Hallo Jürgen,
danke, diesen Link kannte ich noch nicht.
Durch den "Umweg" über den Marketender-Shop wird sicher gestellt, daß nur "berechtigte" Personen diese Karte kaufen können. Die Tarife sind ja nicht so "prickelnd" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Jürgen,
danke, diesen Link kannte ich noch nicht.
Durch den "Umweg" über den Marketender-Shop wird sicher gestellt, daß nur "berechtigte" Personen diese Karte kaufen können. Die Tarife sind ja nicht so "prickelnd" ![]()
Hallo,
weiss hier jemand näheres über den "Bundeswehr-Provider", der über den Rüstungskonzern Astrium im "virtuellen Netz" von Telogic realisiert wird?
Werden diese Karten "frei" verkauft oder nur gegen Vorlage des "Dienstausweises" ?
Wie sind die Tarife?
Roamen die Karten überall oder nur in .af ? ![]()
Hallo,
Der Testbericht ist online:
http://www.teltarif.de/opis-60…andy-test/news/47757.html
Viel Spass beim Lesen ![]()
Hallo,
Ich hab mein Gerät bereits zurück geschickt.
Hallo,
Bei Telekom und Vodafone fährt man (noch) einen ganz anderen Ansatz.
Bei Simyo, Blau & Co. stehen niedrigste Kosten im Vordergrund.
Danke Phonefux,
Du bringst es auf den Punkt.
Doch das scheint in Düsseldorf keiner hören zu wollen.
Ein Kostenairbag bei 25 oder 29 Euro und gut wärs gewesen.
Die ganzen Optionen - weg damit.
Hallo,
sind verschwundene Briefe ein typisches Simyo-Problem?
Ich denke, der Thread hier hat mehr "Gewicht", wenn die aktuellen Simyo-Probleme aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze für uns Kunden diskutiert werden, wenn Simyo - aus welchen Gründen auch immer - bestimmte Prozesse derzeit nicht auf die Reihe bekommt.
Allgemein lautet mein Rat: Kartenzahl drastisch reduzieren und nur noch das kaufen/bestellen, was man wirklich nutzen kann und will und wo man noch einen Funken Hoffnung hat, daß es "gut" ist.
Auf Simyo bezogen schrieb ich: Wer eine Karte hat - wenn möglich nutzen - wenn nicht möglich (weil Netz fehlt, überlastet etc.) leer telefonieren (irgendwo geht das immer) und dann nicht mehr aufladen, sofern die Nummer nicht allzuwichtig ist. Die Abschaltung kann sich (wie neulich) verzögern, aber irgendwann ist man "durch".
Wenn insgesamt mal 5 Mio Karten wirksam stillgelegt würden, müßte das auf den Monitoren der Kostenrechner auftauchen und einen klitzekleinen Denkprozess auslösen.
Hallo,
solche Geschichten bekommst Du vernünftig nur mit der Hotline geregelt, Du mußt also tief durch atmen und am besten tagsüber von einem Festnetz-Telefon die 01805-454455 anrufen und alle Daten bereit halten. Rechne mit Wartezeiten, die sind im Moment relativ "Land unter"... ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Die eigentliche Frage war: Wer hat bei virtualsim letztlich den Stecker rausgezogen? Und was bedeutet das für "yuiloop", "sipgate one" und "solomo iCall"?
Die schreiben ja selbst, daß sie keine Auszahlungen mehr bekamen. Die genaue Struktur ist "Dienstgeheimnis". Nur soviel:
Im "Mietvertrag" zwischen E-Plus und Telogic (vistream) steht klar drin, daß Telogic die SMS-Anlieferung selbst "regeln" muß. E-Plus "wirft ankommende SMS", die vom Absender aus Unkenntnis bei E-Plus für Telogic angeliefert wurden, vertraglich vereinbart! schlicht weg.
Wenn Du ein Handy hast, welches das SMSC anzeigen kann, findest Du ein Sammelsurium an SMSC aus Schweden, UK oder sonst wo. Ich hatte auch schon Libanon (!) mit dabei.
Da ist doch klar, daß die Routings "abenteuerlich" werden und wenn dann noch Auszahlungen erwartet / gebraucht werden, wird das ganz schnell ganz komisch.
Big T hat auf Verbindungen nach Telogic schon länger ein Auge geworfen, weil einige Glücksritter eine Telekom-D1-Flat oder Vodafone D2-Flat in ein Wunschnetz buchen und damit dann wie entfesselt nach Telogic anrufen (lassen), um incoming Geld zu verdienen.
Hallo,
die Konstruktion enthält / enthielt zuviele Köche, die alle am Interconnect mitverdienen wollten. Bei Sprache ist das klar geregelt, bei SMS wohl nicht. Diese Geschäftsmodelle ziehen doch nur Leute an, die mit vielen Minuten viel Geld verdienen wollen. Da gibts schnell eine Grenze wo die "großen Anbieter" nicht mehr mispielen. Die scheint erreicht oder überschritten zu sein.