Beiträge von hrgajek

Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

http://www.teltarif.de/deutsch…erhoehung/news/49544.html

Ergänzende Info [Update]

Man konnte die 22122 auch ANRUFEN, bei meinem Laufzeitvertrag (Mobilcom-Debitel Netz D1) wurde das in 2011 unter "Fremdanbieter" mit 95 Cent (brutto!) ausgewiesen :-)
    Damit sparte man sich die SMS-Kosten :-)

Warum haben diese "Nasen" das abgeschaltet?

[Ende Update]

Gleich die Frage in die Runde: Was habt ihr mit Prepaid WIRKLICH bezahlt 95 Cent + SMS-Kosten oder 95 Cent alles inklusive?

Gibts da Unterschiede je nach Anbieter?

Hallo,

das ist ein klarer Fall für die http://www.bundesnetzagentur.de --> Verbraucherservice Erwarte keine Wunder, daß binnen 2-3 Tagen alles klappt, die Bundesnetzagentur schickt Dir einen Fragebogen und "eskaliert" die Geschichte dann irgendwann.

Kabelbw nutzt das Netz von o2 . Möglicherweise müssen sie dabei auch auf die Portierungsabteilung von o2 zurückgreifen. Möglicherweise "passen" die Namen des Netzbetreibers oder irgendeine Schreibweise nicht, bist Du / warst Du Geschäftskunde? Portierungen von Geschäft zu Privat oder zurück können Ärger machen.

Drücke Dir die Daumen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    ch denke einfach es gab ein Fehler im System und Congstar versucht jetzt die ganzen Portierungen händisch zu machen. Dazu kamen noch die Feiertage und die übliche Urlaubsquote über die Feiertage. Und da man bei Congstar nicht so viele Mitarbeiter hat zieht es sich.

Das dürfte ziemlich genau des Pudels Kern treffen.

Die Leute sind sauer und frustriert - aber je mehr sie nachfragen und nachfragen, desto langsamer wird das Unterfangen.

Ich habe einen Fall einer (gelungenen) Portierung, wo der Kurierdienst die SIM-Karten wegen ID-Festellung nicht im Haus abgeben durfte, die Karten gingen zurück. Im zweiten Anlauf hat der DHL-Kurierfahrer auf eigene Faust den Arbeitsplatz des Kunden ermittelt, ist in die Firma (ziemlich große Firma) rein, hat den Kunden vorgefunden, aber im Pass stand Johannes-Andreas Müller statt Johannes Müller (Namen geändert!) ein Rückruf bei der "Zentrale" erlaubte es dem Kurierfahrer dann die Sendung dennoch auszuhändigen. Soviel dazu.

Genereller Tip: Wenn man Post von Congstar erwartet, neben dem eigenen Briefkasten campieren und Geburtsurkunde, ggfs.Heiratsurkunde, Personalausweis, Reisepass, Gesundheitskarte etc. etc. bereit halten :-)

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, "geprügelt" zu werden, "what you pay..." Congstar ist zu sehr mit heißer Nadel gestrickt (darf alles nichts kosten, soll alles "einfach" sein...)

Sprich: Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit "schief" geht, ists vorbei.

Congstar ist ja seit Start ein "Problemfall"... die Foren sind voll davon.

Eine Portierung auf den 2.1. zu legen, ist aufgrund der Weihnachtsferien schon ein riskantes Unterfangen, weil da alle Firmen im Sparbetrieb arbeiten und die Versender (Logistiker) noch von Weihnachten (Geschenke, Retouren) gut ausgelastet sind.

Da muß man "Geduld" haben, alles andere schadet nur der eigenen Gesundheit :-)

Nachhaken ist ok, aber das "bremst" das Verfahren zusätzlich, weil hängengebliebene Aufträge neu angestoßen und damit leicht "dupliziert" werden.

Die Lösung bei solchen Aktionen kann nur der "Plan B" sein, eine Reserverkarte im Reservenetz und alle wichtigen Kontakte vorwarnen.

Oder einen extrem gut vorbereiteten Laufzeitvertrag abschließen, der dann möglichst nie mehr verändert wird (wenns nicht unbedingt sein muß).

Meine persönlicher Liste der "no Go Anbieter" (no Go = kommen wegen unfähigem Kundenservice und üblen Pannen) wird immer länger.

