E-Plus Prepaid - Wann wird wirklich abgeschaltet?

• Hallo,

ich mache dafür mal einen eigenen Thread auf, falls es schon einen passenderen geben sollte, darf gerne verschoben werden.

Also:

Ich hatte schon einige Prepaid-Karten im Netz von E-Plus von Original Free & Easy, Simyo, Blau oder Ay Yildiz.

Diese Karten haben ja bekanntlich ein maximales Gültigkeitsdatum, welches man unter der Kurzwahl 1155 Menü 1 am Ende der Guthabenansage mitgeteilt bekommt, bei blau.de findet man es auch im Online-Tool angezeigt.

Jahrelang war es üblich, daß diese Nummer/Karte genau 2 Monate und 2 Wochen nach obigem Datum abgeschaltet wurden. Blau verschickte dann sogar extra noch eine Quittungs-email, daß die Karte deaktiviert wurde. (Simyo glaub ich inzwischen auch.)

Nun habe ich hier eine Karte von Blau, die dieses Verfallsdatum um mehrere Tage überschritten hat, die Nummer ist aber noch erreichbar (die SIM-Karte liegt mir leider nicht vor, kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sie noch einbucht.)

Weiß hier jemand mehr? Wird da am System gewerkelt oder haben die das geändert, vielleicht in der wagen Hoffnung, ich könnte doch nochmal aufladen? :-)

• Hallo Henning,

E-Plus hatte vor ein paar Wochen einen Systemfehler bei dem Sim-Karten, die in der zweimonatigen Schlummerphase waren, vor Ende der Phase deaktiviert wurden. Es gibt auch Fälle wo Karten in dieser Phase zwar noch aktiv, aber das Guthaben verschwunden ist, dies wird aber wieder aufgebucht, wenn neu nachgeladen wird. Die endgültig deaktivierten Karten bleiben aber deaktiviert.

Mich trifft es mit mehreren Karten. Eine alte debitel light Karte, jetzt bei Blau wurde komplett deaktiviert, wie auch eine weitere E-Plus Zehnsation Prepaid Plus Karte. Guthaben war bei zwei weiteren Blau Karten verschwunden ist jetzt aber wieder aufgebucht. Bei den deaktivierten Karten bekomme ich jetzt das Guthaben ausgezahlt.

Der Fehler wurde mir von Blau und E-Plus bestätigt angeblich soll alles wieder normal laufen ;) .

Simyo Karten sind bei mir nicht betroffen.

Dein Fall liegt ja noch einmal anders, ich denke es hängt aber mit diesem Systemfehler zusammen.
    Überweise schnell 1 Euro auf das E-Plus Mobilfunkkonto bei der Comerzbank und gut ist.

Mich ärgert nur, dass man immer auf alles achten und aufpassen muss. Hoffentlich klappt jetzt die Auszahlung, hab das noch nie gemacht.

CU Karim

• Ja, war tatsächlich ein Fehler. Im blau.de Thread ist es E-Plus aber nach der Abschaltung dennoch gelungen, die Karten wieder zu aktivieren. Diese Karten wurde in der passiven Phase deaktviert.

Gruß Corrado aus HH

• Einer meiner Simyokarten sollte laut Email schon vor 3 Wochen abgeschaltet
    werden. Ist aber nach wie vor aktiv. Bin mal gespannt, wie lange noch.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Hallo,

meine Karte ist jetzt wirklich "aus", das ging am Nachmittag los "Besetzt", aber Mailbox noch da, und am Abend war die Nummer dann "nicht vergeben", Mailbox weg.

Die bei Blau.de übliche "Wir haben Ihre Nummer abgeschaltet" e-mail kam bislang nicht.

Inzwischen las ich hier irgenwo, daß es auch einige Simyo-Kunden betroffen haben könnte, die nicht (oder zu früh?) abgeschaltet wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Einer meiner Simyokarten sollte laut Email schon vor 3 Wochen abgeschaltet
    werden. Ist aber nach wie vor aktiv. Bin mal gespannt, wie lange noch.

Heute wurde die Karte endgültig abgeschaltet. Fast 5 Wochen, nachdem sie
    normalerweise abgeschaltet werden sollte.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!