Bitte konkrete Infos. Betroffene Rufnummer, Rufnummer wo man sicher erreichbar ist, Name des Kunden, e-mail und ein Satz, dass ich das an 1&1 weitergeben kann. Fehlersuchen sind nur anhand konkreter Fälle möglich. Sorry , to say this.
Beiträge von hrgajek
-
-
Seit wann ist fraenk ein „Service Provider“? Man ist bei fraenk Kunde der Deutschen Telekom und fraenk ist eine Marke der Deutschen Telekom. Was aber durchaus sein kann, vermutlich wird eine Störungsmeldung eines „Direktkunden“ eher bearbeitet als bei einer Discountermarke der Telekom. Aber deshalb zahle ich nicht 40€/Monat mehr 😜
Das ist der Fluch der günstigen Preise. Es muss ja irgendeinen "Mehrwert" geben. fraenk ist ein Service-Provider von Congstar und das ist eine Discount-Marke der Telekom - sorry, to say this.
Der Netzausbau kostet gefühlt pro Neubausender/Turm so Hausnummer 300kEUR - und es fehlen sicherlich noch einige zigtausend Standorte im Land. Von nix kommt da nix. -
Die Frage ist, ob das o2-Telefónica-Netz an Deinem Wunscheinsatzort ausreichend performed. Da Du täglich kündigen kannst, ist das eine gute Testmöglichkeit.
Du solltest die Nutzung aber nicht übertreiben, als vollwertiger hochleistungs-Festnetzersatz (für Server, Power Downloads, Power Streaming ist das IMHO nicht gedacht.)
-
Das funktioniert übrigens auch mit allen iPhones, auf denen iOS 18.5 oder höher installiert ist.
Einstellungen - Bedienungshilfen - RTT.
Es läuft parallel zum Telefonat. Wenn das ein Auslands-Telefonat ist oder rein Roaming-Telefonat kommen die regulären Telefongesprächskosten zur Abrechnung.
Gedacht ist das für Menschen, die schlecht oder gar nicht hören können und sich z.B. so bei der Notrufleitstelle bemerkbar machen können.
Eine alternative zu SMS, RCS, iMessage, Telegram, WhatsApp, Signal, etc. ist das nicht!
-
Die wirklich praktische von Usern lange Jahre herbeigewünschte *140# wurde abgeschaltet, das wurde fairerweise monatelang vorher angekündigt.
USSD Kommandos passen offenbar nicht mehr in die IMS-Architektur in der Cloud oder es erscheint zu aufwendig, das zu implementieren

Oder die wollen die Kunden mit aller Gewalt in die App "zwingen", weil sie darüber mehr Zusatzprodukte, Optionen, Karten etc. verkaufen wollen

-
Ist jemand von euch was zu einer Störung bei dem Standort am Weichbergturm (87675; Tannenberg/Burggen, Cellmapper ID: 104052 ) bekannt?
Antwort der Telekom:
"Wir hatte eine Störung am RiFu-Kopfstandort. Dort war die Anbindung gestört. Diese wurde heute gegen 14 Uhr instandgesetzt.Weiter soll der Standort bald über eine eigene Glasfaser angebunden werden. Dadurch erhöht sich die Kapazität am Standort sowie die Ausfallsicherheit."
Tipp für die Zukunft, irgendjemand finden, der Original Telekom Kunde ist und dann die 0800-3302202 anrufen.
Kundennummer, Kundenpasswort und letzte 6 Stellen der IBAN bereithalten.
Alternativ die https://www.telekom.de/hilfe/h…toerungen?samChecked=true
Meldungen von Service-Provider Kunden nimmt die Original-Telekom u.U. nicht entgegen, weil das IVR das nicht begreift oder der Hotliner dafür keinen Prozess (mehr) hat.
-
Hallo,
Möglicherweise feiert der Passport eine Art Wiederauferstehung?
https://www.teltarif.de/uniher…lackberry/news/98932.html
Gibt es hier noch original Passport Nutzer?
-
Ja, habe noch zwei uralte Karten im VF-Netz (Schubladenkarten mit 200 MB glaube ich), für die ich heute neue SIM-Karten im "1&1 Netz" erhalten habe.
Genau so eine hab ich auch
Bin gespannt, wie das abläuft. -
lumpilump wo ist "hier" ?

-
Und bei meinem Job hatte er das auch schon angefragt und ich hatte ihm geantwortet. Verständlich, diese Adressen sind heikel und es dauert gefühlt viel zu lange, bis da was passiert.