Hallo in die Runde,
Folgender Fall: Ein Mensch mit Hörproblemen hat ein iPhone 12 Mini und eine Telekom-D1-Prepaid Karte (Magenta Mobil Prepaid M) mit Visual Voice Mail (VVM).
Wenn Anruf reinkommt, holt VVM die Nachricht aufs Handy, die Live Voicemail transkribiert den Anrufinhalt, der Schlechthörende ist glücklich.
Nach Update auf iOS 18.3 war VVM kaputt. Versuch über SMS an 3011 ging nix. Anruf bei Hotline (2202) , die haben es reapariert.
Nach Update auf iOS 18.6 funktioniert es wieder nicht. Wieder versuch im Kundencenter oder mit der SMS "VVM an 3011" zu retten. Keine Besserung.
Reklamation über teltarif.de und die Telekom-Pressestelle - Antwort: "Da hat jemand am Vertrag auf Android Mailbox umgestellt" Ergebnis : VVM geht wieder, aber Live Voicemail funktioniert im Handy nicht mehr. Alles probiert, geht nicht.
Die "Apple Lady" (KI im iPhone) geht nicht mehr dran, VVM-Nachrichten werden nicht transkribiert.
Ich würde sagen, der Fehler liegt im Handy. Ein "Komplett frisch Aufsetzen" des Handys lehnt der Nutzer ab, weil er den hohen Aufwand scheut.
Ich habe hier auch ein iPhone 12mini, da tut es mit Magenta Prepaid S einwandfrei.
Hat jemand irgendeine Idee? Oder kennt jemand ähnliche Fälle?