Beiträge von hrgajek

Hallo,

für eine gleichmäßigere Abdeckung sind höhere Frequenzen günstiger, zumindest in Ballungsgebieten. Auf dem "flachen Land" wäre 700 MHz nicht übel. Es war auch mal GSM 450 im Gespräch (ehemalige C-Netz-Frequenzen), da war aber wohl die verfügbare Bandbreite nicht ausreichend.

Wer sich noch ans C-Netz erinnert, das hatte richtig gute Versorgung und wurde viel zu früh abgeschaltet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

UMTS gibt es auch auf 900GHz....ne MHz!

Richtig MegaHertz

E-Plus hat eine Lizenz dafür. Spart denen Kosten, weil sie die Sender "weiter" auseinander ziehen können :-)

Ab ca. 2015 wird es in einigen Ländern auch GSM 700 geben, hier in Europa wohl eher nicht.

Hallo,

auf 800 GHz (=Giga Hertz) zu funken ist extrem schwierig.

LTE funkt auf 800 MHz (= 800 Mega Hertz) :-) und neuerdings auch auf 1800, ferner 2600 MHz

GSM gibts auf 900, 1800 MHz

UMTS (W-CDMA) gibts auf 2100 ´

Alles ohne Gewähr, außer daß 800 GHz garantiert falsch ist :-)

Hallo,

20 Euro bei runden 10 Cent (ich weiß, es sind 8,9-12 je nach Tarif und Ziel) wären 200 Minuten :-)

0900 ? Da kenn ich nix "vernünftiges".

Astra-Digital-Sat-TV-gucken und dann mal anrufen? :D

Hallo,

nein im Entsperr-Bildschirm hilft die *27... Sequenz rein gar nichts :-)

Im SIM-Karten PIN Eingabe Screen gehts auch nicht (maximal 4 Stellen werden genommen :-)

Ich habe herumgegooglelt, man kann wohl sich die Finger verkrampfen und beide Volume Tasten plus Auflegen und Home drücken, da hatte ich mal einen Ladebildschirm für ARM9 dann passierte aber nichts mehr.

Glücklicherweise ist mir das Passwort wieder eingefallen :-)

Weil ich gerade "Startek" geschaut habe, hier eine nicht ganz ernstgemeinte Antwort:

Irrtum Commander Kirk,

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Zitat

Bei o2 mit Logik vorzugehen ist der falsche Ansatz ;)

Auch o2 arbeitet rein logisch. Mit seiner eigenen VIAG-o2-Logik.

Gruss Lieutenant Spock :-)

Aber ganz im Ernst:
    Gehe immer vom Worst-Case aus.

Alte Systeme werden nie bei o2 nach Start nie mehr angerührt.
    Neue Systeme arbeiten immer (ein wenig) anders.
    Wechsel zwischen den Systemen sind meist nicht möglich.
    (z.B. Wunschrufnummer, z.B. Wechsel von Privat zu Business Verträgen o2on etc.)

Fakt ist: Bei Prepaid scheint o2 mehrere Plattformen zu haben, die in Details anders ticken.
    Bei Anrufen zu Satelliten-Mobilfunk-Netzen gibts sogar unterschiedliche Abrechnungstarife (getestet) aber verlassen würde ich mich darauf nie und nimmer :-)

Also immer persönlich ausprobieren.

Aber das wäre hier etwas OT.

Hallo,

verbraucherservice (at) bnetza punkt de ist sicherlich ganz Ohr.

Hast Du denn von GT-Com schon was gehört, gabs auf Deinen Antrag auf Portierung von ring zu GT-Com irgendeine Resonanz, z.B. e-mail mit Bestätigung oder ne neue SIM-Karte oder sonst irgendwas in der Art?

Hallo,

wenn sich Fonic mit einem o2 Code nicht (mehr) aufladen läßt, ist der umgekehrte Fall, garantiert auch nicht mehr möglich. Rein von der Logik her.

Ich finde das Verfahren total bescheuert. Es sind im Grunde die gleichen Plattformen (o2, Tchibo, Fonic, Schlecker-Prepaid etc. etc. oder E-Plus, Blau, Blauworld, etc. oder Xtra, Congstar) aber mit brachialer Gewalt sollen die Kunden verwirrt werden. Offenbar ist es ein "Geschäftsmodell" Prepaid-Codes zu verkaufen, die der Kunde gar nicht nutzen kann?

Aus England höre ich, daß alle Codes mit allen Netzbetreibern und Providern gehen (müssen?) Könnte man hier auch machen.