Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe hier ein One XL direkt von Vodafone, ein Branding kann ich nicht erkennen.

Gerät braucht Micro SIM mit D1 und D2 getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er nach dem EIN Schalten kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA).

Ich muß das Gerät komplett neu starten, dann klappt es, dauert aber ne Weile, bis Datenverbindungen zur Verfügung stehen.

Ist das ein Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?

Mit D1 wie gesagt einwandfrei.

Mit D1 konnte ich 19.000 kbps im Downstream erreichen, meine Zelle macht UMTS , dachte immer da wäre so bei 2.000 kbps Schluß, offenbar nicht, die D1-Karte ist für BlackBerry freigeschaltet, wo das Limit liegt, keine Ahnung (bei 21 Mbps?

Im LTE-Modus habe ich schwachen Empfang dann bekomme ich bei D1 ca. 7 Mbps und bei D2 ca. 5 Mbps im Downstream.

Mit der LTE/on/off App (alternativ die Nummer *#*#4636#*#* "anrufen (4636 = INFO) ) kann ich mich ins LTE "einriegeln", im normalen Betrieb springt es gerne aus LTE raus, wenn 3G stabiler zu empfangen ist :-)

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Am WE wie gesagt eine Ecke erwischt wo nur die E-Netze liefen. :D

Wo war/ist das? :-)

BTT:

Kann mir mal jemand erklären, wie die teilweise ewig langen Ping-Zeiten von 2 bis 3 Sekunden (!) zustande kommen? Sind das Stationen, die am langen Ende einer Richtfunkkette angebunden sind?

Was ist für einen Download oder den Abruf einer e-mail entscheidender? Ping Zeiten oder Downstream?

Ich habe hier einen BlackBerry im D2-Netz, beim Updaten der Apps geht der teilweise gefühlt laaaangsam zu Werke und der Connect zu z.B. Facebook geht oft schief. Hängt das mit dem Ping zusammen?

Heute morgen um 9.12 Uhr:
    Ping 1949 ms Down 92 kbps Up 75 kbps

Und 1 Minute später um 9.12 uhr
    Ping 3170 ms Down 185 kbps Up 94 kbps

Gerät HTC One XL, Netz Vodafone D2, EDGE, 64757 Rothenberg, Server Karlsruhe

nochwas: Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA). Ich muß das Gerät neu starten, dann klappt es. Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?

Hallo,

vor (gefühlt) 4 oder 5 Jahren sagte mir ein damaliger Mitarbeiter von VF D2, die Netzqualität von VFd2 entspräche "einem E-Netz meiner Wahl". Er ist nicht mehr dort.

Ich war damals ziemlich schockiert. Offenbar hatte er recht und kündigte Job und Handyvertrag.

Nur mal so am Rande...

Nein, es stellt sich keine Schadenfreude ein.

Offenbar ist es wirklich so, daß diese "Es muss noch viel billiger gehen..." bei Anbietern UND KUNDEN an seine Grenzen stößt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Seine deutsche IMSI ist ja im virtuellen Netz von lycamobile. Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit meint ausgerechnet das System von Vodafone "Diese Rufnummer ist keine gültige Mobilfunknummer".
    Wie wird abrechnungstechnisch Lycamobile von Vodafone gesehen: intern oder als eigenes Netz?

Vorsicht: Vodafone behandelt Lycamobile als "netzextern"! Vodafone-Vodafone Flatrate gilt NICHT!

Zitat

Von o2 Germany wird Lycamobile als Vodafone erkannt. GTCom (EPlus-MVNE) unterbindet die Abfrage über die Eplus-Nummer, kann daher nicht testen.

Probiers mal mit Vorwahl: 0177-10667 - sollte aus allen Netzen gehen.

Hallo,

seriöse Call-by-Call-Anbieter scheint es kaum noch zu geben. Die verbliebenen ändern ihre Tarife stündlich (siehe Teltarif.de)
    .

Original Telekom Festnetz nimmt 29 Cent (je nach Tarif). zu Estland Mobilfunk.
    (Ich gehe jetzt mal von einem Privatkunden Call & Surf Comfort aus.)

Bei mir funktionieren 01070 (Vodafone-Arcor) , 01090 (BT vormals VIAG) - was sie kosten habe ich nicht getestet. Es klingelt aber mit Rufnummer.