-
Hallo,
vor dem Netzstart von VIAG Interkom (heute o2) wurden Rufnummern im Format 0176-0123456 (7 Stellen nach der 0176) vergeben, die Karten gingen nur an Mitarbeiter und/oder "befreundete" Personen (Dienstleister, Netztestkarten etc. 
Historisch war die 0 immer die "Verkehrsauscheidungskennziffer", aber es gab auch Ausnahmen wie 0621-05-xxxxx die Funknetz-Kennzahl für das B/B2-Netz in Mannheim/Ludwigshafen oder 0621-04-... für das Rundfunk-Team, das bei der Post jeder Zeit Leitungen für Radio-TV-Übertragungen installieren und schalten konnte... (lange her)
Also: 01710123456 wäre ein gültige Rufnummer, aber "verwirrend" ist es für uns "alte Hasen" schon 
Diesemal ist E-Plus nicht der Vorreiter 
-
Hallo,
dafür ist es mir soeben gelungen von einer Original D2 Vertrags-SIM-Karte zu Sipgate One eine SMS zu verschicken, die auf dem nachgeschalteten Handy (Original D1) auch wenige Sekunden später angekommen ist.
Original D1 zu SipGate (Telogic) geht nicht. "Dienstfehler"
E-Plus geht.
o2 geht nicht.
-
Hallo,
ist die Umleitung zum Festnetz kostenpflichtig, wird das dann vom Restguthaben abgebucht?
-
Hallo,
ist hier eher das falsche Forum, aber hat jemand StarDSL im Gebrauch und kann über die praktischen Erfahrungen berichten?
Aufbau, Justage, Performance, erzielbare Speed (je nach Tageszeit), Drosselung erfolgt wann?
Ein paar aktuelle Erfahrungen währen hilfreich.
-
Hallo,
Datenübertrag scheint zu gehen, aber wird wohl pro MB abgerechnet, wie teuer aktuell?
Datenpakete habe ich auch keine gefunden.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Müssen hier noch Portierungsgebühren bezahlt werden
Mußt Du, ja.
Zitat
und wenn ja auf welcher rechtlichen Grundlage? Der Anbieter hat ja seine Leistungen eingestellt.
AGBs, Preisliste? Wenn Du anderer Ansicht bist, --> Zivilrecht. GOTO Anwalt Deines geringsten Misstrauens 
[quote]
Hier sollte teltarif.de bitte mal verbindlich mit der BNetzA klären, wie jetzt genau vorzugehen ist.
Hat die BNetzA klar gesagt: Das ist Zivilrecht --> BNetzA nicht zuständig 
Nur wenn Telogic Deine Nummer nicht rausrücken würde, dann würde die BNetzA helfen.
-
Hallo,
Bitte sehr:
http://www.teltarif.de/blackbe…-stoerung/news/48279.html
Anfangs hing es mir noch ein bischen...
E-Mails sind aktuell, Protect hat ne Weile gebraucht, ist jetzt auch ok.
Hoffentlich bleibts stabil.
-
Hi Marcel,
danke für die Info. Hatte ich auf die Schnelle nicht bei wilhelm.tel gefunden.
Na ja, vielleicht gehen die Kanadier mit Torsten Dirks am Wochenende Fischen oder Golfen und dann klären die das... 
-
Hallo,
in dem Fall, wo ein kleinerer Anbieter gewechselt ist (z.B. wilhelm.tel), mußten die SIM-Karten getauscht werden. Klar.
Spekulieren wir mal: Beim direkten Wechsel zu E-Plus (Original) könnte es m.E. technisch auch ohne SIM-Tausch möglich sein (wenn das gewollt ist)
-
Hallo,
Es gibt ein Server Problem bei RIM, das "some users" in Europa, Mittleren Osten und Afrika betrifft.
Bericht in Kürze auf http://www.teltarif.de
Sind hier BlackBerry Nutzer im E-Plus-Netz? Läufts bei Euch?