Hallo,
meines Wissen müßte das gehen, ich muß aber gestehen, daß ich das noch nie gemacht habe. Fonic wird ja meistens über Banklastschrift aufgeladen, früher bei der Anmeldung *musste* man seine Bankverbindung angeben, heute ist es optional.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meines Wissen müßte das gehen, ich muß aber gestehen, daß ich das noch nie gemacht habe. Fonic wird ja meistens über Banklastschrift aufgeladen, früher bei der Anmeldung *musste* man seine Bankverbindung angeben, heute ist es optional.
Hallo,
Die Beobachtungen von JHV kann ich bestätigen.
*122# 20 Bonuspunkte
*102# Fehlermeldung auf deutsch (sollten 0.5 Euro sein)
*101# Fehlermeldung auf englisch (try later...)
Es kann nur besser werden.
Neue Karte noch nicht gesichtet.
Hallo,
das ist echt ein Problem. Ich würde auch gerne wissen, bis wann ich nachladen muß.
Gibts denn keine Ladeautomatik, die z.B. unter 10 Euro oder unter 5 Euro automatisch nachlädt, wenn man seine Bankverbindung hinterlegt hat?
Die CallYa App unter Android oder BlackBerry soll das können, ich habs aber noch nicht hinbekommen.
Cleo?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von puked
Kann ich auch beim gleichen Provider von dem die alte Nummer "portiert" soll einen Neuvertrag machen (höhere Subventionierung) und dann meine alte Nummer auf den neuen Vertrag schalten lassen?
Wenn der das Spiel mitspielt, viiiielleicht.... eher nicht.
Man soll die "Provider" ja nicht für "blöd" halten...
Vielleicht hört der ganze Neuvertragszauber jetzt auch auf.
Vielleicht kann man sich jetzt aus seinem alten Vertrag "herauskaufen". Neuer Anbieter übernimmt den alten Vertrag und löst ihn ab (so ähnlich wie beim Fußball). Wär ich Anbieter würde ich das so machen ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von southy
Interessant ist dann noch, was aus den Portierungs-Sperren in Zusammenhang mit Prepaid-Paketen wird.
Ich meine, daß es einige Anbieter gibt, die eine nagelnaue Prepaid-Karte auch ohne Handy für 6 Monate gegen Portierung sperren.
Zitat
Zur Erklärung: z.B. bei O2 ist es ja so, daß Nummern aus prepaid-Paketen, bei denen ein SIM-gelocktes Handy dabei war, erst nach 2 Jahren oder 99,- EUR Ablöse portiert werden können.
Moment. Die SIM-Locksperre hat damit nix zu tun. Du wirst weiterhin binnen 2 Jahren nach dem Kauf die 99 Euro für die Freischaltung zahlen müssen. Oder Du kaufst das Handy ohne SIM-Lock zum "normalen" Preis.
Du kannst jetzt aus einem SIM-Lock-Paket die Nummer herausholen, die bestehende Karte dürfte wohl eine neue Nummer bekommen und der SIM-Lock bleibt wie gehabt.
Hallo,
Optimist ![]()
Aber April Mai halte ich für realistisch.
Die Netzbetreiber sind bereits vorbereitet.
Mal sehen, wieviele Leute das dann machen.
Und immer dran denken:
- Der "alte" Vertrag läuft mit all seinen Kosten weiter!
- Der "alte" Vertrag wird dadurch NICHT automatisch gekündigt!
- Wer also den "alten" Vertrag "loswerden" will, muß nochmal extra kündigen.
Sinnvollerweise erst nachdem die Nummer herausgeholt wurde, weil das sonst sicher wieder für Durcheinander sorgen wird.
Für Leute, die gerne "kreuztauschen" möchten, ergeben sich neue Perspektiven. ![]()
1) Alter Vertrag mit interessanten Konditionen
2) Neuer Vertrag mit "schöner" Nummer.
3) Schöne Nummer aus neuem Vertrag zu Discounter rausportieren. (Falls beide Verträge/Nummern beim gleichen Anbieter/Netz liegen sollten)
4) Schöne Nummer vom Discounter auf alten Vertrag aufportieren (sofern der Anbieter da mitmacht, sollten inzwischen alle sein ![]()
5) Neuer Vertrag läuft weiter, rechtzeitig kündigen ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Bei den meisten Smartphones (iPhone ab 3G, Android, Windows Phone) ist es doch problemlos möglich, die mobile Datenverbindung zentral zu deaktivieren?
Und was ist, wenn es nicht funktioniert? Wem willst Du dann die Rechnung schicken? ![]()
Abgesehen davon, daß viele Handys ohne Internetverbindung nicht mehr richtig nutzbar sind.
Oder schiebst Du Deinen Auto zum Einkaufen, um Benzin zu sparen? ![]()
Hallo,
auch wenns schwer fällt: Versuche nicht die Datenübertragung zu unterbinden, das geht heute gar nicht mehr.
Buche die kleinste Internet-Option mit Drossel, damit bei Mehrverbauch keine Schockrechnung ensteht. Alles andere nutzt nix.
Wenn es wirklich absolut kein Internet sein soll, dann nimm ein Einfachsphone von z.B. Nokia wie das 1112 oder etwas in der Art.
Hallo,
ich denke nicht, daß Free unter die von der EU "verordneten" Roaming-Tarife drunter kommt, warum sollten die deutschen Netze den Franzosen das Roaming "schenken" ? ![]()
Und selbst wenn, hättest Du das Problem, all Deinen Kontakten eine französische Mobilfunknummer nennen zu dürfen, womit die meisten "Probleme" haben, weil es hierzulande noch Tarife gibt, wo eine Minute Europa Ausland Mobilfunk zwischen 99 und 149 Cent/Minute kostet (teilweise sogar 199 Cent/Minute mit Takt 60/60)
Einziger Pluspunkt wäre die Netzabdeckung, unterstellt, daß Free in Deutschland mit allen vier Netzen roamt.
Wenn es Dir auf die maximale Netzabdeckung ankommt, schau mal nach Roaming SIM hier in Telefon-Treff z.B. xxSIM oder ekit oder Freetimetele.com (ist noch brandneu, schreibe ich an anderer Stelle was zu.)
Hallo,
stimmt nicht ganz.
Wenn Du Dir z.B. eine Karte von Simyo (Netz E-Plus) bestellst und zeitgleich eine Rufnummernportierung anforderst, wird Dir die Karte erst kurz vor dem "Umschalt-Termin" zugeschickt und hat dann gleich die neue Nummer. Bei Bildmobil (Netz D2) ist m.W. auch so.
Beim Wechsel von Service-Providern oder bestimmten Discountern kann die Nummer 4-5 Tage komplett offline sein. (Eigene Erfahrungen aus meinem Umfeld.)