Beiträge von hrgajek

Hallo,

wir portieren alle Nummern zu Big T und schalten alle Provider, Reseller, virtuellen etc. etc. aus...

Ob das funktioniert? :-)

Die Preise dürften sofort auf 1 EUR/Minute steigen, bei 40 EUR GG :-)

Jetzt aber mal im Ernst:

Gibts hier noch Leute, die versuchen eine Nummer von einem Telogic-Provider weg zu bekommen?

Wie ist der aktuelle Stand?

Meldungen gerne vertraulich per "hrgajek@gmx.de" an mich.
    Bitte alles reinschreiben: Betroffene Rufnummer, Rufnummer für Rückfragen, Namen des Inhabers, erreichbare e-mail, kurze Schilderung des Ablaufs: Von wo nach wo solls gehen, was wurde unternommen etc. etc. Danke. Allerdings muß ich disclaimen, keine Garantie für gar nix.

Gute Einschätzung,

es ist aber in Wahrheit wohl noch komplizierter:

Astrium hat laut (versteckter) Homepage die Nummern von Tyntec bekommen. Tyntec hat sie wiederum von Telogic und Telogic hat mit E-Plus einen Mitvertrag abgeschlossen.

Die Frage ist, welches Recht für Astrium gilt, da das ja ein Sonderanbieter für Bundeswehrangehörige im Ausland ist. Normalsterbliche (=Zivilisten) können dort keine Karte bekommen.

Die Karten funktionieren wohl nur über die speziellen Sendestationen von Astrium in den Bundeswehrstandorten im Ausland, Roaming im besuchten Land scheint "aus Sicherheitsgründen" nicht zu funktionieren. Ob die Karten hier in Deutschland nutzbar sind? Keine Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer bisher im Netz von Telogic unterwegs war ernsthaft sein Handy nutzen will, dürfte längst eine Reserve/Ersatznummer gefunden haben. Astrium hat sich direkt mit E-Plus verbunden und in wenigen Wochen dürfte für die zumindest der Fall entgültig gegessen sein ;-)

Auch die andern verhandeln wohl, nicht genaues hört man noch nicht.

Leicht OT: Die goldenen Niedrigstarifzeiten können sich dem Ende zuneigen (siehe auch Bericht auf teltarif.de zur satten Preiserhöhung bei Turkcell )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Macht die Telekom dies im Festnetzbereich inzwischen automatisch oder muss dieser Service persönlich angestoßen werden?

Danke!

Wohlverstanden: Die machen das nur auf Antrag.
    Das ist kein Inkassoverbot für Mehrwertdienstleistungen, CallbyCall etc. sondern nur ein "Schutz", daß Dein T-Anschluß wegen strittiger Kosten von Fremdanbietern in Mitleidenschaft gerät.

Aufpassen muß man weiterhin.

0900 kann man im Festnetz und Mobilfunk sperren lassen, Dienste wie in-App-Billing, WAP-Billing, Klingeltöne etc. gibts im Festnetz so zum Glück nicht.

Hallo,

scheint es hier doch mehr als einen Swisscom-Nutzer zu geben. Wie setzt ihr Eure Karte ein? Nur in der Schweiz? Oder zum Ausgleich von "Funklöchern" des Heimat-Anbieters? :-)

Hallo,

bei VoiP Konstruktionen frage ich mich, wie XXSIM damit noch leben können soll.

Wenn XXSIM nur noch von Zehntel-Cent-rechnenden Freaks genutzt wird, sehe ich wenig Zukunft. Wir erinnern uns, wieviele anfangs viel versprechende Anbieter schon "verschwunden" sind.

Ich hatte vor einiger Zeit neugierigerweise mal die offizielle Support-Nummer (+41-900-...) vom xxSIM Handy angerufen. Es kostete viel Geld, die Tonqualität war unterirdisch und bevor jemand dran ging (wo?) habe ich lieber aufgelegt.

Für Spielkids in Europa ist das ganz nett, aber für Leute, die das ernsthaft nutzen wollen (wie Heinz in ??? und andere) weniger.