Beiträge von hrgajek

Hallo,

ob Saturn da auf ein geheimes Restpostenlager an 0179 Rufnummern gestoßen ist?
    Werden die auch aktiviert? :-)

Mir ist aufgefallen, daß meine ehemalige 0179-88xxxxx (o2-Loop mit Easy Money), die ich hier mal auf TT verkauft habe, mit frischer Mailbox-Ansage geschaltet wurde und offenbar den Besitzer gewechselt hat (neu vergeben wurde?)

Weiß jemand, ob Rufnummern der Form 0176-0xxxxxx noch aktiv / im Umlauf sind?
    Die wurden eigentlich nur VIAG/o2 Mitarbeitern zu Testzwecken gegeben.

(Edit: Es war 0176)

Hallo,

Telekom D1
    Meinen ersten Vertrag bei "Dekratel" (später Dekraphone/Unicom/Talkline, wäre heute Mobilcom-Debitel) habe ich im August 1993 auf der IFA abgeschlossen. Die Hostess war tränenüberströmt, das D1 Netz (und später auch das D2-Netz) waren da bereits zusammengebrochen.

Die Rufnummer konnte ich aus einer Liste schöner Nummern wählen, war die 0171-50xxxxx im D1 Netz (ist heute wieder vergeben)

Wegen grottigem Service bei Dekratel (Preiserhöhungen nach Gutsherrenart, faktisch falsche Rechnungen etc. etc.) gekündigt und seit Mai 1995 eine Rufnummer im D1-Netz 0171-62xxxxx gekauft in Mannheim :-) War damals der Tarif "Telly D1" (49 DM/Monat), heute Xtra Click (1.Generation) - Nummer steht im Telefonbuch und ist erreichbar :-)

1998 einen Vertrag bei D-Plus (heute via Cellway zu Mobilcom-Debitel) abgeschlossen (0171-51xxxxx) spãter Twin-Card dazu 0171-51yyyyy. Mit Einführung der Multisim habe ich beide Karten zusammenlegen lassen, dabei wurde wunschgemäss die Hauptnummer abgeschaltet "Oh, das haben wir noch nie gemacht - sollte aber gehen" :-)

Vodafone D2
    2000 eine Vodafone CallYa gebraucht erworben (stammte aus einem Paket mit einem Trium Geo) nette Nummer 0172-19... ab 2002 in einen Vertrag ("D2Sun") umgewandelt (Händler "Factory2You") per Postpaket kam ein Paket mit CallNow-Gutscheinen, die den theoretischen Wert von 2 Jahren GG darstellten :-) Praktisch hat Vodafone an mir doch verdient, weil ich ja auch WAP (via GPRS) ausprobieren wollte :-) Wegen technischer Störungen und Unfähigkeit/Hilflosigkeit der Hotline wieder gekündigt (2003) Ablauf planmäßig 2004, Rückschaltung in CallYa.

Nummer 2006 weitergegeben, Käufer hat sie dann zeitweise zu o2 portiert. Seit 2008 habe ich eine CallY mit 0162-68... (auch gebraucht erworben, stammte aus einem Paket mit irgendeinem Motorola :-)

E-Plus Beta-Tester seit Netzstart (1994/95) (0177-213xxxx) Nummer später in Wunschrufnummer geändert, beim Start von Simyo (30.5.2005) wegen Preiserhöhung beim "Professional XL" sondergekündigt. Seit 1.7.2005 "Wunschrufnummer" bei Simyo :-) (Ergab sich beim Durchsuchen der "möglichen" Nummern :-)

VIAG (heute o2) seit Netzstart dabei (genau seit 8.10.1998 mit VIAG Citypartner (0179-6919xxx), seit 2000 mit Genion)

Quam von Start bis Ende

Vistream
    Start mit Sunsim, später EcoMaxSim beide längst verfallen
    Heute noch eine "First Time Telecom" (Rufnummer von Vistream/Telogic)

Und seit 1999 Swisscom NATEL Easy :-)
    (Schweizer Prepaid)

Hallo,

bei "Feinkost Albrecht" (Süd) gibts das GT-S5300 für 99 Euro.

Ist das ein Schnäppchen, kann man das empfehlen oder sollte man besser eins von Huawei oder ZTE beim "Wettbewerb" ins Auge fassen?

Hallo,

Bitte genau lesen und verstehen:

Auf der Karte steht der Mittelpunkt und der Radius der Homezone, MEHR NICHT.

Jede Basisstation sendet via SMS-Cell-Broadcast die Koordinaten der Station aus.

Wenn das Handy die Koordinaten empfängt, rechnet es damit aus, ob der empfangene Sender im Radius liegt oder nicht.

JETZT AUFPASSEN:

Wenn der Dienst SMS Cell Broadcast (SMS-CB) eingestellt wird, kommen keine Koordinaten mehr auf dem Handy an.
    Das Handy zeigt kein Häuschen an. Fertig.

Die Abschaltung von SMS-CB kommt bestimmt, früher oder später.

Leider.

IST DAS JETZT ALLEN KLAR?

Re: Re: Wiedermal Rothenberg

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    also bei mir spinnt das Vodafone Edge seit fast 4 Wochen. In der Regel habe ich noch Down Raten von schwankenden 5 bis 70. Normal waren früher 150 - 190.
    Vodafone will von einer Störung nix wissen. Funktioniert ja alles :rolleyes:

PLZ: 69517 (Hessen/Odenwald)

Das G.-Tal liegt bei Weinheim?

Ist von Rothenberg ne Ecke weg, könnte aber netztechnisch "zusammenhängen"...

Viele D2 Kunden haben jetzt gekündigt und sind ... enttäuscht... :flop:

Wiedermal Rothenberg

Hallo in die Runde,

seit drei (3) Tagen ist wieder einmal das Netz von Vodafone D2 in 64757 Rothenberg (Odenwald, Hessen) ausgefallen, sprich alle Vodafone Kunden sind nicht erreichbar und können nicht telefonieren, besonders bitter für Vodafone "zu Hause" Kunden :-(

Vodafone ist informiert und meint, das Problem sei bereits gelöst, ist aber wieder aufgetreten. Was es genau ist, weiß ich noch nicht: Zuführung zum Sender, Stromversorgung, Baugruppe?

Gerüchteweise soll es auch in Heidelberg Probleme mit der Telefonie/Erreichbarkeit geben.

Zufällig ähnlich Betroffene hier?

Mit dem Totalausfall im Großraum Bremen-Oldenburg dürfte das wohl - alleine von der Entfernung her - weniger zu tun haben, oder? :-)

Hallo,

Es gibt eine Option für Geschäftskunden, die ein "Konto" anlegen können, von dem relativ einfach nachladbar ist.
    Eine Aufladeautomatik mit Kreditkarte, Paypal, Banklastschrift wäre schick... Vielleicht macht Shaston das später noch?