-
Die GMX eSim in meinem Hotspot-Handy, die ich testweise mal eingeschaltet habe, hat ihre Identität auf Orange gewechselt, buchte sich bei Turkcell ein und verursachte trotz deaktivierten mobilen Daten sofort eine Rechnung über 12 cent. Nach der Rückkehr dauerte das Einbuchen mit Wechsel auf die 1&1 Kennung einige Minuten.
In Grenznähe könnte diese Wechselei der Kennung nervig werden.
In der Tat. Dieses Wechselkonstrukt ist in Grenznähe, wo mal dieses und mal jenes Netz empfangbar ist ... unpraktisch. Hängt vielleicht auch vom Algorithmus im Endgerät ab.
-
Ich frage mich gerade wie ich den Satz "Trump Mobile wird 5G-Dienste über alle drei großen Mobilfunkanbieter anbieten" verstehen muss?
Möglichkeit 1: Man muss sich beim Abschluss für eines von drei Netzen entscheiden
Möglichkeit 2: National Roaming über drei Netze hinweg
Letzteres. In den USA gibt es National Roaming zwischen allen Anbietern. Kann sein, dass nur dann geht, wenn das "eigene" Netz vor Ort nicht verfügbar ist.
Bedenke aber, das Land ist so riesig, dass nur Bruchteile des Landes versorgt sind, bzw. künftig über Satellit versorgt werden. (Sofern Du ein passendes Handy und einen Anbieter hast, was das / der das unterstützt)
-
Eine erste Einschätzung innerhalb des US Marktes kann man z.B. hier finden:
https://www.theverge.com/tech/…rump-mobile-plan-bad-deal
Leider hinter Paywall 
-
Bei unlimited für 9,95 ist halt kein Support mehr möglich. Punkt.
-
Ja.. So habe ich hier festgestellt, dass das Telekom Netz an der Schweizer Grenze in Großteilen so viel schlechter ist, als das o2 Netz. Einzig, dass ich einfach permanent im Schweizer Netz roame, ist hier von Vorteil.
Ja da unten ist das wirklich so. Telekom ist in Grenzbereichen immer "sehr zurückhaltend" gewesen. Sei froh, dass die Schweiz in Deinem Tarif nix extra kostet.
-
nein gehen sie nicht. alte Loop-Karten haben eine andere Empfängerbankverbindung. Einfach eine SMS an die 56656 senden, dann hast du die Daten die du brauchst.
In die SMS das Wort "Bank" reinschreiben. Antwort kann 4-5 Minuten dauern, bis sie ankommt.
-
IMG_8047_autoscaled.jpg
IMG_8048_autoscaled.jpg
Hallo,
wer nach USA fährt oder Fan des 47. US-Präsidenten ist, könnte daran Gefallen finden:
https://www.teltarif.de/praesi…-netz-usa/news/98849.html
Zu beachten ist, dass Anrufe von USA nach Deutschland kostenlos sind, außer zu "E Plus".
Unbekannt ist, was die Amis damit meinen? Das ehemalige E-Plus-Netz, das es so nicht mehr gibt?
Oder das Netz von o2-Telefónica? 
-
Hast Du eigentlich schon ein Angebot der Telekom als ein neuer COO vorliegen?
Noch nicht. Bin noch für Angebote offen 
-
Ist wahrscheinlich inzwischen auch im "Swisscom Prepaid Basistarif"
- und auch für Telefonate in der Schweiz ist (z.B.?) fraenk trotzdem die bessere Wahl
.
Die Schweizer NATEL SIM-Karte macht nur Sinn, wenn man lokale Schweizer Kontakte hat , die einen auch mal anrufen wollen ohne hohe Preise für ein Auslandstelefonat investieren zu müssen. Ich sag ja, das ist mein Privatvergnügen. In DE ist so eine Schweizer Prepaid reizvoll, da sie sich in alle drei großen Netze einbuchen kann. (1&1 erlaubt aktuell kein Roaming ausländischer Anbieter im 1&1-Netz)
-
Wenn da steht, derzeit nicht möglich, kann es durchaus sein, dass sie wieder an der neuen Cloud-Plattform schrauben.
Bankeinzug ist o2 natürlich lieber, weil sie hoffen, Dich langfristig "binden" zu können 
Wenn Überweisung nicht funktioniert, kann das natürlich auch dazu führen, dass sie einen Kunden mehr loswerden (Seufz)