z10.
Notfalls online bestellen und gegebenenfalls zurück schicken, aber nicht zu oft 
-
iStephan,
"Marterpfahl (TM)"... 
You Made my Day 
-
Ein paar Gedanken dazu:
http://www.hrgajek.de
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Deshalb suche ich mal jemanden von MD, der sich mit der dieser Sache vertraut macht und es sauber regeln kann. Alles was bisher so lief, ist halt typisch CC.
Henning: Weißt Du genaueres, wer das in dem Unterforum sein soll?
mankmill
Suche mal nach dem User "MD-Team", das ist ein offizieller Support Account.
Kannst Du im Netzbetreiber/Provder Forum mal kurz skizzieren, um was es geht? 
-
Hallo,
hatte heute nachmittag den Effekt, daß der Anruf zu einer T-Festnetznummer, die wiederum direkt auf SIM-Quadrat umgeleitet ist, gefühlt 1 Minute gedauert hat, bis eine Verbindung kam, es war die (Sipgate/Simquadrat) Mailbox.
Man weiß halt nicht, ob die "großen" Anbieter da ein bischen "mitmischen", weil ihnen das Angebot von sipgate/simquadrat/umbra/vintage (hab ich nen Namen vergessen?
"unheimlich" vorkommt...
-
Hallo,
Standard Tarif 9 Cent/Minute/SMS oder 24 Cent/MB
Handy Nokia 6600 (Symbian)
o2 Original (Vertrag) im gleichen Handy läuft einwandfrei.
APNs wie von Fonic vorgeschlagen (obwohl es zwischenzeitlich egal wäre...)
-
Hallo,
hier ist irgendwo ein offizieller "User", der für/bei/im Auftrag von Mobilcom Debitel unterwegs ist.
Guck mal in "Provider und Netzbetreiber"
-
Hallo,
gegeben sei eine Fonic Karte mit 1,67 Euro Restguthaben.
Es sind keine Optionen gebucht.
Internet geht nicht. Fehler im Netz / HLR oder zu wenig Guthaben?
-
Hallo,
Ich bin mir sicher, daß die alle Lizenzen formal erst mal "einsammeln". Das ganze wird dadurch "gemildert", daß die Original-Lizenzen 2016 so oder so auslaufen werden.
Im Detail wirds heftige Verhandlungen geben, das ist klar.
Denkbar wäre natürlich (rein formal), daß das Kartellamt die Fusion grundsätzlich untersagt.
Dann müßte man andere Lösungen finden.
Brutalster worst Case, ein Anbieter hört einfach auf und bietet seinen Kunden einen kostenlosen Wechsel nach Wahl an. Gewonnen wäre dadurch auch nix.
Glaub ich aber nicht.
Nur am Ende werden drei Netze übrig bleiben. Daß E-Plus einfach wie bisher weitermacht (und o2 auch separat) sehe ich nicht.
-
Hallo,
rein formal muß E-Plus alle Lizenzenz zurück geben. Punkt.
2016 findet eine komplette Neusversteigerung statt. Da werden alle Frequenzen neu verteilt, einzig bei 900 MHz gibts so ne Art "kostenlose Bestandsgarantie" (wenn ich das richtig verstanden habe)
Diese neue Frequenzversteigerung dürfte ein wichtiges Argument für E-Plus gewesen sein, zu verkaufen, weil das Geld wäre weg und dann käme der künftige Netzausbau ja auch noch dazu.
Das wird auch für die "neue o2" nicht billig.