Beiträge von hrgajek

Hallo,

und ein online einsehbarer Einzelnachweisl Wenn man die Xtra-Hotline anruft, bekommt man den einmalig ausgedruckt per Briefpost nach 1-2 Wochen geschickt, die Daten und die Technik sind also da, sie müßten nur ein passendes Web-Interface dazu stricken, jeder Popel-Discounter kann das heute...

(es beruhigt auch nicht, daß es bei Original CallYa auch keinen EVN gibt...)

Der Kundenservice ist trotz aller Schwächen nach wie vor um Lichtjahre besser als der verzweifelt bemühte "Kundenservice" von Congstar, die Probleme, die sie dort seit Start haben, sind wohl so massiv, daß wenig Hoffnung auf Besserung besteht, immerhin geben sie sich Mühe...

Schon verrückt: Eben nochmal von Yuilop auf E-Plus angerufen, es poppt ein Fenster auf, daß die schlechte Netzqualität zu schlechter Sprachqualität führen könne und das Handy klingelt und... Sprachverbindung möglich!

Vielleicht lesen "SIE" hier mit? :-)

Hallo,

soeben kam die Update Nachricht auf dem iPhone an und Yuilop selbst schickt seinen Kunden auch eine Nachricht: Yuilop Version 1.71 für iOS kann heruntergeladen werden.

Kurzer Telefonietest : iPhone 4S im 3G Netz von Telekom und im häuslichen WLAN

Anruf von Yuilop zu einer deutschen Festnetznummer, ich höre einen Klingelton, aber das Festnetz-Telefon klingelt nicht. Also aufgelegt. 4 Minuten klingelt das Festnetz-Telefon, aber da ist es schon zu spät, nach Abheben, hört man ... nichts.

Anrufe zu einer deutschen E-Plus Rufnummer - klingelt nicht. Energy ist noch genug da...

Anrufe von E-Plus zur Yuilop-Rufnummer, es klingelt, abheben, keine (Sprach)-Verbindung.

Anruf nochmal von E-Plus, Yuilop-Phone klingelt nicht, Anrufer legt auf. Message auf Yuilop "You have missed 1 Call"...

Leute, da müßt ihr ganz schnell was tun...

Hallo,

gibts noch mehr "Betroffene" der o2-Mailbox?

z.B.

- keine oder verspätete SMS-Alarmierung über neue Mailbox-Nachrichten.

- Nachrichten tauchen erst nach Stunden / Tagen auf

- Nachrichten sind unverständlich

- andere Fehler?

Hallo Wilfried,

danke für den Anruf. Deine Stimme kam sehr satt (tiefe Stimmlage) in 1a Qualität rüber, allerdings habe ich mich per Echo zurückgehört und das klang in der Tag gruselig.

Abgehend wird in der Tat die "Referenz" Rufnummer angezeigt, die in der Regel real existieren sollte (bzw. beim ersten Anmelden existiert hat :-) - warum sie da nicht die +49 157 30... verwenden, keine Ahnung.

Hallo rmol,

stimme ich Dir zu. Es ist mega-peinlich. Wobei es dennoch ungewöhnlich ist, einen Fehler so offen zuzugegen. Andere Unternehmen hätten sich erst mal "tot" gestellt oder weiter dementiert.

Die Zukunft wird zeigen, ob sie ihrenAnkündigungen Taten folgen lassen. z.B. eine Info, wann das Update im Appstore zu finden ist resp. welche Version dann "sicher" ist.

Verwendest Du Yuilop?

Falls jemand testen oder spielen will +49 157 drei null fünf 10 drei sechs fünf :-)

Hallo,

schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht. Auch GSM ist inzwischen (mit einigem Aufwand) "knackbar" (ich kanns nicht und hab auch nicht die Soft- und Hardware dazu. )

Ich denke, daß das Yuilop-Update sicher von den Leuten, die sich damit auskennen, penibel untersucht wird.

Ansonsten bin ich weiter skeptisch, ob ein rein werbefinanziertes Telefonierangebot zuverlässig auf Dauer möglich ist. Sie müssen auf die Dauer die Option "Echtes Guthaben manuell einzahlen" einbauen, aber dann bekommen sie schnell eine Diskussion über die Netzqualität zu spüren, wofür sie als reiner OTT Anbieter wenig tun können.

Denn OTT-Dienste sind nur solange "hip", wie sie "günstiger" als die Original-Netzbetreiber sein können. Schwierige Sache...