Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich bin Region 11 (Cityruf 62) und meiner rührt sich auch nicht mehr.

Ich denke, an Privatkunden besteht kein Interesse (es sei denn, sie buchen Cityruf)

Das Skyper-Konzept hat sich auch überholt, für Infos haben die Leute Smartphones für Wetternachrichten steht die Wetterstation daheim oder hängt an der Wand.

Ob die Alarmierung per Pager-Empfänger im Brandmelder jemals kommt ... fraglich, sowas müßte "staatlich" durchorganisiert werden und selbst dann dauert es 30-40 Jahre (siehe digitaler Behördenfunk)

Hallo,

und damit ist diese Garantie - sorry - ziemlich sinnfrei.

Warum bekommen die Anbieter es nicht gebacken, ein generelles Rücktrittsrecht bei allen Mobilfunkverträgen oder eine generelle Kündigungsfrist im Monatsrhythmus anzubieten?

Die Rückgewährung von suvbentionierten Handys, Gutschriften, Prämien etc. ist ja dann wohl logisch.

Oder warten die auf die nächste "Novellierung" des TKG (Telekommunikationsgesetzes), wo das dann halt drin steht?

Hallo,

im E-Plus Prepaid-System gibts derzeit einen "Bug", der Roaming-Warn-SMS auch dann ausgelöst zu haben scheint, wenn der Kunde definitiv nicht in einem fremden Netz eingebucht war, weil er einfach zu tief im Inland gewesen ist.

Merke: No Frills ist heutzutage ein echte Herausforderung, es leben die Sparkomissare :-(

Hallo,

meistens "klemmt" es, wenn die Kundendaten nicht 150% genau stimmen oder wenn von "Geschäftskunde" zu "Privatkunde" gewechselt werden soll. Ob das nun "Schikane" oder "Schutz" vor bösen Buben, die Dir Deine Nummer "klauen" wollen, ist, lassen wir mal dahingestellt.

Das Problem ist, daß man an die Portierungsabteilung direkt nur schwer dran kommt, also nie erfährt, wo es genau klemmt.

Wenn Du z.B. Hanspeter Müller oder Hans-Peter Mueller oder Hans Peter Müller heißt, sind das drei verschiedene Leute.

Wohnst Du in der Hauptstr. oder in der Hauptstraße ? Oder in der Hauptstrasse?

Heißt der Ort "Dingenskirchen" oder "Kleinstadt Ortsteil Dingenskirchen" ?

Stimmt Dein Geburtsdatum? (1.1.88 oder 01.01.1988 könnte ein Unterschied sein. Oder gibts vielleicht nen Zahlendreher?)

Hast Du geheiratet und den Namen gewechselt?

Bist Du umgezogen, hast aber vergessen, das mitzuteilen, weil an der alten Adresse noch Deine Eltern wohnen oder es einen Nachsendeantrag etc. gibt? Oder wurde Dein Ort eingemeindet und die Adresse hat sich "von selbst" verändert? Oder eine Straße wird umbenannt und alle Leute bekommen eine neue Hausnummer? (Nicht lachen, diesen Fall hatte ich neulich, war ein Mega-Act, das glatt zu ziehen!)

Ist Deine Post mal zurückgegangen, weil der Briefträger in Urlaub war und der Vertreter Dich nicht gefunden hat?

Sobald einer dieser Fragen "unklar" ist, bleibt die Portierung hängen!

Hallo,

wird wohl nur der "Versuch macht kluch" helfen.

Wenn die den Kaufprozess mit der damaligen Handynummer registriert haben, hast Du ein Problem.

Hat schon jemand gaudihalber einen Brief mit Handyporto und 3 Cent dazugeklebt verschickt? :-)

Ich würde die alten Codes jetzt mal hurtig benutzen (am besten mit 3 Cent dazugeklebt), schickst Du halt ein paar ganz altmodische "Frohe Weihnachten / Gutes Neues Jahr" Briefe.

Hallo,

gerade eben mal die 22122 angerufen. Eine Stimme sagt, daß das nur noch per SMS ginge.

Schade. Sehr schade. Der Anruf war viel praktischer.