Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich frage mich dennoch wie tief die Preise noch sinken sollen. Wem ist damit geholfen?
    Ich schrieb es schon, das gesparte Geld sollte besser in den Netzausbau gesteckt werden.

Sicher - viele müssen oder wollen sparen - keine Frage mobiles Internet war bislang oft unbezahlbar, heute ist es bezahlbar, "kostet" aber jede Menge Zeit, bis Anwendungen laufen, e-mails oder Updates endlich heruntergeladen sind, weil die Netze am Endanschlag hängen (je nach Tageszeit und Ort)

Die Frage ist, ob "Flat" ein gesundes Modell ist. Klar es nimmt die "Angst vor der Kostenexplosion" und ist im Festnetz längst Standard. Oder reicht ein Kosten-Airbag? Der ist für Nutzer natürlich noch toller, weil er bei Nichtnutzung nix kostet, während eine Flatrate auch dann kostet, wenn sie nicht genutzt wird.

Mich würde mal das "typische" Nutzerverhalten der angepeilten Zielgruppe interessieren.
    und deren Ausgabenhorizont (Was können / wollen die maximal / Monat ausgeben?)

Sorgenfrei (Internet, Telefonie, SMS) für 10 Euro oder 20 Euro/Monat?
    Wenns teurer wird, haben wir schon jede Menge Alternativen im Markt.

Ich spiele gerade mit dem Simyo 100 Paket. Das kostet 9,90 enthält 100 SMS, Minuten und 200 MB Daten. Für 9,90. Würde das für die "neue" Zielgruppe reichen?
    Für 16,90 / Monat gibts das 200er Paket (200 Minuten/SMS 500 MB Daten)

Diese Pakete sind klasse, wenn man das eigene Nutzerverhalten damit genau trifft. Wenn aber ein Poweruser (der sich das partout nicht eingestehen will) das 200er Paket bucht und dann weiter wie wild surft/telefoniert/smst bis zum Airbag - dann zahlt der 39 + 16,90 = 55,90 Euro. Für den wäre der einfache Airbag ohne Option mit 39 Euro ideal. Das gibts aber schon.

Will Yourfone jetzt so eine Art Airbag für 29 Euro oder gar noch günstiger bringen?

Oder erleben wir die gute alte Subventionitis mit günstigen Smartphones für 1 Euro und festen monatlichen Raten wieder?

Fragen über Fragen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Pingy Call

Schau mal unter Contact... :-)

Zitat

FTT nutzt den registrar (sip.mobispeed.net) von pingycall.com und die bieten auch +1, +423 und +491570 Nummern an. Denke, das Ihre VOIP Platform darauf aufgebaut ist.

Ist sie. Die arbeiten eng miteinander zusammen.
    Achilles Rupf war früher CFO (Finanz-Chef) bei United-Mobile :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Shor
    Mich interessiert vor allem, ob Anklopfen möglich ist. Bei Base ist das möglich, bei allen Discountern im E-Plus Netz jedoch nicht. Und das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Denn wenn ich schon eine Flat habe und ewig telefoniere, dann kann ich währenddessen nicht darauf verzichten, über einkommende Anrufe informiert zu werden.

Kommt drauf an, auf welcher Plattform Yourfone realisiert wird.

Falls die relativ neue Plattform ist, die auch GTcom bei ring, atu, ntv etc. verwendet, wären Umleitungen und damit wohl auch Anklopfen möglich. (Gerade eben mit ring-neu getestet, geht.)

Hallo,

in der Tat bietet die Funktion NITZ (Network Identy and Time Zone) in Deutschland derzeit nur Telefonica o2 an.

NITZ ist in der gängigen GSM/UMTS-Software wohl enthalten, muß aber gegen einen zackigen Aufpreis (abhängig von der Zahl der möglichen Nutzer) "freigeschaltet" werden, was die entscheidenden Kostenrechner "abschreckt"... Seufz.

