Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Heute wurde erfolgreich eine Rufnummer von D001 ( HOME) zu D248 portiert.
    Erreichbarkeit ist aus allen getesteten Netzen gegeben, Gespräche weisen keine Echos auf.
    Es ist eine H-Karte.

Edit:
    OK, ich hätte auch
    Telekom Deutschland GmbH -> Umbra Networks Gesellschaft für Telekommunikation mbH
    oder
    T-Mobile HOME -> simquadrat
    schreiben können.

• Naja schön und gut, diese Abkürzungen kennt normalerweise niemand, da hättest Du ja gleich den Klarnamen anführen können, das weiß jeder auf Anhieb welcher Anbieter gemeint ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich habe jetzt bei mir mal die Adresse geändert und prompt eine neue Rufnummer (Wunsch: München) bekommen. Die nächste Änderung muss nun über die Kundenbetreuung erfolgen.
    Das ist aber neu oder?

wirklich neu wäre, wenn man als Festnetznummer eine 032-Nummer hinportieren könnte zu SIMquadrat.

Dann würde dieser ortsgebunden-salat aufhören.

Kann man? :)

• ich kann mir daß zumindest nicht vorstellen das dies möglich ist, will man es sicher wissen bleibt nur bei SQ nachzufragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann er ja tun. Mir wäre so eine Rufnummer ehrlich nicht recht, denn die Gasse kennt doch keiner.

Zumindestens kann ich nun mit einer anderen Mailadresse unter meiner echten Adresse eine weitere Karte bestellen, da man unter einer Adresse nur 1 Karte bestellen kann. 2 wären mir aber lieber.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wirklich neu wäre, wenn man als Festnetznummer eine 032-Nummer hinportieren könnte zu SIMquadrat.......Kann man? :)

Weiter oben schrub ich, dass man ja noch nicht einmal zu 032 anrufen kann, weil SQ 032 zu den "bösen" Vorwahlen zählt ;) da wird man wohl erst recht keine 032er bekommen/portieren dürfen :cool:.
    SQ/Sipgate hat ja nun mal das "Alleinstellungsmerkmal", dass man alle Ortsvorwahlen verfügbar hat, 032er haben doch nur die Voip-Billiganbieter :eek:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Auch heute haben sich wieder 2 Leute gemeldet die sagten dass meine Rufnummer nicht vergeben sei, man hat mehrfach angerufen und stets sei diese Ansage gekommen.Beide Anrufe erfolgten im selben Zeitfenster. Netze waren Telekom Festnetz und einmal Vodafone Mobilfunk. Ich habe gestern und heute mehrere Testanrufe gemacht und die Probleme treten immer wieder auf, hauptsächlich aus dem o2 Netz bei anderen Netzen hingegen nur sehr selten.

Für mich war es das jetzt, so eine wackelige Lösung kann ich persönlich nicht gebrauchen, ein Handy habe ich um mobil erreichbar zu sein und das ist hier in meinem Fall einfach nicht gegeben :flop: Ich habe alle Fehlerquellen ausgeschöpft:
    - Handys mehrfach gewechselt
    - Neue SIM Karte
    - Manuelle Netzwahl (mal nur GSM oder 3G)
    - Mehrere Versuche über den Support (nie wurde außer bei Störungen der alle Karten betraf ein Fehler gefunden)

Geholfen hat nichts, mein persönliches Fazit: Ausgehend und von den Tarifen eine super Sache (vor allem Roaming) aber zum echten mobilen Einsatz (Erreichbarkeit) meiner Meinung nach einfach viel zu instabil! Zudem findet man nie einen Fehler, diese Probleme gibt es aber leider wirklich. Die Fehlerquelle unbekannte Rufnummer ist mir zur hart und hier ist nun meine Schmerzgrenze erreicht :rolleyes:

• Hallo,

hatte heute nachmittag den Effekt, daß der Anruf zu einer T-Festnetznummer, die wiederum direkt auf SIM-Quadrat umgeleitet ist, gefühlt 1 Minute gedauert hat, bis eine Verbindung kam, es war die (Sipgate/Simquadrat) Mailbox.

Man weiß halt nicht, ob die "großen" Anbieter da ein bischen "mitmischen", weil ihnen das Angebot von sipgate/simquadrat/umbra/vintage (hab ich nen Namen vergessen? :-) "unheimlich" vorkommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!