Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Tischtelefone sind ja knuffig :-)

Erzähl mal mehr dazu:

In der Wählscheibe sind Tasten drin oder ist das eine echte Dreh-Wählscheibe? :-)

Das "Handy" macht GSM oder auch UMTS? Kann man irgendwo noch ein "Datenendgerät" (z.B. Computer) anschließen?

Gibts ein Rufnummerndisplay?

Kann das Teil SMS?

Komfortfunktionen wie Speicher?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    schade finde ich tatsächlich die "hohen" kosten.

Als Geschäftskunde mußt Du das auf die potenziellen Nutzer umrechnen. Dann kann es sich rechnen.

Zitat

wir hatten darauf gehofft unser hotel mit den femtos aufzuwerten. wenn ich jetzt allerdings sehe, dass ich dazu in unserem fall mind. 4 von den großen teilen bräuchte aufgrund der lokation, dann ist das ganz schön happig im jahr ohne dass ich daran was zusätzlich verdiene...

Ich würde es mal in Hotelbeschreibung/Hausprospekt aufnehmen und schauen, ob es nicht eine Zielgruppe gibt, denen Mobilfunkversorgung was "wert" ist... :-)

Zitat

wir haben schon einen vf repeater vor ort, der ist allerdings uralt und wird nicht gewartet und kann auch noch nicht mal edge, daher die nachfrage nach den femtos.

Repeater "wiederholen" einfach das existierende Funksignal. Also müßten die auch EDGE können. Oder die haben was anderes verbaut?

Kannst Du die Stromversorgung des "Repeaters" mal trennen und schauen, ob sich die Versorgung dadurch "verschlechtert" , damit wäre geklärt, ob der überhaupt noch "lebt"...

Ein Anruf beim Geschäftskundenservice unter 0800-1721234 (VFD2) mit der Bitte um Besuch eines Kundenberaters könnte helfen, gleiches bei Telekom (0228-936-0) und dann mal Angebote einholen :-)

Hallo,

irgendwo an prominenter Stelle sollten die Vodafone Funklöcher möglichst detailliert gelistet werden.

z.B. http://www.kein-netz.de
    http://www.wir-sind-einzelfall.de

Als Parallelstrategie würde ich mal den regionalen GK-Betreuer befragen.. :-)

Wie "hoch" sind die Hürden, bei Vodafone einen GK-Vertrag abzuschließen?

Interessant auch die Diskussion im teltarif Forum.

Verkürzt (sinngemäß): Es sei schon "schlau" den Kunden das fehlende Netz und die Infrastruktur extra bezahlen zu lassen und für die laufende Verbindung über eigene Infrastruktur muss dann (vermutlich) noch der gebuchte Tarif "bezahlt" werden...?

Einerseits finde ich es gut, daß Vodafone das Thema aufgreift, andererseits gehört es zu den Aufgaben eines "Netzanbieters" auch Netz zur Verfügung zu stellen. Dafür zahlen die Kunden eine monatliche Grundgebühr (die Discount-Modelle, wo nur nach Nutzung gezahlt wird, sind da logischerweise schwieriger zu rechnen)

Hallo,

derzeit kommen SMS von D1 oder D2 bei Sipgate One nicht an.

Ich bin mir sicher, daß D1 und D2 von den neuen OTT Anbietern wie Yuilop, Pinger, Sipgate (One) etc. nicht sonderlich "begeistert" sind...

(OTT = Over the Top, nutzen vorhandene Netze mit TCP/IP Protokoll zahlen aber nix an diese Netze)

Hallo,

es scheint zwischen D1, D2 und diversen Telogic Ablegern momentan... sagen wir mal vorsichtig "erhöhten Diskussionsbedarf" bezüglich Interconnect-Entgelten zu geben...

Mir wäre wohler, wenn die bei yuilop ein normales Bezahlverfahren einführen könnten, wo man von einem Prepaid-Konto, das man mit "echtem" Geld aufgeladen hat, sicher kommt das irgendwann...:-)