Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Edit: Da kam wohl ein Popup was sowas wie "Ihr Computer ist bedroht, hier klicken um zu bereinigen" war, und das hat sie für den Virenscanner gehalten. Kurz nachm Klick war der Desktop dicht.

Das habe ich auch schon gehört. Gesehen hab ich sowas noch nicht.

Wenn Du regelmäßig Images ziehst, gut, tut halt nicht jeder.

Hallo,

kannst Du resp. Deine Frau noch nachvollziehen, wo und wie sie sich das "eingefangen" hat?

Ich finde in der History nur die numerische Adresse der "BKA-Bild-Seite" und im "Autostart" der Registry irgenwelche zufällig numerierten Dateien wie 0.698239847987.exe (Nummer von mir jetzt einfach mal so hingetippt), aber die "Originale" waren schon weg. Löschen die sich am Ende von selbst?

Hello,

Zitat

Original geschrieben von AlexR12
    When I arrived in Germany a colleague recommended me to get the Minutel Plus SIM since I was mainly interested on making calls/texts to my homeland.

No good idea. Blauworld (http://www.blauworld.de) would be better. (Using E-Plus-Network too, but service and performance is better.)

There is a tendency with Ethno-SIM-Cards ("Ethno" stands for target groups calling much to their foreign countries) to make tariffs, nobody understands and only the company wins... :-(

Zitat

they have changed my tariff from the old Minutel Plus to the new Minutel Ring. Now I have noticed that the prices for calling abroad are outrageously increased. Some examples:

-Calling a mobile abroad was increased from 0.289€/min to 0.49€/min (price increase 170%)
    -An SMS abroad was 0.129€ and now is 0.24€ (price increase 190%)
    -Calling a landline abroad was 0.089€/min and now is 0.49€/min (price increase 550%!!!)

ouch. The english speaking world says "rip off", der Deutsche sagt "abzocken" ...

Zitat

2. If Ring refuses to change my plan to any of the other 2 tariffs, is it possible to dispute the price increases? Or just, write a letter to the German Commission for Telecommunications? Could you tell me the website/email address of that Commission? I much doubt if those those sharp price increases are justifiable under the German law for telecommunications/commerce.

The authority is called Bundesnetzagentur (Federal agency for telecommunications, networks, posts, energy etc.) see http://www.bundesnetzagentur.de (some pages in english available)

You could write an email to verbraucherservice (at) bnetza (dot) de

Please keep us informed, what will happen.

Have fun.

Hallo,

Lycamobile ist kein Reseller von Vodafone, sondern ein virtueller Netzbetreiber mit eigenem Interconnect, eigener Mailbox, eigenem Routing, der die Vorwahl 01521 bei Vodafone "gemietet" hat.

Die Anrufinfo (Anrufer darf löhnen, kann aber nix hinterlassen) gibts bei denen (= Lycamobile) bislang nicht. Da Lycamobile im Kern englischen Ursprungs ist, kennen die das dort wohl (noch) nicht :-)

Ich rate daher zu einer vernünftigen kurzen Ansage auf der Mailbox :-)

Generell (bei andern Anbietern): Wenn sich eine "Anrufinfo" meldet, zahlt der Anrufer und kann außer seiner Nummer nix hinterlassen.

Wenn sich die Mailbox meldet, zahlt der Anrufer auch, das ist richtig. Aber er sagt, was er will und braucht dafür einen einzigen Anruf. Der Angerufene muß vielleicht gar nicht zurückrufen, wenn die Info auf der Mailbox komplett ist :-)

Falsch: Auflegen , Knacks
    Falsch: Ruf mich mal zurück.
    Richtig: Hier ist Tom, ich möchte mit Dir heute Abend ins Kino gehen, 20 Uhr "Wildgewordene Handys mit geilen Klingeltönen" im Provinzkino :-)

Da braucht es maximal eine kurze SMS zur Bestätigung oder nen kurzen Rückruf und die Sache ist gelutscht :-)

Hallo,

wenn Schlecker wirklich komplett "verschwinden" oder keine Lust mehr an "smobil" haben sollte, springt Vodafone selbst ein.

