Beiträge von hrgajek

Hallo,

die CeBIT Versorgung ist seit dem GSM-Start an sich gut, aber "Handover nach draußen" funktionieren oft nicht richtig.

Da in den Hallen jede Menge Aussteller statt einer sündhaft teuren Messe-Festnetz-Leitung verstärkt auf Mobilfunk setzen, sind die Netze "gut gefüllt". Wenn Du was kritisches hast, könnte es zeitweise hakeln.

Hallo,

die Sache ist verwirrend. Fragt man sein Handy nach der Softwareversion ab, liest man 7.1 was aber als 7.5 "verkauft" wird.

Das klingt wie bei Windows 7 auf dem PC, was intern die Versionsnummer 6.1 hat, weil es sonst nicht kompatibel wäre... :-) (Laut Wikipedia :-)

Nette Kommentare unter dem Teltarif Artikel :-)

Ist ja schön, daß es im Labor läuft :-)

Aber gibts schon LTE-Handys, die VoLTE können?
    Und können die dann auch gleich das Handover? :-)

Wie da schon einer schreibt, die Echos und einseitigen Verbindungen können ganz schön nerven.

Hallo,

9977TT ist im Netz von Vodafone. Ich weiß nicht wo genau (Stadt, Region), aber möglicherweise sorgt die schwache Netz-Performance auch für etwas "Frust"...

Der "Vorteil" von BB10 ist ja, daß man keinen BIS-APN mehr braucht.
    Der "Nachteil" ist nun, daß der Datenproxy von BB wegfällt.
    Mitunter war/ist der BB-Proxy etwas "zäh", aber je nach Region fließen bei Vodafone auch wenig Daten (ich kenne Regionen wo die Speed durchaus auf 0 (!)) runterfallen kann

Vielleicht mal ne Xtra-Karte besorgen oder eine von Blau/Simyo etc. oder von o2 (Fonic, Tchibo, etc.) und mal gegentesten :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Im Rahmen des Bestellprozesses fuer ein Festnetzprodukt:

Unklar ist nur, ob auch Gespraeche vom Festnetzanschluss zu den Mobilfunkkarten kostenlos sind. Alice/Hansenet bot das seinerzeit an.

Ich denke nicht. Sonst würden sie es aggressiver bewerben :-)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

[Kombiangebot Fest - Funk]

Hat 1&1 doch laengst.

Huch, ich war gerade auf http://www.1und1.de, da finde ich das auf die Schnelle nicht.

Und mit Telekom Festnetz gibts das (außer als TAL-Resale via Telefonica oder QSC(?)) m.W. auch nicht.

Bin zwar 1&1 Kunde (beim GMX-Tarif mit 200 MB Daten frei und sonst 9 Cent/Minute und 0 GG konnte ich nicht nein sagen :-) aber mein Festnetz bleibt bei Original T Punkt.

Hallo,

wer das "Dementi" der Telekom zwischen den Zeilen gelesen hat, weiß, daß da ab Herbst 2013 was kommen kann :-)

Ich spekuliere auf ein Kombi-Angebot Fest-Funk mit internen günstigen Tarifen (Flatrate zwischen eigenem Handy und eigenem Festnetzanschluß?) So ein Package aus Festnetzanschluss xDSL und Handy SIM für nen Preis unter 50 Euro/Monat könnte ein Knüller werden.

Ob dabei wirklich alle 1&1 Kunden derzeit im VF (fomerly known as D2) Netz zur Telekom (D1) "migriert" werden, glaub ich weniger, den Aufwand würde sich 1&1 nur antun, wenn es zum offenen Krach zwischen !6! käme.

Ich denke eher, daß im Gegenzug VF den 1&1 Leuten ein Angebot machen wird, das sie nicht ablehnen können. Ob der Endkunde (also wir) bei Vertragabschluss laut sagen darf, ich will D1 (pardon Telekom) oder ich will D2 (pardon Vodafone) oder ob nur wir Insider anhand der vorgeschlagenen Vorwahl das herausfinden können, lassen wir mal dahingestellt :-)

Wie das Angebot servicemäßig abgewickelt wird, mag ich mir nicht vorstellen. Das Forum hier dürfte "überlaufen"... :-(

Hallo,

Die Idee, während des Updates den Stecker zu ziehen, birgt ein gewisses Risiko, das Device zu zerschiessen. Ist es das wert? Ich denke das Update wird früher oder später kommen, eine konkrete Info, wann wer dran ist, wãre in der Tat hilfreich. Liest Nokia hier mit? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Laut Preisliste sind 0800er Nummern kostenlos. Für die 0800-1721212 (VF-Hotline) wurden aber ~2 Euro abgebucht. Zählt die als Sonderrufnummer o.ä. oder ist die Berechnung falsch ?

Denkbar, dass in der Tarifdatenbank noch ein falscher Eintrag in der Tabelle enthalten ist.
    Früher wurden die "Sondernummern" auf "normale" Nummern umgleitet, aber natürlich zum Sondernummernpreis abgerechnet. Das ist nicht zulässig.

1. Schritt: Bei Simyo reklamieren.

2. Schritt BNetzA informieren. Kann aber 4-6 Wochen dauern, bis die reagieren.