Hallo,
Ich kann seit heute Abend wieder SMS von Original D1 zu Sipgate One hin schicken, aber nur dahin.
Andere Telogic/Ziele gehen (noch) nicht.
Kann das hier jemand bestätigen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich kann seit heute Abend wieder SMS von Original D1 zu Sipgate One hin schicken, aber nur dahin.
Andere Telogic/Ziele gehen (noch) nicht.
Kann das hier jemand bestätigen? ![]()
Hallo in die Runde,
wer nutzt aktuell noch Solomo?
Funktioniert alles (außer ankommenden SMS aus D1, D2 (?) oder o2?)
Funktionieren abgehende SMS zu D1, D2, E-Plus, o2?
Funktionieren die VoIP-Funktion von Solomo?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Im solomo-Forum gab es Andeutungen, dass solomo auf Forderungen verzichtet, wenn dadurch die Insolvenz von telogic abgewendet werden kann.
sowas habe ich aus anderer Quelle auch gehört. Dadurch (es haben wohl noch mehr Firmen verzichtet) konnte Telogic gerettet werden und soll jetzt zu 100% einer neuen Firma gehören. Da kursieren die wildesten Gerüchte und Namen, offiziell ist bislang nichts und bevor das nicht 100% bestätigt ist, wäre es Quatsch Namen zu nennen.
Hallo,
auf jeder SIM-Karte gibt es ein Feld, worin die "eigene Rufnummer" eingetragen werden kann.
Manche Kartenhersteller / Netzbetreiber / Provider schreiben die Nummer drauf, bevor sie die Karte verschicken, andere nicht.
Bestimmte Handys (leider nicht alle) können auf das Feld zugreifen und dort was eigenes hineinschreiben, andere Handys können das Feld nur lesen.
Probier mal verschiedene Handys teilweise können ältere Nokias oder NoName Handys aus der Grabbelkiste dort was eintragen. Wenn DU die SIM-Karte wieder in Dein Smartphone einlegst, sollte dort auch Deine Nummer erscheinen.
Mir ist eine SIM-Karte untergekommen, wo die Nummer drin stand, aber nach einer Rufnummernportierung stand die (dann falsche) Nummer immer noch drin und ließ sich nicht ändern
(War nicht von Simyo ![]()
Hallo,
Neuer Lesestoff:
http://mobil.teltarif.de/telog…-vistream/news/48187.html
Die Liste der Interessenten war länger als gedacht.
Hallo,
es gibt schon Infos, aber ich warte noch auf die offzielle Bestätigung. Und das dauert mal wieder.
Insolvenz ist aber definitv beendet.
Hallo,
Ende der Telogic Insolvenz: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4890745#post4890745
Weitere Infos folgen.
Hallo,
ich schlage vor, daß wir hier weitermachen weil Telogic (neuer Name wahrscheinlich) nicht mehr insolvent ist, der Thread-Titel also nicht mehr stimmt ![]()
@Moderator: Schloss? ![]()
Der Telogic - wie geht es weiter Thread
Hallo,
das Amtsgericht Dortmund hat am 12.09.2012 die Insolvenz aufgehoben.
Gesicherte Quelle: Telogic Insolvenz aufgehoben
Ein neuer Investor ist eingestiegen und hat große Pläne. Wer es ist, sagt offiziell noch niemand, es scheint aber jemand zu sein, den außer in-Insidern keiner auf der Uhr hat.
Dieser Thread soll sich nun mit der Faktenlage beschäftigen:
Was ist schon belegbar bekannt? (Quellen?)
Was passiert mit Bestandskunden, deren Rufnummern?
Bleiben Tarife und Angebote bestehen?
Wer betreut Kunden?
Klappen Portierungen jetzt wieder bessser? (weg von Telogic / hin zu Telogic)
Ggfs. wird die Firma später umbenannt (das kann noch dauern), dann müßte der Thread umbenannt werden.
Erstes Update:
SMS von E-Plus funktionieren.
SMS von Vodafone funktionieren teilweise, soll bald wieder anlaufen.
SMS von Telekom D1 und o2 noch unklar.
Hallo,
das Amtsgericht Dortmund hat die Insolvenz aufgehoben.
siehe hier
Wer kann den Thread-Titel ändern? ![]()
Oder wir machen hier zu und starten einen neuen Thread?