Die Vodafone D2 GmbH („Vodafone“; Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf,
    Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht
    Düsseldorf, HRB 24644) erbringt Dienstleistungen an Endkunden
    aufgrund der nachfolgenden AGB, der Leistungs- und Produktbeschreibung
    und der Preisliste (Vertragsbedingungen). Ein jeweils
    aktuelles Preisverzeichnis ist unter http://www.smobil.de abrufbar

Siehe genau hier:

http://www1.schlecker.com/htdo…ges/AGB_smobil_082011.pdf

Betroffene sollten die PDF-Datei auf ihrem Rechner lokal abspeichern und wenns ganz wichtig ist, auch noch ausdrucken oder Sicherheitskopien anlegen :-)

Hallo,

die Rufmleitungen gehen auf +49 1521 1000130 unabhängig davon, welche Rufnummer Du selbst hast.

##002# funktioniert nicht. Vielleicht kanns die Hotline abschalten, wahrscheinlich nicht.

Also mach ne nette Ansage auf die Mailbox, das Abhören mit 121 ist kostenlos, was willst Du mehr? :-)

Hallo,

200 MB volle Geschwindigkeit, was Netz und Handy hergeben, danach gedrosselt. Das kann für e-mails reichen, für Streaming oder Downloads wirds wohl ziemlich ruckelig, falls es überhaupt geht.

Willst Du weiterhin einen Vertrag, wirds teurer, aber auch komfortabler. Bei Vodafone mußt Du Dir die "Super Flat Internet" Angebote anschauen.

Hallo,

die Freunde bei Botfrei sind nicht ganz auf dem neuesten Stand.

Hier gibts was aktuelles, was in diesen Tagen umhergeistert. Wie es genau zustande kommt, weiß ich noch nicht, oft sind nur einzelne Nutzer der Rechner "betroffen":

Dieses Bild kommt von einer numerischen IP-Adresse, die laut RIPE auf einem Server in Moskau/Russland gehostet ist.

Ob von dieser Seite auch gleich Schadcode (der beim Rechnerstart anlaufen soll) stammt, weiss ich noch nicht sicher. Der Aufruf dieser Seite geschieht auf eigene Gefahr!!!

Ein sehr gutes Reparatur-Tool ist übrigens combofix (gibts auf http://www.bleepingcomputer.com/combofix/ über einen nur temporär gültigen Download-Link) und wird täglich aktualisiert.

Hat schon wirklich wüst verwanzte Rechner wieder lauffähig gemacht :-)

Wenn man hochsensible Daten auf seinem Rechner hat, macht eine Neuinstallation schon Sinn, ist aber oft zeitraubend und wird daher in den meisten Fällen nicht gemacht, sind wir doch ehrlich. Und es gibt keine Garantie, daß man beim Aufspielen von Updates und Patches doch wieder irgendwas einfängt... weil die Install-CDs können u.U. total veraltet sein und wer baut sich immer die neuste Install-CD? Keiner.

Der Befall trat auf Rechnern auf, die die jeweils aktuellsten Updates hatten.

Avira (auch Premium) ist leider kein wirksamer Schutz mehr. Ich habe da in der letzten Zeit sehr üble Befälle erlebt, wo Avira gnadenlos versagt hat.

Für Leute, die nix ausgeben wollen, ist Microsoft Security Essentials gar nicht mal sooo schlecht, nur die Updates muß man manchmal manuell anschubsen.

Gut gefällt mir NOD32 von ESET, kostet aber rund 30 Euro/Jahr (mehr Jahre -- günstiger)

Als Referenz scanner würde ich noch CureIT von Dr.Web empfehlen (http://www.freedrweb.com/cureit) als private Testversion kostenfrei, täglich frisch!