Hallo,
Du bist auch im Ausland unter allen Nummern erreichbar. Was incoming Roaming z.B. innerhalb der EU kostet, weiß ich noch nicht.
Update: Es sollen 5 Cent/Minute innerhalb der EU sein.
Wäre ein richtig cooler Preis ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Du bist auch im Ausland unter allen Nummern erreichbar. Was incoming Roaming z.B. innerhalb der EU kostet, weiß ich noch nicht.
Update: Es sollen 5 Cent/Minute innerhalb der EU sein.
Wäre ein richtig cooler Preis ![]()
Hallo,
beim Testen habe ich entdeckt, daß es bereits eine Mailbox gibt, die im Liechtensteiner Netz "aufgehängt" ist und einige nette Fetaures hat.
Die Mailbox springt derzeit nur an, wenn man über die Liechtensteiner +423 661 Rufnummer (oder sofern vorhanden) die US oder eine andere internationale aufgeschaltete Rufnummer erreicht wird. Bei Anruf über Telogic (vistream) gehts (noch) nicht.
Die Mailbox schickt eine WAV Datei an die bei der Anmeldung hinterlegte e-mail-Adresse.
Eben kam eine SMS von der Mailbox mit Absender +423 661 000123, die Nummer ist aber (noch) nicht erreichbar.
Der Karten Guthabenkontostand wird übrigens mit *130# abgefragt ![]()
Hallo,
Telogic (früher vistream) ist ein virtueller Netzbetreiber, d.h. sie haben kein eigenes Mobilfunknetz. Dafür haben sie ein "Roaming"-Abkommen mit E-Plus in Deutschland.
Die Vorwahl 01570 hat sich Telogic bei E-plus ausgeliehen.
FreeTimeTelecom nutzt in Deutschland die Dienste von Telogic nebst Vorwahl 01570-360 xxxx.
In Deutschland bucht sich die SIM-Karte nur ins Mobilfunknetz von E-Plus ein. (T-Mobile, Vodafone oder o2 gehen nicht - getestet ![]()
Im Ausland bucht sich die Karte als Liechtensteiner Karte in alle Netze ein, die mit Mobilkom-Liechtenstein ein Roaming-Abkommen haben. Mobilkom Liechtenstein ist eine 100% Tochter der Mobilkom A1 in Österreich.
Die Liechtensteiner Technik ist mit der damals von United-Mobile verwendeten Technik - sagen wir mal - "stark verwandt" ![]()
Hallo,
Lycamobile betreibt ein virtuelles Netz, d.h. sie müssen sich um den Interconnect selbst "kümmern".
Früher war das einfach, da gabs nur die Deutsche Bundespost Telekom heute gibts zig Gesellschaften und schon damals bei Quam haben wir "gelernt" was passiert, wenn man "vergisst", alle Interconnect-Abkommen rechtzeitig abzuschließen.
Lycamobile/GTMobile schadet sich letztendlich selbst. Offenbar müssen die Ersparnisse wohl traumhaft sein (oder man meint, es wäre so), daß man bewußt alles virtuell zu machen glaubt...
Hallo,
gerade eben nochmal getestet:
Erreichbarkeit von Lycamobile und Untermarken (Vorwahl +49 1521 xxx xxxx)
von Telekom D1 (Xtra) - Ansage von Vodafone (!) "Gewählte Rufnummer ist nicht vergeben! ... not assigned"
von Vodafone D2 (CallYa / 1&1) Anrufe kommen durch
von E-Plus (Simyo) klappt
von o2 (Vertrag / Prepaid) klappt
von ring (+49 1575 ...) klappt
von Telogic (vistream) klappt
von xxSIM (+372 54) klappt nicht. (CallBack käme von Estland, somit ist das verwendete deutsche Netz unerheblich)
von Swisscom NATEL Easy im D1-Netz --> Ansage von Vodafone (siehe oben)
Das erinnert mich alles an Quam, die hatten damals auch vergessen, sich um die Erreichbarkeit zu kümmern.
Sicher, man könnte sich als Telekom D1 Kunde bei seinem Kundenservice beschweren, aber ich hab eigentlich wenig Lust, den Lycamobilisten die Kastanien aus dem Feuer zu holen...
Ich bin kein Fan von diesem brachialen Auslagern bis zum Exzess. Es gibt nur Probleme...
Siehe auch den GT-Mobil Thread.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
In den FAQ steht:
eine falsche Hotline-Nummer...
Die richtige Hotline - Nummer lautet 01803-421421. Am besten tagsüber anrufen. Abends könnte es passieren, daß man nur eine russischsprachige Hotlinerin erwischt...
Hallo,
Fragt doch mal direkt ![]()
Und berichte hier ![]()
Hallo,
es gibt seit einiger Zeit eine Multi-IMSI-Roaming-SIM-Karte, die für Freaks und Fans durchaus interessant sein könnte.
