Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und warum stellt man sich bei Vodafone selbst ein Bein? Solche Ulknudeln! :D

Warum hat Vodafone lange Zeit das Internet für CallYa Kunden "restriktiv" vergeben?

Weil man den Geschäftskunden für mehr Geld mehr bieten wollte. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.

Mal ganz ehrlich: Brauchst Du unbedingt maximale Speed? Wäre es nicht ausreichend, wenn die Daten gleichmäßig ohne Stockungen oder Abbrüche durchkämen?

Hallo,

ich habe mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=493119

JHV Dein Vorschlag funktioniert so nicht. Mehr im andern Thread.

Noch was zu Blau:

Wenn man den Umschlag mit PIN und PUK verlegt und das Online-Passwort vergessen hat, kann man sich an seine registrierte e-mail Adresse einen Link zum Erstellen eines neuen Online-Passwortes schicken lassen. Wichtig ist, daß die registrierte e-mail-adresse noch erreichbar ist .

Im Online-Tool findet man auch die PUK1 (Bereich Sicherheit)

Hallo,

ich hatte Amerikaner zu Besuch und wollte ihnen eine BLAU SIM-Karte mitgeben. Habe dabei festgetellt, daß die BLAU-Mailbox nur deutsch spricht und sich nicht umstellen läßt.
    Bei Simyo geht es auch nicht.

Die Gäste haben sich dann eine Blauworld SIM-Karte gekauft, deren Mailbox spricht defaultmäßig englisch und bei Ersteinrichtung kann auf deutsch umgestellt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe :-)

Das hat mich neugierig gemacht.

Vodafone D2 CallYa spricht auch nur noch deutsch?
    Wenn man die Mailbox unter 5500 von der eigenen Karte oder mit Vorwahl 55 Nummer anruft (unterstellt, die Nummer ist nicht portiert), kann man es nicht umstellen.

Telekom Xtra: englisch (Menü 3-4-1)

Telefonica o2: englisch (Menü 9-5-1)

Update:

Bülo78 schrieb:

Zitat

Callya kann man auch auf Englisch umstellen

Ich frage mich wo?
    Menü 2 und dann?

JHV schrieb:

Zitat

22044 Taste 5

Ich habs getestet, es ist genauer Menü 5-4-2, aber:

Das ändert aber nur die Ansagesprache des Tarifmanagers aber nicht der Sprachmailbox

und nun?

Bei Vodafone D2 Postpaid (Laufzeitvertrag) geht es , das ist klar.

Bei Telekom D1 Laufzeitvertrag gibts auch deutsch englisch und die Begrüßungsansage kann wahlweise als Standard-Text in deutsch/englischer oder deutsch/türkischer Sprache eingestellt werden.

Siehe auch in meinem Blog

Hallo

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Du übersiehst, dass der von Dir zitierte Punkt 3.d) nur für Rufnummern gilt, die dem Rufnummernschema zu Ziff. 2 entsprechen. Diese Rufnummern dürfen natürlich keine (verdeckten) Premium-Dienste beherbergen (weil sie von "normalen" Rufnummern nicht zu unterscheiden wären).

Dazu gehört die 0179-55222 aber erkennbar nicht (solche vom Schema abweichenden - kürzeren - Rufnummern unterliegen nicht der Verwaltung der BNetzA).

Ganz sicher?
    Generell alles unterliegt der BNetzA, das steht irgendwo im TKG

Sobald eine Vorwahl ins Spiel kommt, können die Mobilfunker das nicht mehr "unter sich" ausmachen.
    Ich hoffe, daß die BNetzA da bald mal glasklar reguliert und die Mobilfunker abmahnt.
    Gut möglich, daß da schon was in der Mache ist, die Ankündigung von E-Plus könnte da auch irgendwo mit zu tun haben.

Teste mal folgendes:

Rufe mal 0179-5522255 an.
    Oder nimm die 0177-1000111
    oder die 0163-1140163

Mailbox nur deutsch?

Hallo,

mal was ungewöhnliches:

Hatte Amerikaner zu Besuch und wollte ihnen eine BLAU SIM-Karte mitgeben. Habe dabei festgetellt, daß die Mailbox nur deutsch spricht und sich nicht umstellen läßt. (Bei Simyo auch nicht)

Sie haben sich dann eine Blauworld SIM-Karte gekauft, deren Mailbox spricht defaultmäßig englisch und bei Ersteinrichtung kann auf deutsch umgestellt werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe :-)

CallYa spricht auch nur noch deutsch?
    Xtra englisch (Menü 3-4-1)
    o2 englisch (Menü 9-5-1)

Hallo,

die Shops haben keinen vollen Zugriff auf das Kundendatenbanksystem, schon aus Datenschutzgründen.

Das CallYa-Abwicklungsteam ist eingedampft und optimiert (weil das ja Geld kostet), eine Umschreibung dauert einfach ne Woche. Mehrfach erlebt.

Wenn Du die Karte jemandem sofort geben willst ist das blöd.

Früher war die Umschreibung nur daran zu erkennen, daß die Login Daten bei "Mein Vodafone" nicht mehr gingen. Heute soll es schon vorkommen, daß die nur die Kundendaten austauschen, aber den Rest so belassen. Außerdem ist das Online-Tool öfters ... gestört.

Im Vergleich dazu bei Telekom kam/kommt bei jeder Änderung sofort ein Papierbrief, wo alles dokumentiert wird.

Zurück zu Vodafone:

Besitzer-Wechsel-Formular auf http://www.vodafone.de runterladen, ausfüllen an Vodafone in Ratingen faxen oder per Brief-Post hinschicken. Vom Formular und allen Unterlagen des "Neukunden" eine Kopie ziehen, falls es später Ärger gibt.

Falls Du auf Deiner CallYa die automatische Aufladung vom Bankkonto eingerichtet hast, diese mit einer PIN schützen, die dem Neukunden nicht verraten. Wenn die Umschreibung geklappt hat, ist diese Aufladung gelöscht.

Willst Du eine schöne Nummer weitergeben, wird der "Neukunde" das verstehen. Ansonsten ist es heute wohl eher gewollt, neue Karten durch den Neukunden bestellen zu lassen. Das "erhöht" die Kundenzahlen zumindest "kurzfristig" :-)

Hallo,

die 1 Cent Aktion scheint bei "neueren" Karten nichts mehr zu bringen. Ist das Ablaufdatum überschritten wird das Guthaben "genullt", lädt man später als 6 Monate danach auf, taucht das alte Guthaben nicht mehr auf und die Hotline zückt die Schultern. Jetzt mehrfach erlebt.

Wem es auf lange Haltbarkeit ankommt, muß wohl zu Fonic wechseln, die Karten halten offenbar wirklich ewig - unterschreiben würd ich das allerdings auch nicht.