Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, eben das habe ich mit der Telekom (inkl. Beschwerdehotline) ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn allen alternativen Providern - rechtswidrig - mitgeteilt wird, dass kein DSL schaltbar sei, ist man heilfroh, wenn man nach 1 Jahr Call & Surf Basic endlich bei Vodafone oder 1&1 ist. :)

Die Festnetz-Technik ist kompliziert.

DSL und DSL und DSL können drei paar Stiefel sein.

Da kann dann die Technik, die der private Konkurrent haben muß, wirklich nicht da sein, was natürlich auch ein wenig aus dem Frust der Telekom-Leute her kommt, daß Leute zur Konkurrenz abwandern, was im eigenen Laden zunächst Arbeitsplätze kostet, aber - nicht lachen - auch Arbeitsplätze sichert, denn der Techniker, der Deinen Vodafone, BT, Alice, Versatel, Klipperklapper-Tel Anschluß einrichtet ist von.... Telekom (oder in ihrem Auftrag).

Hallo,

da ist in der Tat viel Ideologie mit im Spiel und eigene Erfahrungen.

Vielleicht bin ich schon zu lange dabei und habe zu viel erlebt, da verläßt einen irgendwann der "Mut zum Abenteuer" und die Lust "Neues" auszuprobieren.

Daß die Sitten der Branche "verlottert" sind, daß auch Telekom "Agenten" gezwungen wurden, den Kunden Optionen und Tarife zu schalten, die die gar nicht wollten oder brauchten, daß Rentnerinnen ohne Computer mit "Call & Surf Comfort Plus" oder gar "Entertain" beglückt wurden, keine Frage, das hats gegeben und soll es noch geben. Da muß man auch deutlich den Finger heben und sagen, so nicht.

Nur diese "Zwänge" sind bei den allermeisten privaten Konkurrenten genauso, wenn nicht schlimmer.

Aber rufe ruhig mal das Beschwerdemanagement an. Wenn Du einen "Draht" zu dem Menschen findest, sind Probleme auf einmal keine Probleme mehr.

Hallo,

das Netz gehört in 99% der Fälle der Telekom. Also müßte es schon verdammt gute Gründe geben, nicht zur Telekom zu gehen.

Ein 2 Jahresvertrag ist für mich kein Hinderungsgrund, denn in der Praxis sind sie recht flexibel.

Welche Szenarien sind denkbar?

Ich ziehe um - das geht auch während der 2 Jahre, sofern am neuen Standort ein T-Anschluß möglich ist und das ist er in 99,9999% aller Fälle.

Ein anderer Anbieter mit besseren Tarifen? Wie soll das gehen, das "sparen" sie am Service oder der Qualität ein - fällt weg.

Ich will eines Tages nicht mehr telefonieren- das ist der Worstcase, da muß ich rechtzeitig kündigen und bin dann draußen. Und selbst da gibts sicherlich eine Lösung, beispielsweise, wenn ich zur Freundin ziehe und die schon einen Anschluß haben sollte.

Aber jeder wie er mag.

Hallo,

wenn die Dir Gutschriften versprochen haben, dann kannst du das ja belegen und dann sollen sie die das auch einhalten.

Für "Rückkehrer" zur Telekom gibts satte Gutschriften.

Rufe mal zu Bürozeiten 0228-181-0 an, laß Dir das Beschwerdemanagement geben und schildere denen den Fall. Bereite Dich auf das Telefonat gut vor, daß Du alle Unterlagen griffbereit hast.

Und berichte hier, wie es ausging.

Moin,

das Youtube-Video auf der Lycamobile-Seite wurde vom Nutzer entfernt.

War da die Gema im Spiel? (SCNR)

Kleiner Tip zu Aufladung:

In eine Agip-Tankstelle reingehen und an der Kasse explizit nach Lycamobile oder GTMobile Deutschland fragen. Die wissen es selbst nicht und sind regelmäßig baff erstaunt, wenn sie diese Marke(n) in ihrem Computer finden.

Kauf und Aufladung verliefen bislang bei einem Kollegen immer einwandfrei. Immerhin.

Wobei ich immer nur 10 Euro empfehlen würde, da ist das "Schadensrisiko" minimal.

Hallo,

wenn für die Loop-9Cent neue Systeme aufgesetzt wurden (wofür einiges spricht), dann müßten die Alt-Karten voerst mal weiter laufen, bis irgendwas schief geht oder beschlossen wird, aktiv die Altkunden auf neue Tarife/Systeme zu migrieren.

Gehe aber davon aus, daß keiner genau weiß, wie das läuft, bzw. die wenigen Leute, die das wirklich wissen, sind für Endkunden normalerweise nicht erreichbar.

Hallo,

wie ich anderswo schon schrieb: Das Geschäftsmodell dieser OTT (Over the Top) Anbieter basiert auf Interconnect. Bei Sprache ist das streng geregelt, bei SMS offenbar nicht.

Speziell das Geschäftsmodell ankommende SMS bringen x Cent, die dann unter Betreibern und Kunden "aufgeteilt" werden könnten, scheint nicht mehr zu funktionieren, zumal die "großen" Anbieter sich "quer" stellen, weil diese SMS ja nur "einseitig" verschickt werden. von D1/D2 zum OTT Player, damit laden die Kunden das Konto auf und "sms-en" dann OTT zurück, wovon die großen Anbieter gar nix haben.

Diese Gewinnspielchen und Marketing-Gags , um "Energie" zu tanken sind stark "Geschmacksache", für ein sparsames jugendliches Pulikum könnte das noch akzeptabel sein, aber wenns auf "Zuverlässigkeit" und "Einfachheit" ankommt, ist schnell die Luft raus. Zumindest für mich :-)