Beiträge von hrgajek

Hallo,

aus der Umtauschaktion scheinen dieser Tage weitere Karten eingetrudelt zu sein. Geht also alles recht langsam.

Meine "neue" Ring Karte ist aus dem Vodafone-Netz weiterhin nicht erreichbar, es klingelt nach wie vor die "alte" SIM-Karte. Die 4411 (=Mailbox) auf der alten Karte ist nicht mehr erreichbar. Es ertönt ein stark verzerrtes Rauschen und dann legt das System irgendwann auf.

Hallo,

angeregt durch den Beitrag von Tarifler, habe ich mir in meinem Blog ein paar Gedanken dazu gemacht.

Mein Fazit: Mobilfunk ist kein Produkt wie Strom oder Leitungswasser das (theoretisch) überall in absolut gleicher Qualität verfügbar ist - sprich es ist eben nicht egal, welches Netz man nimmt und es reicht nicht einen netten Markennamen und ein bischen Brimborium drum herum zu machen.

Die neue Logik nachbezahltes Prepaid oder in echtzeit abrechnendes Postpaid hilft da nur bedingt weiter... :D

Hallo,

die Kunden sollen wohl zum einem Dienstleister verschoben werden, der im Telekom Bereich angesiedelt ist und wohl auch für Congstar aktiv ist.

Wieweit dieser Dienstleister nach "außen" sichtbar sein wird, keine Ahnung.

Ich vermute mal stark, daß die Rewe Kunden (Ja!Mobil, Pennymobil und Hit Mobile) davon wenig mitbekommen werden, die werden vermutlich nur eine e-mail mit neuen AGBs bekommen - falls überhaupt.

"Original"-Kunden von Simplytel (und andern Marken), die sich bislang erfolgreich zur Wehr gesetzt haben, dürften vermutlich "angeboten" bekommen, aktiv (= von sich aus) zu einem Anbieter im D1-Netz zu wechseln, ob Simply dabei auf die Portierungsgebühr verzichten mag, schön wärs ja... glaub ich aber erst, wenn ichs sehe :-)

Ein direktes Verschieben zu Congstar wäre komplizierter, alle Kunden müßten die Congstar Tarife akzeptieren, es müßte viel umgestellt und erklärt werden, vermutlich zu aufwendig :-)

Re: Portierung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Teo
    hat jemand von euch schon eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme zu Türk Telekom hinbekommen. Bei mir entwickelt sich gerade ein Alptraum bei meiner Rufnummernmitnahme...keine weiß was, keiner kann Auskünfte geben. Überforderte und Ahnungslose Hotline etc. Keinerlei Rückmeldungen und Kommunikation.

Es sollte ja eigentlich in der Familie bleiben und gerade das scheint geringere Priorität zu haben als "Neukunden" die von außen kommen :-)

Bleib mal standhaft und frag mal im o2forum (http://www.o2online.de) oder hier bei den o2 Teamies nach.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ich möchte vom o2-Vertrag zu Türk Telekom Mobile wechseln und meine Nr mitnehmen. Nun dadurch dass das ja eigentlich 'nur' ein Wechsel von o2-Postpaid zu o2-Prepaid ist: fällt hier die 30€ MNP-Gebühr bei o2 an?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ja. Das ist in etwa so, wie ein Wechsel von o2 Original zu Fonic.

Verbindliches kann Dir natürlich nur o2 (sind hier auch im TT unterwegs) sagen.

Hallo,

es geht wohl eher um die Frage, ob alle Altkunden, die sich umstellen lassen wollten, mit neuen SIM-Karten versorgt wurden. Die Antwort muß wohl klar "nein" lauten.

"Neu"kunden, die nach dem 1.3. bestellt haben, bekommen neue Karten mit neuen Vorwahlen und Rufnummern, die von vorneherein im Netz von E-Plus laufen.
    Mir wurde von Vorwahlen im Bereich 01573, 01577 berichtet, theoretisch wohl auch , 01578 und möglicherweise auch 0163, 0177 und 0178.

Alte-ring-SIM-Karten leben oft noch und sind - wenn überhaupt - nur noch aus dem Vodafone-Netz zu erreichen (und nur für Anrufe, SMS werden schon korrekt an die neue Karte im E-Plus-Netz geroutet)

Abgehende Anrufe von alten Karten könnten noch gehen, bei mir funktioniert die Mailbox nicht mehr, Anrufe zu 4411 landen auf einem "Rauschen". Ich denke in 10-14 Tagen wissen wir mehr, wenn die alte Plattform heruntergefahren wird.

Frage in die Runde:

Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte (Vorwahl 01575), die sich gar nicht mehr einbucht?

Hat jemand eine alte ring-SIM-Karte, zu der er eine neue Karte bekommen hat und ist die neue Karte aus dem Netz von Vodafone zu erreichen?

Guten Morgen,

gibts hier noch mehr ring-Nutzer, deren Nummer aus dem Vodafone -Netz nach wie vor nur auf der alten Karte für Anrufe erreichbar ist? :-) Wird langsam langweilig.

Hotline hat zweimal "Weiterleitung an die Technik" versprochen, Resonanz bislang null.

Was passiert, wenn die alte Karte Ende des Monats (oder später) deaktiviert wird? Bin ich dann aus dem Vodafone-Netz gar nicht mehr erreichbar?

Gag am Rande: SMS kommen auch von Vodafone auf der richtigen neuen Karte an....

Hallo,

die PIN lautet ab Werk höchstwahrscheinlich "0000" und ist ab Werk "aus".

Um sie zu aktivieren, das passende Menü aufrufen. Ist die PIN nicht bekannt oder falsch kommt eine Fehlermeldung. Nach drei Fehlversuchen wird die Karte gesperrt und die PUK angefordert. Nun die PUK (steht auf dem Kartenrahmen) eingeben und irgendeine neue PIN nach eigenem Geschmack festlegen. Das wars :-)