Beiträge von hrgajek

Hallo iStephan,

auch wenn ihr alle "Rachgelüste" hegt und "sauer" seit, daß ihr "unverschuldet" 25 Euro für ne Portierung zahlen sollt, im Moment geht es um die Frage, ob die Leute, die auf die Nummer angewiesen sind, mit einer Portierung ihr Problem gelöst bekommen oder nur in neue Problemzonen eintauchen.

Einige Marken-Anbieter haben Nägel mit Köpfen gemacht und sind zu einem direkten Netzbetreiber gegangen: Astrium/Connect D zu E-Plus, wilhelm.tel und TNG (kannte ich bis her noch gar nicht) sind jetzt direkt bei o2.

Solomo "verhandelt" angeblich, aber konkret scheint da nichts zu sein.

Im Solomo Forum hat einer wohl die Portierung angeleiert und will, wenn er die Nummer draußen hat, die Firma Telogic wegen "Nötigung" vor den Kadi zerren...

Ich habe auch mal die vermutlichen neuen Investoren angeschreiben, gelesen haben sie es, Antwort steht bislang aus.

konkrete Fragen

Hallo,

genau lesen:

Für einen Artikel auf Teltarif hätte folgende Fragen und hätte gerne ganz klare Antworten:

Wem ist es gelungen, seine 01570 Rufnummer von Telogic weg zu portieren?
    Bei welcher Telogic Marke (Solomo, Speach, etc.) war sie vorher?
    In welches Netz / zu welchem Anbieter ist sie jetzt?
    Wie lange hats gedauert?
    Wie seid ihr vorgegangen?

Ist die rausportierte 01570 Rufnummer stabil erreichbar?
    Für Sprache, SMS, MMS ?
    Klappen SMS aus allen deutschen Netzen?

Ich habe alle angeschrieben, die mir bekannt sind, um mal Licht in die Frage zu bekommen, ob aus telogic noch was wird, bislang .... Funkstille :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Der Tarif ist eine echte Gefahr für die Sim-Karten -Sammlung:

Sie stellt ein "Risiko" dar, ja :-)

Zitat

Wozu noch wegen netzinterner 5 cent / min. eine

• Xtra Click, (D1)
    • Vodafone Callya Compact (D2)

Oder eine CallYa 5/15

Zitat
    • eine Jamba-SIM (e+),

die kann man jetzt gegen Galeria austauschen, weil die mehr Funktionen bietet (Konferenz, Makeln, Anklopfen, Umleitungen :-)

Zitat
    • Türk Telekom (o2) oder, wegen des netzinternen Paketpreises,

Und eines etwaigen Urlaubs :-)

Zitat
    • eine BASE Prepaid (e+)

Wofür soll die gut sein? :-)

Zitat

vorhalten , pflegen, regelmässig nutzen oder aufladen, wenn man all dies in einer einzigen SIM-Karte vereinen kann?

Multi-SIM-Switch-Adapter und Dual-SIM-Handy, ade! :o :p :cool:

Die Pflege der Karten ist ein Gegenargument, aber ich wollte mich nie auf ein einziges Netz verlassen wollen, da wäre man im Ernstfall echt verlassen :o

Hallo,

wenn Galeriamobil bei GTCom auf der gleichen Plattform läuft wie Ring, dann funktioniert die Konferenz, mindestens mit 3 Teilnehmern getestet, geht einwandfrei, wenn man sein Handy bedienen kann :-)

Das wäre der dickste Pluspunkt der ganzen Geschichte.

Hallo,

offenbar ist 5 Cent die "absolute" Schmerzgrenze, die man mit gewaltigen "Nebenwirkungen" erkaufen muß. Ich weiß schon, warum ich meine "Ring" stillgelegt habe :-)

Andererseits gibts eine riesengroße Zielgruppe, die einfach "nur" telefonieren will und denen (mobiles) Internet suspekter als suspekt ist :-) (Vielleicht nicht hier auf Telefon-Treff zu finden :-)

Hallo,

die Altlasten der deutschen Telogic dürften noch aus der Materna Zeit gestammt haben (sagen Leute, die das wissen sollten). Ich vermute, daß die aktuelle deutsche Telogic mit der dänischen nichts mehr zu tun hat.

Neuester Stand: Rufumleitungen seien auch nicht mehr möglich schreibt mir ein Betroffener. Wie sieht es bei Euch aus?

Und nochwas: Hat jemand eine 01570 Rufnummer erfolgreich zu einem neuen Anbieter portiert? Ist diese Nummer per SMS aus allen Netzen zuverlässig erreichbar?

Hallo,

ich werde nie verstehen, was an einer Mailbox sooo schlimm ist. Man kann damit Gebühren sparen.
    Einmal klar sagen, was man will und gut.

Und für Sparfüchse ruft man von E-Plus andere Mailboxen direkt und damit meistens kostenlos an.

01573-99-Nummer
    01575-99-Nummer
    01577-99-Nummer
    01578-99-Nummer
    0163-99-Nummer
    0177-99-Nummer
    0178-99-Nummer

Falls zu E-Plus portierte Nummer:
    0151-13-Nummer
    01520-55-Nummer
    01521-55-Nummer
    01522-55-Nummer
    01523-55-Nummer
    01524-55-Nummer
    01525-55-Nummer
    ...
    0160-13-Nummer
    0162-55-Nummer
    0170-13-Nummer
    0171-13-Nummer
    0172-55-Nummer
    0173-55-Nummer
    0174-55-Nummer
    0175-13-Nummer
    0176-33-Nummer
    0179-33-Nummer

Hallo,

die Vorwahl/Rufnummernzuteilung ist ziemlich bürokratisch verlaufen.
    Hintergrund ist wohl, daß jeder Netzbetreiber pro möglicher Rufnummer eine Art "Miete" zu zahlen hat, deswegen wurden auf dem Vorwahlbereich 015x +8 Ziffern nur Untermengen 015xy "abgerufen". 100 Mio Nummern zu 10 Mio Nummern sind schon ein Wort :-)

Telekom hats am schlauesten gemacht. Die haben mit der 0151-1 angefangen und konnte somit die 13 für die Mailbox verwenden.

Vodafone hat mit 0152-0 statt 0152-5 angefangen und E-Plus mit 01577 ... statt 0157-9 und sich damit den Weg verbaut.

o2 könnte die 0159 nutzen, aber vermutlich haben die noch genügend Nummern, daß es auch ohne die 0159 geht... :-)

0176 bietet rechnerisch 100 Mio Nummern bei unter 20 Mio Karten muß das dicke reichen (zumal die 0179 ja auch noch vorhanden ist :-)