Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Scirty
    Hilft das?

Nein, das hilft, nicht, weil seit Version 5 dieser Menüpunkt geändert wurde.

Hier bei mir (Netz D1) gibts nur noch
    - 3G aktivieren 0 / 1
    - Mobile Daten 0 / 1
    - Daten Roaming 0 / 1

aber keinen Menüpunkt für den APN.

[Update]

Das ist ein bekanntes Problem.

Wenn man via WLAN ins Netz kommt, soll man die folgende Seite mit dem iPhone aufrufen:

http://mobilfunkexperten.de/do…one/eplusapn.mobileconfig

Das ist eine XML-Seite, die dann automatisch das iPhone korrekt konfigurieren soll.

Alternativ könne man das iPhone an iTunes anklemmen und es dort einstellen. Hab ich noch nicht probiert.

Hallo,

ein Mensch hat sein iPhone 3gs auf iOS 6 geupdatet, seitdem kommt er nicht mehr ins Internet, obwohl alles "eingeschaltet".

Wo gibts einen Menüpunkt, wo man Name des APN, ggfs. DNS-Server und "Username"/"Passwort" für den Internetzugang checken kann?

Falls das wichtig ist: Netz E-Plus (Simyo)

Any ideas?

Hallo,

ich denke schon, daß die BNetzA damit konfrontiert wurde, die haben sich einfach auf ihre "alte" Position zurück gezogen. (Ah Marc K. war schneller :-)

Kernpunkt - sprich was sollten wir daraus lernen - ist eine gewissenhaftere Auswahl des Anbieters für die Zukunft.

Ein "untoter" Mobilfunkanbieter, sowas hatten wir bislang noch nicht :-)

Wenn ich meine bei Telogic gehostete SIPGate one Nummer anrufe, dann klingelt es auf meinem T-Festnetzanschluß und meinem D1-Handy. Von daher ist das Unternehmen (noch) aktiv :-)
    SMS aus den Netzen von D1, D2 und o2 kommen nicht an, nur von E-Plus aus geht es noch...

Hallo,

was lernen wir daraus:

Diese Discounter sind nur für hartgesottene TT-Leser, die ganz genau wissen, was sie da tun. Und die werden diese Tarife sicherlich nicht buchen (weil sie wissen, was sie erwartet :-)

So traumhaft es auch sein mag: Ich will ne AllNetSprache/Daten/SMS-Flat für 9,95 EUR/Monat , das geht halt gar nicht oder nur, wenn es genügend "Ausgleichskunden" gibt, die weiterhin ohne zu Murren dafür 150 Euro/Monat zahlen.

Hallo,

es ist eine zweischneidige Sache.

Ein Power-Telefonierer hatte bislang - sagen wir mal - 150 Euro Rechnung und wechselt nun zu einem Tiefstpreis Discounter mit ner All-Net-Flat für 20 Euro. Macht 130 Euro weniger Umsatz. Und das ist schon ein Wort.

Ein Prepaid-Kunde macht bisher 7 Euro Umsatz. Jetzt bucht er eine AllNet-Flat für 20 Euro. Das ist ein gewünschter Zuwachs.

Es gleicht aber die Verluste des 150 Euro Kunden nicht aus.

Selbst bei Premium-Anbietern ist der Kundenservice inzwischen so "verlottert" und es geht soviel schief, daß viele "Premium"-Kunden mit 100-200 EUR Rechnung das langsam nicht mehr einsehen und sich nach günstigeren Alternativen umschauen.

Die Branche will das nicht kapieren oder ist der felsenfesten Ansicht, daß guter Service nicht zu bezahlen sei. Ein Teufelskreis.

Hallo,

ich will ein EINFACH EINFACHES Produkt wieder haben.

9 Cent pro Minute pro SMS pro MB und ein monatlicher Kostendeckel bei 30 Euro. Fertich.

Das wird einmal programmiert und dann läuft das.

Hallo,

sinnigerweise am 11.09.2012 hat meine Simyo-Karte ihren Geist aufgegeben, sie wurde nicht mehr vom Handy erkannt (Bitte SIM-Karte einlegen... oder so.)

Also die 01805-45-44-55 angerufen, 2 Minuten kostenlose Warteschleife, dann Hinweis auf Kosten und zack war jemand dran. War sehr freundlich "Klar, Sie brauchen umgehend eine neue Karte, bekommen sie kostenlos)

Nach 1-2-3 Wochen telefonisch nachgefragt, ja ist in Bearbeitung.

Vor etwa 1 Woche auf Twitter gelästert "von wegen einfach" und schließlich auch in Facebook, worauf sich 2-3 Leute zustimmend äußerten. Von da an gings schnell. Erst hat sich "MB" bei Simyo zuständig für Social Media gemeldet, bat um die betroffene Rufnummer, dann bekam ich eine offizielle e-mail von Simyo, daß meine Ersatzkarte produziert sei und in den nächsten 3-5 Werktagen unterwegs sei. Dann noch eine e-mail von der Pressesprecherin, daß in meinem Fall im Ablauf wohl alles falsch gegangen sei, was man falsch machen könne, aber jetzt sei... und so weiter.

5.10.2012 ich ziehe einen Umschlag aus dem Briefkasten mit sauber aufgeklebter Adresse und einer echten Briefmarke!
    Drinnen ein Begrüßungsschreiben und ein orangener Kartenrahmen mit einer Mini-SIM, die sich bei Bedarf auch in eine Micro-SIM ausbrechen liesse (umlaufender Rahmen, keine Stege) Auf dem Rahmen Pin1, Pin2, Puk1 und Puk2. Letzte waren auch 2 Tage vorher im Online-Tool sichtbar.

Weil einfach einfach mal der Wurm drin ist.

Fazit: Ich erwarte nichts, freue mich aber, wenn es doch klappt.

Wäre ich Simyo, würde ich den Tarif und Optionsdschungel abholzen und mich auf einen klar strukturierten Tarif mit Kostendeckel konzentrieren und das gesparte Geld in Kundenservice (und Technik) stecken.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich habe keine Vorstellung, wieviele Kunden im Jahr bei einem Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen. Aber schon bei 100.000 Kunden sind das 2,5 - 3,0 Mio. Euro an Portierungsentgelten.

Wiviele mögen ihre Rufnummer mitnehmen? 100? 1000? Ich denke, viele sind so abgeschreckt, daß sie längst eine neue Rufnummer besorgt und kommuniziert haben. Höchstens Fans und Freaks, die ihre Nummer von woanders zu vistream/telogic mitgenommen hatten, werden sie dort auch wieder rausportieren.