Der allgemeine Fonic Thread

• Man könnte Fonic auf Blau verschmelzen, das könnte die nächste Stufe sein, wenn die Prepaid-Plattform in der Cloud "rund" läuft.

Warum sollte Telefonica das tun? Die haben doch mit bisherigen Umstellungsgefrickel genug zu tun. Da ist so etwas sicher in weiter Ferne.
    Ich sehe die Marke als "Auffangbecken" für eingestellte Tarife. So hat man Probleme (alt - neu) ausschließlich bei Fonic. Und nicht bei Fonic und Blau.

Weiß jemand, ob man bei Fonic die mobilen Daten komplett sperren kann

Falscher Anbieter dafür. Gehe bspw. zu Lidl Connect. Dort dann den "Classic" Tarif wählen. Sollte dann dein Phone eine Internetverbindung wollen, findet jene nicht statt und du bekommst eine SMS dazu.

• Man könnte Fonic auf Blau verschmelzen, das könnte die nächste Stufe sein, wenn die Prepaid-Plattform in der Cloud "rund" läuft.

Wollte auch sagen wieso das ganze nicht mit Blau fusioniert wird. Das wäre ja ein plausibler Schritt

• Außer Steinzeit-Modellen (z.B. nokia, die nur 2G maximal 3G können) gibts nix, wo Du vor Datenverbrauch geschützt bist.

Theoretisch sollte man bei Smartphones auch die Datenverbindung komplett ausschalten können.

• Und irgendein Adroid-Blob versendet dann doch ein kleines Datenpaket. :cursing:

Bei meinem alten Shiftphone mit Android 8 und Vodafone Zweitkarte floss kein Bit, jetzt mit Samsung scheint die Authentifizierung beim VoIP Server dann über ei. Kostenpflichtiges Gateway geroutet zu werden... :evil:

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Warum sollte Telefonica das tun? Die haben doch mit bisherigen Umstellungsgefrickel genug zu tun. Da ist so etwas sicher in weiter Ferne.
    Ich sehe die Marke als "Auffangbecken" für eingestellte Tarife. So hat man Probleme (alt - neu) ausschließlich bei Fonic. Und nicht bei Fonic und Blau.

Eine Mobilfunkmarke nur als Parkmarke zu nutzen finde ich aber auf Dauer auch zweckentfremdet.:/

Ich denke dann sollte man lieber die Kunden zu blau migrieren und nach ein paar Jährchen Toleranzzeit langfristig in blau Prepaid integrieren.;)

>Kostet nicht das formell am Leben halten der Marke auch Ressourcen?

>Blau und Fonic überschneiden sich vom Angebot her,damit hat eh nur eine der beiden Marken eine Überlebenschance.>für mich ganz klar blau.:thumbup:

Mann hätte eigentlich doch nach der E-plus Übernahme zeitversetzt eine Neustruktuierrung des Markengefüges vornehmen müssen.

Dies ist leider unterbunden,was ein Fehler war aus meiner Sicht.Erst jetzt,viele viele Jahre später fängt man damit an.:?:

Diesen dauernden Schwebezustand von Marken kann ich nicht soviel abverlangen.

Nicht immer muss man Marken schließen.-hier wohl aber schon.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ist es erlaubt, bei FONIC zwei SIM-Karten zu besitzen? Falls ja, benötigt man für die Registrierung der zweiten Karte eine andere E-Mail-Adresse? Ich erhalte nämlich eine Fehlermeldung, dass ich bereits registriert bin.

• Zunächst war ja geplant ab Februar neue Tarifmodelle einzuführen,wie ich jüngst hier nochmal lass.;)

https://www.techbook.de/connec…ica-marken-netzclub-fonic

Da das nicht passiert ist sehe ich für die Marke eher keine Zukunft.

Und das völlig logisch nachvollziehbar,da es eine interne Konkurrenz zu blau wäre.;)

Viel sinnvoller und hier ja bereits mehrfach angesprochen wäre eine Digitalmarke,auf die auch schon viele sehnsüchtig warten.

Da Telekom und Vodafone diese jeweils auch sehr erfolgreich betreiben fände ich das absolut sinnvoll.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!