Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    wenn Du eine Karte bestellst, wird Dir eine Rufnummer vorgeschlagen.


    Sobald Du diese Nummer verbindlich bestellt hast, rufst Du diese Nummer an. Du wirst die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben" hören.


    Rufst du 1-2 Tage später diese Nummer an, wird sich die Mailbox dieser Nummer melden. Nun ist die Karte / Nummer aktiv und die Frist läuft! (12 Monate plus 2 Monate Karenz) auch wenn Du sie ungesehen in der Schublade / Briefumschlag liegen läßt.


    Wenn Du dorthin eine eigene Rufnummer portierst, ist das Abschaltedatum der "bisherigen" Nummer und die "Einschaltung" bei Simyo entscheidend.


    So oder so: "Nummer Parken" und erst später starten ist nicht.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Kann man die Telekom-Festnetz-Sprachbox auch mieten bzw. nutzen, wenn man nur Xtra -Kunde ist und kein Festnetz mehr [bei denen] hat?


    Ja geht. Einfach wieder einen Festnetzanschluß bestellen :-)


    Scherz beiseite, der "Anschluß vor Ort" (virtueller Anschluß ohne Leitung ins Haus) wird glaub ich nicht mehr angeboten und ein Festnetzanschluß ohne Internetzugang "rechnet" sich nicht mehr wirklich.



    :flop:

    Hallo,


    die Zwischenparkung sowohl bei einem E-Plus, als auch bei einem o2 Discounter ist ziemlich hakelig. Ein Service-Provider ist auch nicht erste Wahl. ggfs. die Nummer zu Original -D1 "parken" ? Da fehlen mir praktische Erfahrungen.


    Ab morgen geht die "vorzeitige" Portierung einfacher, vielleicht ist das die elegantere Lösung.
    Der "alte" Vertrag bekäme dann eine neue Rufnummer. Das sollte funktionieren. Einfach mal fragen.


    Draufportieren auf laufende Verträge geht, aber man muß ziemlich intensiv nachhaken. Ich habs auf Teltarif.de mal beschrieben, hab den Link gerade nicht zur Hand. Es stand in einem Vodafone internen "Klartext" Newsletter.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von torfix
    Leider ist dem nicht so. Vodafone sieht hier keinen Bedarf, Bestandskunden dauerhaft zu binden.
    Die Vorschläge der Rückgewinnungshotline waren immer noch schlechter, als der Abschluss eines Neuvertrages.


    Dann sollte man sie mit einem kompletten Anbieterwechsel "abstrafen", bis sie es endlich lernen.

    Hallo,


    Antwort von Radio Eriwan, im Prinzip ja.


    Aber der Aufwand ist nervtötend, Du darfst sicher 4-5 mal die hotline anrufen und e-mails schicken und Druck machen.


    Dein Ziel ist doch, bei Vodafone bessere Konditionen herauszuschlagen.


    Das geht auch mit einer schlichten schriftlichen Kündigung und dann mit dem Rückgewinnungsteam verhandeln.

    Hallo,


    nachträgliche Draufportierung soll(te) bei Vodafone gehen, aber die Beteiligten wissen das oft nicht... ist holprig.


    Vorzeitige Rufnummernmitnahme geht offiziell seit August, in der Praxis klemmt es aber immer wieder. Ab dem 5. Dezember 2012 gilt ein neues Verfahren, dadurch könnte es einfacher werden, mal sehen, wie das in der Praxis aussieht. Du mußt aber mit Engelsgeduld den Leuten im Laden / an der Hotline klar machen, was Du willst, viele wissen nicht, daß es das gibt oder wie es funktioniert...


    Portierung von und zu o2-Fonic ist momentan sehr hakelig, rechne ab Portierungswunsch mit gut 4 Wochen, bis er ausgeführt wird (und nur wenn Du massiv Druck machst, gerade erst erlebt.)