Homepage: http://www.freetimetele.com
Für 29,90 bekommt man eine SIM-Karte mit bis zu 5 Rufnummern drauf.
Meine Karte hat eine Liechtensteiner IMSI
eine Mobilfunk-Nummer im Netz von Telogic (vormals vistream) +49 1570 360 xxxx
eine Mobilfunk-Nummer im Netz von Liechtenstein +423 661 00 xxxx
eine Mobilfunk-Nummer aus USA (Denton, Texas) +1 940 yyy yyyy
Beim Registrieren der SIM-Karte kann man sich die Endziffern xxxx aussuchen, deutsche und Liechtensteiner Nummer haben dann automatisch die gleichen Endziffern ![]()
In Deutschland schaltet man die Telogic/vistream IMSI ein und telefoniert damit. Im Ausland ist es die Liechtenstein IMSI, optional kommen weitere Nummern dazu.
Wenn ich in Deutschland bin und auf der +49 1570 angerufen werde, kostet mich das nix, abgehend sind es 9 Cent/Minute/SMS.
Wenn ich in Deutschland bin und über die +423 661 angerufen werde, kostet mich das 5 Cent/Minute, der Anrufer zahlt den Preis nach Liechtenstein premium-Mobile, da dürften in etwa die gleichen Tarife wie seinerzeit zu United-Mobile gelten ![]()
Wenn ich in Deutschland bin und mich jemand über die US-Rufnummer anruft, kostet mich das 14 Cent/Minute.
SMS:
Alle drei Rufnummern (+49, +423, +1) sind per SMS erreichbar! (Getestet)
Bei D1 hat es zunächst nicht funktioniert, später aber schon.
Aufladung
per Kreditkarte oder Paypal
System ist noch im Aufbau, in Kürze kommen Rufnummern in UK, RUS und weiteren Ländern.
Habe schon einge Menge hin und hertelefoniert, klappt soweit einwandfrei.
Hotline ist unter +49 1803 zu erreichen, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Sind hier noch andere Nutzer des Angebotes?
Hallo,
seit heute ist mir eine GTMobileDeutschland.com SIM-Karte in die Hände gefallen.
Die Erreichbarkeit:
für Sprach-Anrufe:
T-Festnetz geht! (Bereich 063xx)
von T-Mobile geht nicht -> "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Möchten Sie mit der Auskunft 11833 verbunden werden?"
Vodafone (1&1) geht im zweiten Anlauf.
Vodafone (CallYa) geht sofort
E-Plus (Simyo) geht
o2 (o2) geht
Telogic (ex vistream) geht nicht.
ring geht nicht
Swisscom im Netz von Telekom D1: Ansage von Vodafone (!), daß Nummer nicht bekannt ist.
Vermutlich routet Telekom-Mobilfunk aus Gewohnheit zu Vodafone und Vodafone hat mit Lycamobile verabredet, daß die sich bitte selbst um ihre Erreichbarkeit zu kümmern haben?
für SMS
SMS von D1 kommt nicht an
SMS von D2 (1&1) kommt an
SMS von E+ (Simyo) kommt sofort an
SMS von o2 (o2) kommt nicht an.
Aufladen:
Laut Homepage soll die Karte an Tankstellen von Agip, Jet und weiteren aufladbar sein.
Eine große Agip-Tankstelle kannte GTMobile nicht, Lycamobile auch nicht, die Gutscheine waren aber von e:va für verschiedene Netze und Anbieter an Lager. Welchen Gutscheintyp hätte ich nehmen sollen?
Mailbox ist auch mit 0 Guthaben unter Kurzwahl 121 zu erreichen.
Mailbox-Nachrichten werden per SMS signalisiert. und tragen bei mehreren Nachrichten eine Nummer, Inhalt ist englisch.
Absender:+282 Inhalt: "New voice message(s) received. To check your voicemail, call 121
Habe 6 Nachrichten, aber nur SMS 1,2 und 5,6, dann kam Nachricht 5 nochmal ![]()
Beim Vorspielen der Mailboxnachrichten gibts einen Punkt Absenderdetails, der nennt die Absender Rufnummer im deutschen Format ohne führende Null (Anruf von 30123456 statt 030123456) und Uhrzeit im englischen Format ("vier sechsundreissig" statt 17:36 Uhr) Ansagen sind sonst in verständlichem Deutsch (Ansagerin dürfte britischen Ursprungs sein.)
Mailbox-SMS kommen vom SMSC +49 1521 0000 444
SMSC auf der Karte ist +49 1521 0000 444
Erstes Fazit: Gruselig.
Hallo,
GSM 700 wird in den "emerging countries", wie Afrika, Asien eingesetzt werden. Dort spielt terrestrisches TV kaum eine Rolle, weil die Entfernungen sowieso zu groß sind oder sich machen dann TV über IP, was wiederum auf 700, 800, 900 MHz verteilt wird...
LTE wird früher oder später auch kommen, keine Frage.