Hier neue Erkenntnisse zu den Problemen bei Magenta Prepaid M:
Den Jubiläumstarif Magenta Prepaid M mit 30 GB gibt es offiziell weiter nur für Neukunden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier neue Erkenntnisse zu den Problemen bei Magenta Prepaid M:
Den Jubiläumstarif Magenta Prepaid M mit 30 GB gibt es offiziell weiter nur für Neukunden
Die Orte wo Telekom "wholebuy" macht sind (zum Glück) überschaubar. Es gibt für Telekom Magenta Regio (das ist Wholebuy) eine eigene Hotline, die sind viel Kummer gewöhnt und verleiehen gerne einen MiFi (mobiler Router), um die Warte- oder Ausfallzeit zu überbrücken.
Wer würde einem nichtwissenden User (vielleicht über PN) kurz erklären, wer oder was die "Kroko Farm" ist?
Es handelt sich um das leichit "verrufene" Portal mydealz, das als Logo ein Krokodil trägt. Dort tummeln sich die ultimativen Schnäppchenjäger, wobei manche Angebote mit allergrösster Vorsicht zu betrachten sind oder nur über komplizierte Konstrukte realisierbar sind oder auch nicht.
o2 steht unter Druck. Die verschwundenen 12 Mio 1&1 Kunden tun offenbar mehr weh, als gedacht.
Im Festnetz hat o2 das Problem, dass sie nur Wiederverkäufer sind. Wenn also irgendein Problem auftritt, bin ich Spielball zwischen o2 und dem Original-Netzbetreiber (oft Telekom aber auch Vodafone-Kabel oder TeleColumbus Pyur). Da geh ich einfach zum Original.
Und wenn o2 die Preise radikal senkt, um "Neu"-Kunden zu erreichen, landen sie bei ihrem Einkaufspreis und haben keine Marge mehr, um das richtig gut zu machen.
Konkretes Beispiel:
Bei mir im Ort bekomme ich mit o2 maximal DSL 16.000, weil der HvT vom lokalen Energieangbieter in Sachen Vectoring-DSL "belegt" wurde. Als Original-Telekom Kunde kann ich aber DSL 100.000 bekommen, weil die Telekom im Großeinkauf (Wholebuy) beim lokalen Anbieter einkauft - außerdem bietet die Telekom noch Hybrid an (Mischung festnetz Funk, bei mir 250 MB/s down)
.
o2 hingegen hat mit dem Energieanbieter keinen Vertrag und die Telekom darf (und will) das Wholebuy Angebot (höchstwahrscheinlich) nicht resalen.
Hybrid resaled die Telekom nicht und die BNetzA hats "erlaubt".
Also wird das für o2 nix.
hrgajek ich habe den Artikel gerade gelesen, die Telekom selber sagt, man müsse nicht permanent das Guthaben aufladen, um die 30 GB ( +17GB) zu behalten. Sie schreiben allerdings das im Artikel wieder anders, was stimmt denn jetzt nun?
Genau das fragen wir uns inzwischen auch. WIr warten noch auf eine offizielle Stellungnahme der Telekom diesbezüglich.
Es gibt Leute (z.B. auf der Kroko-Farm) die berichten, die Hotline bezirzt und damit die 30 GB erhalten zu haben.
Auch dazu erwarten wir noch ein Statement.
Im übrigen finde ich diese 4 Wochen Regelung besch.... euert. Klar der Februar hat "nur" 28 oder selten 29 Tage, aber mit dem Monat können die meisten Leute was anfangen. Bei 4 Wochen sind es im Schnitt 13 Perioden im Jahr, statt 12 also 8,33 Prozent teurer, auf den Monat gerechnet (Monatlich im Schnitt 10,77 Euro bei 9,95 pro 4 Wochen)
Wie hier schon zu lesen ist der Magenta Prepaid M Jubiläumstarif etwas "verunglückt"
Ist es eigentlich üblich in den USA, dass Pannenhilfe, Geräteversicherung und Gesundheitsdienstleistungen in Mobilfunkverträgen enthalten sind? Oder ist das eine Spezialität von Trump Mobile?
"Nationwide Coverage on the US Networks" klingt für mich nach Nr 2.
Richtig.
Zusatzangebote sind ja nix neues. Die Frage ist, wie weit die zu gebrauchen sind und ab wann es dann irgendwie doch Geld kostet.
Die Pannenhilfe soll vom kommerziellen Unternehmen http://www.driveamerica.com geleistet werden, die wohl auch Hotelzimmer vermitteln, also ist kein ADAC - das wäre der AAA
Ich denke, das wurde so zusammengezimmert, dass es "hübsch" aussieht, aber man muss das Kleindgedruckte (Terms & Conditions) auswendig lernen und dreimal lesen.
Das goldene Handy soll in den USA (zusammen)gebaut werden, Experten bezweifeln das.
Die GMX eSim in meinem Hotspot-Handy, die ich testweise mal eingeschaltet habe, hat ihre Identität auf Orange gewechselt, buchte sich bei Turkcell ein und verursachte trotz deaktivierten mobilen Daten sofort eine Rechnung über 12 cent. Nach der Rückkehr dauerte das Einbuchen mit Wechsel auf die 1&1 Kennung einige Minuten.
In Grenznähe könnte diese Wechselei der Kennung nervig werden.
In der Tat. Dieses Wechselkonstrukt ist in Grenznähe, wo mal dieses und mal jenes Netz empfangbar ist ... unpraktisch. Hängt vielleicht auch vom Algorithmus im Endgerät ab.
Ich frage mich gerade wie ich den Satz "Trump Mobile wird 5G-Dienste über alle drei großen Mobilfunkanbieter anbieten" verstehen muss?
Möglichkeit 1: Man muss sich beim Abschluss für eines von drei Netzen entscheiden
Möglichkeit 2: National Roaming über drei Netze hinweg
Letzteres. In den USA gibt es National Roaming zwischen allen Anbietern. Kann sein, dass nur dann geht, wenn das "eigene" Netz vor Ort nicht verfügbar ist.
Bedenke aber, das Land ist so riesig, dass nur Bruchteile des Landes versorgt sind, bzw. künftig über Satellit versorgt werden. (Sofern Du ein passendes Handy und einen Anbieter hast, was das / der das unterstützt)
Eine erste Einschätzung innerhalb des US Marktes kann man z.B. hier finden:
Leider hinter Paywall ![]()