Beiträge von hrgajek

Hallo,

da Simyo hier nicht mehr offiziell mitliest, würde ich mal mit Simyo direkt Kontakt aufnehmen, notfalls per altmodischem Brief.

Kannst Du absehen, wer auf Deinem "Umfeld" Deine Kreditkartendaten kennt?

Evtl. solltest Du Dir von Deiner Bank eine neue Karte mit neuer Nummer geben lassen, ist halt nervig, weil du allen berechtigten Abbuchern Bescheid geben mußt...

Hallo,

die Kernfrage ist, welche Kunden können das bekommen?
    Falls Jedermann - was wird es kosten?

Darf die Femtozelle aus dem Haus herausgenommen und z.B. beim Kumpel installiert werden?

Kann man festlegen, welche Endgeräte die Zelle nutzen dürfen und welche nicht oder können sich alle Leute einbuchen, die zufällig in der Nähe sind?

Ich versuche mal morgen jemand zu erreichen, der mich da aufklären kann :-)

Noch ne Frage:

Wie lange dauert es, bis bei Fonic eine Freundschaftswerbung gutgeschrieben wird? Tage, Wochen, Monate? :-)

Kann ich mich selbst werben, wenn ich eine neue (weitere) Karte freischalte? :-)

Sorry, wenn das in den vorherigen 234526 Seiten schon erwähnt worden sein sollte :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat jemand Informationen darüber ob das B25 Dual-Active beherrscht?

Wenn Du darunter verstehst, daß Empfänger B auch weiter Anrufe entgegen nehmen kann, während "Händy A" schon aktiv ist, dann wohl nicht. (Soweit die Info von einer Nutzerin, die sich das Gerät geleistet hat :-)

Hallo in die Runde,

habe mir für 70 Euro bei fonic ein Ideos X3 gegönnt (mit Fonic SIM mit 2,25 Euro Startguthaben), macht Laune :-)

Für 8 Euro gabs bei Amazon noch eine 16 GB Speicherkarte (Klasse 4 reicht mir) dazu.

Habe einige Tage in allen Netzen (Gerät ist ohne SIM-Lock) herumgespielt. Macht Laune.

Habe nun soeben das von Huawei angebotene Software Update auf 2.3.5 durchgeführt.
    Das Update funktionierte bei mir ein Tick anders als im beigepackten PDF-Readme erklärt.

Falls es jemand interessiert: Es gibt zwei Ordner im ZIP-Archiv

dload
    vendor_dload2

Man soll die SD Karte aus dem Handy nehmen und direkt mit dem PC verbinden, ältere SD-Leser im PC kommen aber mit den neuen SD Karten nicht mehr klar.

Ich habe die SD-Karte im Handy gelassen und über das USB-Kabel das Verzeichnis "dload" samt Inhalt draufkopiert. Ging trotz 220 MB in rund 45 Sekunden.

Dann Update durchführen wie in der Anleitung beschreiben, das Gerät startet anschließend frisch und ist wieder voll da.

Das zweite Update (könnte man auch ohne leben? :-) ging bei mir etwas anders:

dload Ordner auf der SD-Karte löschen
    dann den "vendor_dload2" Ordner auf die Karte kopieren und in "dload" umbenennen.
    (Einen Ordner "vendor" - wie in der Anleitung beschrieben, erkennt die Update-Prozedur nicht)

Mit "dload" klappte auch der zweite Teil des Updates.

Beim Zurückspielen der Sicherung wurden die Icons nicht alle auf dem richtigen Schirm / Screen zurückgespielt und die Social Media Anwendung und den Riesenkalender habe ich wieder löschen müssen, ist kein großer Act.

Das Rücksichern der Anwendungen geht extra unter "Anwendungen" / Wiederherstellen und dauert ein wenig.

Bluetooth verträgt sich mit meiner seltsamen THB-Bury Freisprecheinrichtung, die mit vielen andern Geräten so ihre Probleme hat...

Ich habe die weiße Version bestellt, da ist nur der Rückwanddeckel weiß, der Rahmen vorne weiterhin schwarz, ist aber ok.

Kamera macht nette Bilder, deren Qualität man erst auf dem PC-Bildschirm richtig erkennen kann, klar 3,2 MP hat seine Grenzen, aber für Schnappschüsse unterwegs voll in Ordnung :-)

Das Update behob einen Bug des Accu-Weather Startbildschirms, jetzt kann ich mehrere Städte eintragen, ging bei mir vorher nicht.

Hallo,

habe mit dem Huawei Ideos X3 in den letzten Tagen mal ein paar Tests mit Speedtest.net gemacht.

Das mobile Vodafone-Daten-Netz knickt in den Abendstunden komplett ein:

64757 Rothenberg: Technik EDGE Download 1 kB (!)

67098 Bad Dürkheim: Technik HSPA: Download 36 kB / upstream 96 kB

Sind das extreme Ausreisser (AKA "Einzelfälle") - wenn ich mir die Beiträge oben drüber anschaue...

Für den Marktführer oder die Nummer zwei (je nach Betrachtungsweise :-) kein Aushängeschild....

:flop:

Hallo,

Lycamobile hat im Netz von Vodafone niedrigste Priorität. Wenn Du keinen Zugriff auf die Technik (vollzugriff) hast, stehen die Chancen extrem schlecht oder es dauert. Habe meine Karte stillgelegt, der Aufwand lohnt nicht.

Hallo,

offenbar nahezu "unbemerkt" hat Swisscom seine Roaming-Tarife gesenkt.

Statt 0,85 CHF pro Minute (ca. 68 EuroCent) für einen Anruf von .de nach .ch (z.B.) werden jetzt nur noch 0,80 CHF pro Minute (ca. 64 EuroCent) berechnet.

Immerhin :-)

Hallo,

mal eine Frage zu den Erfahrungen mit der Aufladeautomatik.

Man kann ja einstellen, daß bei einem Guthaben unter 4 Euro die Karte mit 10 Euro nachgeladen wird. Das soll auch ganz gut funktionieren, so 1,5 Stunden nach dem Unterschreiten der 4 Euro würde das stattfinden.

Nun habe ich hier eine nagelneue Karte, die mit 2,25 Euro Startguthaben geliefert wurde (25 Minuten Sprechzeit), weil sie im Bundle mit einem Handy verkauft wurde.

Für diese Karte habe ich die Bankverbindung eingetragen und die 4 Euro Automatik eingeschaltet.
    Es passierte nichts. Logisch.

Dann habe ich 1 Minute telefoniert, das Guthaben sank auf 2,16 Euro und... es passierte nichts.

Dann eine SMS - jetzt 2,07 Euro - keine Aufladung.

Nun die Frage:

Wird nicht nach jedem Event der Kontstand geprüft (wenn unter 4 Euro, dann lade auf) ?

Oder ist die Logik so "eng" programmiert, daß sie mitbekommt, wenn es von vorher >4 Euro auf nachher <4 Euro sinkt?

Oder hätte ich mit meinen Events länger warten müssen, weil die interne "Bonitätsprüfung" noch nicht durch war?

Oder klemmt der Mechanismus?

Hallo,

meine Karte ist jetzt wirklich "aus", das ging am Nachmittag los "Besetzt", aber Mailbox noch da, und am Abend war die Nummer dann "nicht vergeben", Mailbox weg.

Die bei Blau.de übliche "Wir haben Ihre Nummer abgeschaltet" e-mail kam bislang nicht.

Inzwischen las ich hier irgenwo, daß es auch einige Simyo-Kunden betroffen haben könnte, die nicht (oder zu früh?) abgeschaltet wurden.