-
Dass man beim Herausportieren aus Prepaid eine neue Rufnummer bekommt, ist relativ neu. Bisher waren die meisten Nutzer und Anbieter davon ausgegangen, dass der Kunde schnellstmöglichst weg will und an einer neuen Nummer kein Interesse hat.
bei Postpaid (monatliche) Rechnung gibt es die Funktion "vorzeitige Portierung", dann bekommt man seine Rufnummer binnen 7-14 Tagen zum Herausportieren, der laufende Vertrag besteht aber weiter und bekommt am Portierungstag eine neue Rufnummer. In der Übergangszeit kann es sein, dass die Hotline die "neue" Rufnummer nicht kennt und Rechnungen einmal mit Verzögerung eintreffen, bis alle Buchungssysteme Bescheid wissen. (So meine Erfahrung vor einiger Zeit)
-
Bei dem Wechsel muss das Handy mit WLAN und damit mit dem Internet verbunden sein.
Es kann 2-3-4 Minuten dauern und nicht jedes Handy unterstützt den Vorgang. Richtig?
-
Bei der Umstellung sollte "nur" eine SMS wegen "Wartungsarbeiten" versendet werden, man möge das Gerät für 1-2-3 Stunden aus und wieder einschalten.
Post käme dann, wenn ein SIM-Karten-Tausch notwendig sein sollte. Das kann auch bei Kunden passieren, die schon im 262-23 Netz sind, vielleicht, wenn die Karte nur selten aktiv ins Netz eingebucht ist. (Schubladenvertrag)
Ist hier noch jemand mit Uralt-SIM-Karten "1&1 D-Netz", die von damals her schon im VF-Netz laufen (1&1 als klassischer Service-Provider im Vodafone-Netz)?
Kam da schon Post mit der neuen Karte?
-
Hat hier noch jemand nachvollziehbare Netzprobleme mit 1&1 (z.B. Anrufe gehen nicht raus, Daten fließen nicht, Probleme mit Roaming außerhalb Frankreich und Deutschland etc.
Bitte mit möglichst vielen Details (betroffene Rufnummer, Datum, Uhrzeit, Standort, verwendetes Gerät (Softwareversion) und Kontaktdaten und ein Satz, dass wir es an 1&1 weiterleiten dürfen. Kein Versprechen für nix (ich wurde von 1&1 nach aktuellen Störungsmeldungen befragt)
Bitte per e-mail an gajek (at) teltarif (punkt) de
Danke.
-
Muss ich die 9,95€ beim Postboten wirklich passend parat haben? Oder nimmt der auch nen 10er und behält die 5 Cent als "Trinkgeld"?
Aber sicher 
-
Kann mir mal jemand zum Testen ein paar Server nennen, die bei der Telekom wegen des Peerings nur schlecht erreichbar sind? Welche AS betrifft dies?
Das Mythos lebt, aber es ist oft schwer, konkrete Beispiele zu finden. Angebote, die über cloudflare angebunden sind, sollen dafür anfällig sein. Aber nicht immer und jederzeit.
Zeitweise war das funkbasis.de Forum betroffen, wo der Wurm drin liegt, ist mir aber weiterhin unklar.
Es gibt immer wieder Berichte, aber konkrete Nennung von Providern, Routing, Datum und Uhrzeit traut sich niemand oder weiß niemand... leider.
-
Und alle Shops haben ein Telefon 
Haben sie. Die Telefonnummern der Shops sind aber ultra cosmic secret. Man möge die 0800-3301000 anrufen. Ob die aber verbinden kann oder darf, fraglich.
-
Du hast es geschafft, die eSIM von GMX auf ein iPhone zu schieben? Das ist erstaunlich. Weißt Du noch, wie du das hinbekommen hast?
Ob die Xplora Uhr bereits eSIM Transfer beherrscht, wäre ich skeptisch, bin mir aber nicht sicher.
Unter Uns: Damit soll ja ein Kind (oder ein Senior?) in kritischen Situationen mit Dir Kontakt halten können. Da würde ich beim Netz nicht sparen und lieber was mit T oder vielleicht o2 oder Original Vodafone nehmen. Ja das koste ein paar Euro mehr, aber Du machst Dir ewig Vorwürfe, wenn Dein Kind / Senior Dich nicht (oder umgekehrt) erreichen konnte.
-
Der Telekom-Standort auf dem Krehberg bei Lindenfels hat neue Hardware erhalten, sendet aber immer noch mit der uralten UMTS-Anlage mit zwei Sektoren B8 nach Osten und einem (!) Sektor B1.
Infolgedessen gibt es dort oben viele Ecken wo der Empfang wirklich schlecht ist, nicht nur in den Bergdörfern dort oben (teilweise nimmt das Smartphone aus Verzweiflung den Vodafone-MOCN-Standort) sondern z. B. auch auf der B460 östlich von Fürth, wo nur der Krehberg reinkommt.
Wundert mich, dass man da nicht schon längst ausgebaut hat. Bei so einem großen Sendeturm (riesiger RiFu-Knoten) sollte das doch kein Anbindungsproblem sein.
Kannst Du mir mal eine e-mail schreiben (gajek at teltarif.de) ich leite das dann gerne an T weiter...
-
Ich hab alles abgesucht, aber ich finde die Posts nicht mehr:
Bei mir kommen 2-Faktor-SMS nach Portierung zu Alditalk nicht an. Alle anderen SMS klappen problemlos. Was war die Lösung?
Da kannst Du persönlich leider gar nichts machen (außer zu einem stabileren Anbieter zu wechseln). Das Nichtankommen liegt am SMS-Dienstleister, der die Portierung (noch) nicht mitbekommen hat und weiter beim Original-Netz oder dem bisherigen Netz einliefert.