Wieso Mailverkehr?
Der allgemeine Fonic Thread
-
-
-
Zitat von EDIT
Ein Vollzitat ist nicht notwendig wenn die Antwort unter dem Posting folgt!
Die Lesbarkeit verschlechtert sich für mobile (Handy) Nutzer.
Weil ich mein Geld nicht wie erwartet am Monatsende/-anfang bekommen habe. Und weil die Aussagen an der Hotline sich widersprochen haben und auf die Mails inhaltlich nicht geantwortet wurde. Ich habe dann wöchentlich Druck gemacht: Entweder per Mail oder per Hotline (die es dann an die "Finanzabteilung" weiterleiten will).
-
bei Fonic sollte es auch eine Aufwertung hier geben.Gekommen ist Sie nicht.

>vermute das es vielleicht doch noch irgendwelche Umstrukturierungsmassnahmen,oder neue Marken geben wird.

Stichpunkt:Digitalmarke (Name:Quam?)
Zunächst ist Fonic zum Sammelbecken geworden.
Persönlich fänd ich eine Einstellung auch nicht schlimm..Den Markenstatius,den anderen Marken erreicht haben hatte Fonic nie.

-
Ich denke, Fonic soll nur eine Sammelmarke für diverse Uralt Marken bleiben. Die Werbekampagne mit Bruce Darnell und dem Lama, das ein Alpaka war, kennen nur noch Oldtimer...
-
Kennen ja, mögen nein
. -
Mustermann dann hat die damalige Fonic Werbung bei Dir funktioniert. Sie hat bei Dir eine Erinnerung besetzt (o wie nervig, furchtbar etc.), und das ist ja die Aufgabe von Werbung.
Die Leute, die das damals umgesetzt haben, sind längst nicht mehr bei Telefónica.
Auffallende pfiffige Werbung macht o2 mit dem schnauzbärtigen Installationstypen für den Festnetz-Installationsservice und Legionen von Influencerinnen, die mir unbedingt ein iPhone mit MacBook und oder Watch Ultra für einen Euro schmackhaft machen wollen, aber bei Fonic ist derzeit ... nix los.
Ok, bei Blau gibts auch iPhones für 1 Euro, aber bei Fonic ... nicht.
-
bei mir ist Fonic eher als unterkühlte Marke rübergekommen.Sowohl die Werbung,als auch die Aufmachung haben schon damals deswegen mir nicht so zugesagt.

Blau und Fonic finde ich ein bisschen ähnlich von der Tarifart.>da Blau ja auf jedenfall bleibt ist Fonic quasi gefühlt überflüssig aus meiner Sicht.Zumal höchstwahrscheinlich ja auch irgendwann ne neue Digitalmarke kommt vermute ich.
-
Man könnte Fonic auf Blau verschmelzen, das könnte die nächste Stufe sein, wenn die Prepaid-Plattform in der Cloud "rund" läuft.
-
Weiß jemand, ob man bei Fonic die mobilen Daten komplett sperren kann
-
Als Tarifoption nein. Am Handy vielleicht, aber es fließen immer Daten. Handy auslassen oder anderen Tarif wählen

Der Classic Tarif berechnet 24 Cent / MB im 100 kB/100kB Abrechnungstakt.
zu Fonic rangierte Alt-Tarife wie Netzclub haben 200 MB (nicht 250) im Monat frei - fragt sich wie lange noch.
Außer Steinzeit-Modellen (z.B. nokia, die nur 2G maximal 3G können) gibts nix, wo Du vor Datenverbrauch geschützt bist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!