Beiträge von hrgajek

Re: Testlauf

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ehrlich gesagt überfordert mich intellektuell die Base Seite und ihre unzähligen Fußnoten und Anhänge.

Hm. Hm.

Das bedeutet wohl, daß der Vertrag für Dich nicht in Frage kommt :-)

(SCNR)

PS Die Preislisten sind wirklich interessant:

Mein Base - Auszüge

1.2 Grundpreiszuschlag pro Karte (Zuschlag fällt je nach Angebot an)
    Grundpreiszuschlag je nach besonderem Angebot je Monat 2,52 bis
    41,18 (netto), 3,00 bis 49,00 (brutto)

Ja was denn nun?

...

2.3 Bundesweite Verbindungen von BASE ins deutsche Festnetz, soweit über diese Rufnummer Premiumdienste erbracht werden, insbesondere solche Dienste, in deren Rahmen eine weitere, andere als die Telekommunikationsdienstleistung erbracht wird.
    Rund um die Uhr je Minute 0,05 (netto) 0,06 (brutto)

Also keine Chatlines anrufen... :-)

A3 Circuit Switched Datendienste

Kurzwahl 123123 - Compuserve .... hm, hat man bei E-Plus noch nicht mitbekommen, daß es den Internetzugangsdienst von Compuserve schon seit zig Jahren nicht mehr gibt und eigentlich nur eine wenig interessante Portalseite in den USA übrig geblieben ist?
    (Ok, die e-mail-Adressen tun noch, wenn man das haben wollte)

...

B III 3 Preise GPRS
    Datenübertragung (GPRS) je MB 1,99 Euro (!) immerhin 10/10 kB Taktung.

Schluck...

Ne ich glaube, das ist nicht so interessant für mich.

Hallo in die Runde,

ich würde das cool und relaxed sehen.

Wer heute eine o2-bwHZ hat und damit zufrieden ist, bleibt dabei. Fertig.

Wer mit o2 unzufrieden ist oder neugierig ist, holt sich einen Base-Vertrag (falls noch nicht vorhanden) und achtet penibelst darauf, daß ihm ausser der Festnetznummer keine Optionen drauf gebucht werden. Die Verkäufer in den Shops sind da ziemlich erpicht drauf, Optionen zu verkaufen, ist ja klar.

(Vielleicht besser gleich im Internet bestellen, dabei aber genauso gut aufpassen, dass...)

Was kostet das?

Minimum 30 Euro für 6 Monate a 5 Euro für die Festnetz-Option.

Bewährt sich das E-Plus-Netz in der angepeilten Gegend, ist gut, dann kann man drüber nachdenken, ggfs. weitere Optionen zu buchen (ne Flat für Sprache oder eine für Daten)

Bewährt sich das Netz nicht, kündigt man die Festnetz-Option, die ist dann nach 6 Monaten weg, die FN-Nummer wird weitere 6 Monate nach Abschaltung geparkt (interessant, ob man sie in der Zeit schon wegportieren kann, vermutlich werden sie sich da "schwer" tun...)

Man hat danach einen Base-Vertrag mit 0 GG, die 25 Euro Anschlußgebühr werden - bitte dementieren oder bestätigen - aktuell nicht (mehr) berechnet? Sonst kämen die auch noch dazu. Und man sollte nicht vergessen, den Base-Vertrag sicherheitshalber sofort zu kündigen, verlängern / widerrufen kann man immer noch.

Die Mobilfunknummer läßt man sich neu von E-Plus geben. Eine "eigene mitgebrachte" Mobilfunknummer würde ich erst drauf portieren, wenn alles richtig rund läuft.

Hat man einen Festnetzanschluß (mit Internet) daheim, kann man dessen Rufnummer ganz normal auf die E-Plus-Festnetznummer umleiten und hält die E-Plus-Festnetznummer einfach geheim. Dann hat man eine Chance, etwaige "Nervensägen" notfalls abkoppeln zu können :-)
    Echte ISDN-Kunden, verwenden eine Zweit/Dritt/Viert... MSN und leiten die nach Bedarf um :-)

Spannend werden die Fragen:

- