Hallo,
ich mache dafür mal einen eigenen Thread auf, falls es schon einen passenderen geben sollte, darf gerne verschoben werden.
Also:
Ich hatte schon einige Prepaid-Karten im Netz von E-Plus von Original Free & Easy, Simyo, Blau oder Ay Yildiz.
Diese Karten haben ja bekanntlich ein maximales Gültigkeitsdatum, welches man unter der Kurzwahl 1155 Menü 1 am Ende der Guthabenansage mitgeteilt bekommt, bei blau.de findet man es auch im Online-Tool angezeigt.
Jahrelang war es üblich, daß diese Nummer/Karte genau 2 Monate und 2 Wochen nach obigem Datum abgeschaltet wurden. Blau verschickte dann sogar extra noch eine Quittungs-email, daß die Karte deaktiviert wurde. (Simyo glaub ich inzwischen auch.)
Nun habe ich hier eine Karte von Blau, die dieses Verfallsdatum um mehrere Tage überschritten hat, die Nummer ist aber noch erreichbar (die SIM-Karte liegt mir leider nicht vor, kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sie noch einbucht.)
Weiß hier jemand mehr? Wird da am System gewerkelt oder haben die das geändert, vielleicht in der wagen Hoffnung, ich könnte doch nochmal aufladen? ![]()