Beiträge von hrgajek

Hallo,

das Problem ist, daß Telogic offiziell nichts sagen kann oder darf, weil die Verhandlungen noch "schweben" und es dabei - wie so oft - um viel Geld geht.

Als Freak würde ich mir wünschen, daß Telogic und seine Partner weiter machen können.

Als Kenner und "Berater" muß ich aber jedem Kunden raten, einen Plan B (= Ersatznummer von Ersatzanbieter) parat zu haben und sicherheitshalber allen Freunden, Kunden, wichtigen Leuten mitzuteilen.

Hallo,

gute Frage.

Klingelton Abos wären eine Dienstleistung "neben" - sollten also blockierbar sein.
    App-Store ist ganz klar eine Leistung "neben", natürlich kann man sagen, Appstore will ich

Roaming ist Telefonie und in der Regel "gewünscht".. :-)

Es bleibt spannend, wie das in der Praxis aussehen wird.

Im Festnetz ist das ganz klar: Die Telekom nimmt Fremdanbieter raus, dann kommen die Fremdanbieter direkt auf einen zu. Damit hat man die Sicherheit, daß der Grundanschluß nicht wegen irgendwelcher seltsamen "abos" gesperrt wird, muß sich dann aber mit den "Dienstleistern" rumschlagen, was kein Vergnügen darstellt.

Hallo Heinz,

leicht OT ich glaube, wenn es um Qualität geht, würde ich auf Swisscom (NATEL Easy) setzen, allerdings "billig" sind die wahrlich nicht ;-)

Ich mach mich mal schlau, was da los ist. Kann aber dauern.

Hallo,

diese Cache-Seite ist der fehlende Schlüssel. Danke :-)

Ich habe einfach mal an eine Astrium-Connect-D Rufnummer eine SMS von Original D1 aus verschickt und... sie wurde sofort als "zugestellt" quittiert.

Eine unmittelbar danach verschickte Nummer an "Sipgate one" wurde abgelehnt.

Damit ist wohl alles gesagt.

Das Dokument berichtet ja, daß alle Astrium-Connect-D-Kunden direkt zu E-Plus verschoben werden sollen. Spätestens wenn diese Aktion erfolgreich abgeschlossen sein wird, dürfte es für die Erreichbarkeit der verbliebenen 01570 Rufnummern "schwierig" werden... falls sich die Beteiligten nicht endlich einigen, resp. ein Investor alle offenen Rechnungen begleicht.

Hallo,

die Sache ist schon blöd, stimmt Sipgate hatte die Portierung empfohlen.

Ein Wechsel zu einem "grossen" Anbieter wo man einen direkten Ansprechpartner haben könnte, wäre wohl problemloser als zu Edeka die ja nur von einem Subunternehmer bei Vodafone betreut werden und eine "kartenlose Portierung" hatten die bestimmt noch nie :-)

Du mußt jetzt mit Sipgate, mit Telogic/vistream und Edeka in einer "Telefonkonferenz" täglich den Stand der Dinge erfragen - vielleicht kriegen sie es hin.

Allerdings wäre ich vorsichtig, ob der SMS Empfang unter der Vorwahl 01570 aus allen Netzen sauber funktionieren wird, ich hörte da Gerüchte, wonach ein großer Netzbetreiber diese Vorwahl generell ausgefiltert haben könnte...

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von heinz57g
    >> GPRS hast Du wo abgeschaltet? Im Handy oder im Kundenkonto?

sowohl als auch. gerade deshalb wunderts mich. und aergert.

Ich würde es mal nur im Kundenkonto ausschalten und am Handy einschalten.

Das System will Dein Handy "erkennen" und eine Config SMS schicken oder Du kannst es auch manuell einrichten.

APN: send.ee
    IP Adresse (für WAP) 217.71.32.236
    Benutzername: 37254xxxxxx (Deine Rufnummer :-)
    Passwort: (nichts)

Keine Angst, soo teuer ist es nicht. Wenn es konfiguriert ist und das System Dein Handy kennt, solllte hoffentlich Ruhe sein.

Ansonsten wäre das ein Fall für joanshas :-)

Hallo,

ich möchte mich ja nicht unbedingt einmischen, aber eine Wegportierung macht im Moment irgendwie wenig Sinn.

Klar, der Sipgate One Dienst ist derzeit nur eingeschränkt nutzbar, Telefonie scheint stabil zu laufen, SMS wohl nicht.

Wenn ich die Nummer da jetzt weg nehme, ist die Verbindung zu Sipgate unterbrochen, damit wäre mir nicht geholfen.

Hier ist Geduld angesagt.

Sipgate startet wohl Ende des Jahres seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit der Vorwahl 01579 ("Vintage Wireless")

Dann wird Sipgate - jede Wette - eine Portierung der 01570 Rufnummern von Sipgate One anbieten.

Die Verhandlungen zwischen Sipgate und dem Rest der Welt sind nur etwas "zäh", weil die großen Netzbetreiber "Angst" vor diesen neuen kreativen Diensten haben, weil... siehe mein Blog über Telogic.

Da Sipgate aber schon länger im Geschäft ist, denke ich, daß sie das hinbekommen werden.

Sollte Telogic vorher den Laden schließen müssen, dann wäre das sogar von Vorteil, weil sich dann E-Plus um "seine" vermietete Vorwahl kümmern muss :D (Mein Tipp wäre, daß die Vorwahl zu GTCom migriert wird, die haben mit sowas ja schon Erfahrung :-)

Sollte Telogic weitermachen, dann ist ja alles ok.

Worst Case ist, daß die Hängepartie weiter geht, weil nicht genüg Geld da ist, der Insolvenzverwalter und die Investoren und die Leute, die noch Geld haben wollen, sich nicht einigen können etc.