Hallo,

leider haben die "großen" Anbieter weder ACR (abweisen anonymer Anrufer) noch NITZ (automatische Zeiteinstellung des Handys über das Netz. Beides gibts bislang nur bei o2.

Wobei das ACR-Angebot von o2 vom Kunden/Nutzer frei ein/ausschaltbar sein müßte und die Ansage sollte auch frei wählbar sein, die serienmäßige Ansage ist ein wenig verwirrend.

Wer da Komfort will, müßte die Anrufe auf die heimische Festnetznummer leiten, die vielleicht auf einem SIP-Konto endet und dann eine Filtermimik basteln, die nicht nur anonyme, sondern auch "unbekannte" oder "bekannte" Nummern (bekannte Callcenter, "Freunde", "Kollegen", Firma etc.) entsprechend unterschiedlich behandelt... :-)

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Mehr als 20 Euro für eine Allnet mit Datenflat eine Enttäuschung.Würde mal tippen das Sie mit 19,99 einsteigen werden inklusive 500 MB Datenflat. Träum weiter. :D

Rechnen wir doch mal:

Bei einem Fremdnetz Interconnect von 4 Cent könnte man für 20 Euro (2000 Cent) 500 Minuten telefonieren.

Splitten wir den Tarif in 9,95 für 500 MB Daten (danach gedrosselt) und Telefonie/SMS auf, bleiben noch rund 10 Euro oder 250 Minuten.

Sicher, die jugendliche Zielgruppe wird mehr chatten, facebooken, whatsappen vielleicht auch e-mailen, ein wenig surfen und ein ganz wenig sms-en, da könnte sich das vielleicht noch rechnen.

Oder man baut irgenwelche "Falltüren" ein, über die sich das Produkt dann doch rechnet, aber das käme in der Zielgruppe nicht gut an.

Hallo,

wenn ich mir das anschaue, könnte eine Strategie über den Preis sein.

Damit lassen sich eine ganze Menge Leute abholen, die preisbewußt sind, also junge Leute, Schüler, Studenten, etc.

Vielleicht so:
    1000 Einheiten für 9,95 Euro im Monat?

Und als "Einheit" würde ich dann Minute/SMS und MB Daten definieren.
    Wobei das programmiertechnisch nicht ganz untrivial sein könnte.

Was von dort sicherlich nicht kommen wird, eine All-Net-Sprach-SMS-Surf-Flat für 19,95 im D1-Netz (und im D2-Netz sicherlich auch nicht).

Ich hätte noch ein paar echt schräge Ideen, aber dazu müßten mich erst mal die richtigen Leute fragen... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    An dem Vodafone Bug wird sich erst was ändern wenn GTCom/E-Plus mal endlich eine Meldung an Vodafone gemacht hat

Das hatte ich befürchtet.

Zitat

Dies ist bislang nicht gemacht worden.
    Hatte bei Vodafone wegen diesen Problem angerufen , dort ist keinerlei Anfrage von GTCom/E+ bekannt.

Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht :-)

Zitat

E-Plus selbst teilte Vf nur mit das 01575 Rufnummern nicht mehr Aktiv sind.

Das würde ins Bild passen :-)
    Klasse.

Aber was solls, dann wird die Ring-Karte leer telefoniert und wir haken die Geschichte schlicht und ergreifend ab.

Hallo Garbsener,

auch in den Vereinigten Staaten gibt es Interconnect, den der ANGERUFENE ganz alleine! zu bezahlen hat, weil beim Anruf nicht erkennbar ist, ob es nach Festnetz oder Mobilfunk geht.

Das hat in den Anfangsjahren dazu geführt, daß Mobiltelefonnummern "Geheimsache" waren, um zu verhindern, daß nette Menschen einem das Geld aus der Tasche telefoniert haben.

Die Lösung waren dann die Flatrates, die sich nur dadurch rechnen, daß der Kunde mehr zahlt, als er eigentlich telefoniert - in der Mehrheit wenigstens.