Hallo,

ich vermute, daß der "Prozess" Vorzeitige Portierung unter Beibehaltung des alten Vertrages bei MD (noch?) nicht existiert oder die Aufdröselung in Rufnummer rausportieren, neue Rufnummer einrichten und neue SIM-Karte an den Kunden schicken denen schlicht zu teuer gewesen ist, da sie vermuten, wer "sofort" weg will, kommt auch so schnell nicht wieder.

Möglicherweise ist das zu kurz gedacht.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß so ein "alter" Vertrag auch mal "vergessen" wird (weil durch die vorzeitige Portierung wird keine automatische Kündigung ausgelöst!) und somit einfach weiter läuft oder später sogar noch oder wieder genutzt wird, z.B. weil das gewechselte Netz doch nicht so toll war oder whatever...

Mal sehen, wie die "Eskalation" BNetzA hier "greift"... :-)

Hallo,

interessante Sammlung der Haken und Ösen von Park-Karten von iStephan und andern. Danke sehr.

Hier was, vielleicht für die Gemeinde hier "was Neues":

Blau möchte, daß man das Portierungsentgelt jetzt auf ein separates Konto überweist, vom Restguthaben könne es nicht (mehr) genommen werden.

Ich habe/hatte hier eine CallYa (D2) von Debitel, die beim Karten Guthaben (*100#) lange den 24.12.2012 als finales Datum ankündigte. Seit einiger Zeit wurde kein Verfallsdatum mehr angezeigt, die Karte wurde gut 1-2 Jahre nicht mehr genutzt, nicht aufgeladen und war am 26.12.2012 dann offline.

Eine Xtra Karte wurde das letzte Mal auch vor ca. 2 Jahren aufgeladen. Sie ging in den ersten Januartagen offline, kurioserweise wurde noch "bemerkt", daß der Inhaber einen brandneuen Laufzeitvertrag bei Telekom abgeschlossen hatte (beide Karten unter mein.t-mobile.de), Tage später war sie offline.

Man hätte beide Fälle reaktivieren können, war aber nicht gewünscht.

Da Vodafone für CallYa Nummernportierungen seit kurzem 30 (dreissig) Euro haben will, landete eine weitere CallYa in der "realen" Schublade und dürfte dann in 1-2 Jahren auch "weg" sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine verlässlichen Haltbarkeitsfristen geschweige denn offiziell kommunizierte Zeiträume , das wird m.E. nach "Mondstand" und "Pi-mal-Daumen-mal-Markanteil" ausgewürfelt.

Problem gelöst

Hallo,

ich habe ein Lösung gefunden.

Ist ein wenig umständlich, aber mir hats geholfen.

Einstellungen - Gerät - Verwaltung von Anwendungen

dort E-Mail-Setupanwendung - > linke Funktionstaste -> Löschen.

Neustart.

Nun Gerät an den Desktop-Manager anschließen und nach Updates schauen.

Es wird die E-Mail-Setupanwendung aktualisiert --> 6.11.0216.1323

Nach dem Nestart mußte noch die "BlackBerry ID" Anwendung aktualisiert werden, damit BlackBerry Protect wieder anlief.

Die Blackberry Appworld sollte man über http://www.blackberry.com (mit dem Handheld auf die Seite gehen) frisch herunterladen, die Appworld merkt/weiss nicht immer, daß sie selbst updatefähig ist.

Beim Start von Einrichtung und dem Klick auf E-Mail-Konten passiert erst 2-3 Sekunden lang nichts, dann prüft es auf Updates und dann kommt der Login-Bildschirm für das BIS-Setup-Tool. Hier kann man Username/Passwort abspeichern, der Login-Screen muß aber jedes Mal bestätigt werden.

Hoffe es hilft.

[update]
    Oh ich sehe gerade, ich hatte das Problem 2011 schon mal.
    Aber die Google Suche hat meine Lösung nicht gefunden oder ich habe die falschen Begriffe eingegeben, sorry.
    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4572689#post4572689
    [/update]

Hallo,

ich hole das Teil mal wieder hoch.

Es gibt ein neues Update für den BB 9800 (Bundle 3159, 6.0.0.754) und das hat wieder das e-mail Setup Problem.

Wo bekomme ich das e-mail Setup Update her?

Google findet nix gescheites, ich erinnere mich an eine Version 6.12 oder so..