Hallo,
Telekom D1
Meinen ersten Vertrag bei "Dekratel" (später Dekraphone/Unicom/Talkline, wäre heute Mobilcom-Debitel) habe ich im August 1993 auf der IFA abgeschlossen. Die Hostess war tränenüberströmt, das D1 Netz (und später auch das D2-Netz) waren da bereits zusammengebrochen.
Die Rufnummer konnte ich aus einer Liste schöner Nummern wählen, war die 0171-50xxxxx im D1 Netz (ist heute wieder vergeben)
Wegen grottigem Service bei Dekratel (Preiserhöhungen nach Gutsherrenart, faktisch falsche Rechnungen etc. etc.) gekündigt und seit Mai 1995 eine Rufnummer im D1-Netz 0171-62xxxxx gekauft in Mannheim
War damals der Tarif "Telly D1" (49 DM/Monat), heute Xtra Click (1.Generation) - Nummer steht im Telefonbuch und ist erreichbar 
1998 einen Vertrag bei D-Plus (heute via Cellway zu Mobilcom-Debitel) abgeschlossen (0171-51xxxxx) spãter Twin-Card dazu 0171-51yyyyy. Mit Einführung der Multisim habe ich beide Karten zusammenlegen lassen, dabei wurde wunschgemäss die Hauptnummer abgeschaltet "Oh, das haben wir noch nie gemacht - sollte aber gehen" 
Vodafone D2
2000 eine Vodafone CallYa gebraucht erworben (stammte aus einem Paket mit einem Trium Geo) nette Nummer 0172-19... ab 2002 in einen Vertrag ("D2Sun") umgewandelt (Händler "Factory2You") per Postpaket kam ein Paket mit CallNow-Gutscheinen, die den theoretischen Wert von 2 Jahren GG darstellten
Praktisch hat Vodafone an mir doch verdient, weil ich ja auch WAP (via GPRS) ausprobieren wollte
Wegen technischer Störungen und Unfähigkeit/Hilflosigkeit der Hotline wieder gekündigt (2003) Ablauf planmäßig 2004, Rückschaltung in CallYa.
Nummer 2006 weitergegeben, Käufer hat sie dann zeitweise zu o2 portiert. Seit 2008 habe ich eine CallY mit 0162-68... (auch gebraucht erworben, stammte aus einem Paket mit irgendeinem Motorola 
E-Plus Beta-Tester seit Netzstart (1994/95) (0177-213xxxx) Nummer später in Wunschrufnummer geändert, beim Start von Simyo (30.5.2005) wegen Preiserhöhung beim "Professional XL" sondergekündigt. Seit 1.7.2005 "Wunschrufnummer" bei Simyo
(Ergab sich beim Durchsuchen der "möglichen" Nummern 
VIAG (heute o2) seit Netzstart dabei (genau seit 8.10.1998 mit VIAG Citypartner (0179-6919xxx), seit 2000 mit Genion)
Quam von Start bis Ende
Vistream
Start mit Sunsim, später EcoMaxSim beide längst verfallen
Heute noch eine "First Time Telecom" (Rufnummer von Vistream/Telogic)
Und seit 1999 Swisscom NATEL Easy 
(Schweizer Prepaid)