Orte verwechselt...
was macht jemand, der in Neustadt wohnt? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Orte verwechselt...
was macht jemand, der in Neustadt wohnt? ![]()
Hallo,
es sind vor allen Dingen regulatorische Gründe.
Wem "gehört" die Zelle?
Wer ist für "Aktionen" verantwortlich, die darüber laufen?
In Tests wurde den Leuten ein eigener DSL-Anschluß für die Zelle gelegt, der unter der Hoheit des Netzbetreibers blieb und die Zelle mußte permanent mit Strom versorgt werden.
Es gibt auch Konzepte mit SIM-Karten, da könnte der Inhaber noch festlegen, wen er in "seine" Zelle reinließe...
Die Netzplaner haben wiederum Grummeln, ob die Zellen, die ja zeitweise "weg" sein könnten, ins Netz passen. Was passiert, wenn der Kunde seine Zelle zum Kumpel "mitnimmt"?
Da hilft nur eins: Vodafone Frist setzen und ansonsten kündigen.
Teilweise erweitert Vodafone sein Netz nur um UMTS (ohne GSM), ist bei mir daheim der Fall...
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von thyx
Naja, ich kenn Dörfer, wo's nur Vodafone gibt… da hilft dann nur noch Roaming, oder?
Ich hätte noch eine Original CallYa 9 Cent, eine CallYa BlackBerry und einen 1&1 GMX "Freephone" Tarif ![]()
So isses ja nicht. Aber Vodafone plant derzeit keine bwHz, weil der Traffic netzintern am Steigen sei.
Telekom will "sich das genau anschauen"... ![]()
Schau mer mal.
Hi Marc,
...001 Du bist halt in führender Position ![]()
Wenns die Nummer auch für meinen Simyo-Anschluß gäbe... ich wäre sofort dabei.
Simyo ist (hörte ich) brennend daran interessiert, aber "intern" wird noch "intensiv" diskutiert....
Ok, in 10 oder 11 Jahren vielleicht oder doch früher? ![]()
Hallo,
ich habe jetzt schon zwei-drei Handys dabei, das würde mir dann doch etwas "zu viel"...:-)
o2 (mit bwHz), D1 und dann 2x E-Plus und als Rettungsanker Swisscom (ok, das ist freakig, geb ich zu ![]()
Hallo,
mal ne Frage:
Wenn ich jetzt einen Base "nackt" buche, also mit 30 Freiminuten/Frei SMS gelten die Minuten auch für Rufumleitungen zu E-Plus?
Hintergrund: Ich liebäugele einen solchen BASE auf meine bestehende Simyo-Karte umzuleiten und die Festnetznummer nicht groß breitzutreten, damit die 30 Minuten langen ![]()
Das würde mich dann 5 EUR/Monat kosten, richtig?
Bei späterem Gefallen könnte ich dann immer noch die Simyo-Nummer auf BASE draufportieren...:-)
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Weiß jemand von welchen Carrier die Ortsnetzrufnummern stammen?
Schon mehrfach hier genannt:
(SNT)-Multiconnect (http://www.01055.com, Markenname "Prompt") eine 100% E-Plus Tochter.
Die sind früher einmal (damals noch ohne E-Plus) mit "Nümmerchen" (0137, 0190 etc.) gestartet und bieten heute CbC etc. an.
Haben nur wenige POIs - wie Insider murmeln - was den IC für Non-Telekom-Carrier etwas erhöhen könnte, weil sie via Telekom erst mal dort hinschalten müssen ![]()
Könnte auch sein, daß am Anfang die Erreichbarkeit sich erst ein wenig "einpendeln" muß.
Interessant auch, wie die internationale Erreichbarkeit aussehen wird.
Sollte aber hoffentlich kein dauerhaftes Problem werden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Rufnummerportierung in der Türkei ist möglich
das würde dann bedeuten, daß man mit Turktelekommobile nur Original-AVEA Rufnummern kostengünstig erreichbar sind.
Hallo,
Hallenser et. al.: Nein ich arbeite NICHT für o2. Ich arbeite für mich selbst ![]()
Die o2-Mailinglisten habe ich von einem lieben Menschen geerbt, der später für E-Plus arbeitete (und deshalb diese Listen aufgab) und sind ansonsten mein ganz privates Vergnügen.
Wobei die Kritik, die derzeit auf o2 (zu Recht) einprasselt nicht von ungefähr kommt.
Und nochmal for your Info: Ich bin seit Start von Simyo zufriedener Kunde dort. Simyo funkt übrigens im Netz von E-Plus ![]()
Und Du wirst mir doch zustimmen: 1,99 Euro pro MB müssen heutzutage nicht mehr sein. Es geht günstiger. Auch ohne aufpreispflichtige Optionen.
Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis mit BASE sind... sagen wir mal freundlich "durchwachsen". Vielleicht ist es inzwischen besser geworden. Hoffentlich.
Und damit genug der OT-Infos: Ich habe Karten und Verträge in allen deutschen Netzen (und noch einige ausländische). Das scheint man heutzutage wohl haben zu müssen, weil sicher irgendein Netz / Anbieter wieder irgendetwas "Kundenfreundliches" ausheckt... (Seufz)
Re: Widersprüchlichkeiten
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Da bin ich ja beruhigt, dass selbst solch ein Mobilfunk-UrgesteinProbleme mit den Fußnoten/Fußangeln hat.
![]()
Die Fußnoten sind das eine, aber Preise von 1,00 Euro pro Minute zu Sondernummern wie 0700 oder 0,99 Euro pro Minute zur Hotline sind die Kehrseite der Medaille. Ich bin da von Simyo ein wenig verwöhnt
(Die Hotline ist für 14 Cent / Minute erreichbar)
Zitat
Meine Frage bleibt also leider unbeantwortet: Kann man die FN-Option "gefahrlos" testen und bindet sich nicht einen Vertrag ans Bein, der monatliche Kosten verursacht, obwohl die Karte aufgrund von Netzproblemen oder ähnlichem schon lange ungenutzt in einer Schublade ruht ....?
Bestell dir eine Blau oder Simyo-Karte (meinetwegen über passende Links auf meiner Homepage) und probier das Netz erst mal ausgiebig aus. Wenn Du dann Klarheit hast, ob das Sinn macht, dann kannst Du Dich an Base ranwagen. Wenn die Simyo/Blau-Nummer "schön" ist, kannst Du die portieren, aber die Frage ist, ob das die 25 Euro wert ist... ![]()
Zitat
Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer!
Versteh ich.
Wenn man wüßte, daß Telekom seinen T-Mobile at Home Dienst bald um die bwHZ aufbohren würde, aber das österreichische Pendant "Replace" scheints nicht mehr zu geben, das kostete 8 Euro und war im Prinzip das, was E-Plus jetzt macht.
Bei Vodafone bin ich mir nicht sicher, vielleicht einer ihrer Discounter und Reseller, aber wann?