Beiträge von hrgajek

Hallo,

diese Vorschriften sind je nach Land unterschiedlich. Da in Griechenland derzeit gewaltig "aufgeräumt" wird, um Schummeleien zu unterbinden, klingt das durchaus plausibel.

Zwei Möglichkeiten: Anmelden oder die Karte aufgeben.

Hallo,

hier gehts doch um die Frage warum eine Senkung der Terminierungsentgelte nicht zwangsläufig eine Preissenkung bedeutet.

Die haben wir von allen Seiten beleuchtet und mit Verwunderung, Enttäuschung, Logik / Nichtlogik festgestellt, die Preise werden nicht gesenkt.

Warum sollten sie denn auch?
    Alle, die ein Handy wollen haben eins (oder mehrere bzw. mehrere Karten.)
    Warum sollten sie Preise senken?
    Um "neue" Kunden zu gewinnen?
    Um "Wechselkunden" zu gewinnen?
    "Lohnt" sich das denn?
    Die Schnäppchenjäger sind 5 Minuten später schon wieder weg, wenn der nächste ein tatsächlich oder vermeintlich günstigeres Angebot auflegt. Bringt also nix.

Wir haben auch gelernt, daß zu niedrige Preise deutliche Nebenwirkungen hinsichtlich Netz- und Service-Qualität haben können.

Der Umkehrschluß, daß das teuerste Angebot das beste ist, stimmt leider leider nicht immer.

Und wir haben aktuell gelernt, daß man sich Gehör verschaffen kann, wenn man mit einer Stimme sich zu Wort meldet (z.B. wir-sind-einzelfall.de)

@Mods: Wie wärs denn mit wir-sind-telefon-treff.de ? :-)

Und wir haben uns gegenseitig schon zig mal vorgerechnet, daß eine Senkung von 9 auf 8 oder 7 Cent/Minute wenig bringt. Wer eine Flat hat, dem ist der Minutenpreis egal. Wer einen kostendeckel hat, auch.

Bestimmte Angebote kann man sich so "schön" rechnen, daß ein Minutenpreis von 4 Cent raus kommt. Wenn man will.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Eli
    wie isses bei telekom austria a1 etc?

In Österreich ist das sehr schwierig. Für viele Geräte gibt es dem Vernehmen nach offiziell gar keinen Freischaltecode :-(

Ich würde aber beim Original Netzbetreiber (der das Handy anfangs verkauft hat) mal nachfragen, wie sie sich das vorstellen. Vielleicht haben sie ihre Politik geändert.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Wie ist das bitte mit der EmpfangsBereitschaft? Eine Sim aktiv, die andere? Tot? Blinkt evtl. was, wenn ein Anruf eingeht?

Es sind beide Karten auf Empfang und man kann jeder Karte einen eigenen Klingelton zuweisen.
    Verpasste Anrufe siehst Du im Display mit einer kleinen "1" oder "2" - je nachdem über welche Karte der Anruf rein kam.

Hallo,

ganz richtig. Die Leute bei "3" können rechnen und haben sich definitiv gegen den deutschen Markt entschieden.

Bei einer Fusion E-Plus/o2 kommen zwar rechnerisch 19 + 16 Mio Kunden heraus, aber wieviele davon sind "doppelt" Kunde und würden dann eine (oder zwei) Karten still legen?

Das Kartellamt und die BNetzA wären nicht amüsiert und ein Netz samt Frequenzen müßte aufgegeben oder neu ausgeschrieben werden, möglicherweise dürfte der Käufer die andern Standorte selbst nutzen, falls das Sinn macht.

Gut möglich, daß dann die vierte Lizenz neu ausgeschrieben wird, falls sie jemand haben will...

Daß T-o2 jetzt KPN/o2 kauft, glaub ich in der momentanen Wirtschaftslage eher nicht.

Zumal die Fusion E-Plus - o2 wohl schon komplett unterschriftsreif gewesen sein soll. Damals hätten sich aber die Chefs nicht einigen können, wer Gesamtchef werden soll. (So das Gerücht)

o2 sollte sich jetzt mal massiv auf seine Netzqualität konzentrieren, bevor sich die "Einzelfälle" zum Flächenbrand auswirken. Und E-Plus soll sein Netz brav weiter ausbauen und darüber auch reden, wann und wo welche Komponenten in Betrieb gehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    o2 scheint aber sowieso ein abenteuerliches auslandsrouting zu haben.
    was ich da schon fuer ankommende rufnummern gesehen habe...
    ich denke die bedienen sich bei billiger-voip.blabla oder irgendeinem der delmonte ableger :-)))

Nein, die haben sich schon länger ein VoIP-Startup namens Jajah.com gekauft :-)

Hallo,

das Thema "Münster" hatte o2 explizit bei der o2 Unkonferenz so bestätigt.
    Solle aber bald behoben sein. "Rund um den See" gäbe es noch Probleme...

Vermutlich ist die neue Netzstruktur von o2 extrem zentralisiert, was bedeutet, daß Arbeiten am "Backbone" sofort großflächige Auswirkungen haben.

Ich habe mir jetzt einen Low-Price Dual-SIM-Androiden gegönnt :-) Vielleicht ne Lösung, allerdings nicht für jeden :-)
    Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4666150#post4666150

Als o2 erstmalig hier im 2G "gezickt" hat, habe ich im Menü zu VFD2 CallYa umgeschaltet. Geht jetzt sogar mit APN web.vodafone.de - für 9 Cent pro Minute kann das ja mal machen :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Verglichen mit meinem Complete L Business mit kostenloser BB WebMail Flat ist das Vodafone Paket deutlich instabiler, langsamer und unzuverlässiger....Warum?

Keine Ahnung. Subjektiver Eindruck, der aber messbar ist. Standort Berlin.

Interessant wäre zwischen Vodafone BlackBerry Postpaid und Vodafone BlackBerry Prepaid zu vergleichen, sollte eigentlich kein Unterschied sein.

Complete L ist ja Telekom. Gut möglich, daß das Vodafone-Netz in Berlin, wo Du unterwegs bist "überlasteter" ist... würde auch zum Connect-Netztest-Ergebnis passen...

Verwendest Du immer das gleiche Endgerät? Oder hast Du 2 BBs?

Kannst Du evtl. mal die Karten über Kreuz tauschen (Vorsicht, es wird eine Menge umkonfiguriert...)

Re: Re: Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

Hallo,

Warum sollten sie. Wo bekommen sie da neue Kunden, welche die "Preissenkung" ausgleichen?

o2 sieht sich "auf Augenhöhe" mit D1/D2, von daher sehen sie E+ nicht als Konkurrenz an.