Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich schicke seit Tagen testweise SMS von D1 und D2 nach 01570.
    Bei D1 bekomme ich einen Dienstefehler, d.h. sie gehen gar nicht raus.

Gestern (Dienstag) sind sie rausgekommen, aber nicht angekommen.

Von o2 ging sie raus dann kam eine Fehlerquittung, sei nicht zugestellt worden.

Telefonie funktioniert. Gestestet mit einer SIPGate ONE Nummer.

(Eine Rufnummernportierung würde nichts kosten, aber was nutzt mir die Nummer, wenn sie auf einer SIM-Karte rauskommt? Ich will sie ja auf dem SIP Account haben, um flexibel zu bleiben :-))

Hallo,

ich finde es gut, daß MD hier im Telefon-Treff offiziell vertreten ist.

Mal gleich eine Frage:

Was kostet die BlackBerry Option im D1-Netz und welche Leistungen (Datenmengen, Dienste) sind konkret darin enthalten?

Oder konkreter:

Es soll ein Vertrag im D1 gebucht werden, der mit einem BlackBerry benutzt werden soll, in der "Flatrate" sollen alle Daten für Internet und BlackBerry enthalten (gerne "gedeckelt") sein.

Halo,

ich bin Swisscom NATEL Easy Kunde seit 1999. Damals bestand noch keine Registrierungspflicht, habe ich aber trotzdem gemacht.

Damals konnte man die Karte per USSD via eigener Kreditkarte aufladen, das Verfahren wurde leider eingestellt, jetzt lade ich über die Swisscom Webseite mit Kreditkarte auf, tut auch.

Eben kam eine SMS:

"Ihre Roaming Tarife in Deutschland

Anrufe in die Schweiz: 0,80 CHF/Min. - 66 EuroCent

Anrufe lokal: 0,80 CHF/Min. - 66 EuroCent

Anrufe empfangen: 0,40 CHF/ Min. - 33 EuroCent

SMS: 0,50 CHF - 41,64 EuroCent

MMS: 0,40 - 1,80 CHF - abhängig von der mitgeschickten Datei.

Daten: 8,- CHF / 5 MB (24 Stunden gültig) - 6,60 EUR für 5 MB -> 1,32 EUR/MB (rechnerisch)

Grundlage 1 CHF = 0,8328 EUR

Ok, ein Schnäppchen ist das nicht, aber für einen Rettungsanker, der in allen deutschen Netzen (um nicht zu sagen, fast allen Netzen dieser Welt) roamt, ist das voll in Ordnung.

Hallo,

ob Telekom oder Vodafone ist regional eine Glaubensfrage, bei mir hier (Odenwald) ist Vodafone im Lichtjahre schlechter (sorry to say this) ausgebaut (Telekom UMTS-HSPA mit gemessenen 19 MB/s im Gegensatz Vodafone wackliges EDGE mit 1-120 kB/s je nach Netzlast - Vodafone versorgt auch nicht alle Orte hier, da bleibt Big T "unter sich"...)

Der Kundenservice bei Congstar ist "rudimentär", die sind bemüht, aber wenns ein bissel komplexer wird, wirds komplex. Das muß Dir klar sein. Dafür sind die Preise gut.

bei Vodafone mußt Du an der Hotline Glück haben, jemand kompetentes zu erwischen. Die CallYa Hotline in Kairo (kein Witz!) ist freundlich, kann aber viele Probleme nicht lösen, auch wenn sie es Dir hoch und heilig versprechen. Die Kollegen in Düsseldorf sind schwer erreichbar und ziemlich Land unter, wenn einmal jemand Dein Problem "verstanden" hat, stehen die Chancen gut.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tobo267
    Ich habe eine Rufnummer, die mit 01570 anfängt!

Aha! Das ist die Fehler-Ursache.

Du bist da Opfer eines "Kleinkrieges" zwischen herkömmlichen Anbietern und neuartigen Anbietern geworden, wo es um richtig Geld geht. (siehe auch vistream Thread)

Der SMS-Empfang für die Vorwahl 01570 (egal, wo Du wirklich Kunde (=angeschlossen) bist), ist im Moment "eingeschränkt" oder gestört.

Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, bei Congstar oder Vodafone (oder wohin Du gehen magst) eine neue Original-Rufnummer zu nehmen und auf der Mailbox Deiner 01570 Karte eine Hinweisansage auf Deine neue Nummer aufzusprechen.

Alles andere sorgt nur für Frust. Ein Wechsel zu Vodafone oder E-Plus oder o2 mit der 01570 Nummer ist zwar möglich, löst aber das Grundproblem auch nicht.

Erklärung: Die Vorwahl 01570 ist von E-Plus an den Mini-Anbieter "Telogic" ausgeliehen. Telogic ist derzeit (seit 24.07.) in der Insolvenz und daher aus verschiedenen Netzen nicht mehr zuverlässig erreichbar, weils da richtig um Geld (unbezahlte Rechnungen) geht.

Es gibt Anzeichen, daß das Problem vielleicht "bald" gelöst sein könnte, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Hoffe geholfen zu haben.