Hallo,
es geht wohl eher um die Frage, ob alle Altkunden, die sich umstellen lassen wollten, mit neuen SIM-Karten versorgt wurden. Die Antwort muß wohl klar "nein" lauten.
"Neu"kunden, die nach dem 1.3. bestellt haben, bekommen neue Karten mit neuen Vorwahlen und Rufnummern, die von vorneherein im Netz von E-Plus laufen.
Mir wurde von Vorwahlen im Bereich 01573, 01577 berichtet, theoretisch wohl auch , 01578 und möglicherweise auch 0163, 0177 und 0178.
Alte-ring-SIM-Karten leben oft noch und sind - wenn überhaupt - nur noch aus dem Vodafone-Netz zu erreichen (und nur für Anrufe, SMS werden schon korrekt an die neue Karte im E-Plus-Netz geroutet)
Abgehende Anrufe von alten Karten könnten noch gehen, bei mir funktioniert die Mailbox nicht mehr, Anrufe zu 4411 landen auf einem "Rauschen". Ich denke in 10-14 Tagen wissen wir mehr, wenn die alte Plattform heruntergefahren wird.
Frage in die Runde:
Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte (Vorwahl 01575), die sich gar nicht mehr einbucht?
Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte, zu der er eine neue Karte bekommen hat und ist die neue Karte aus dem Netz von Vodafone zu erreichen?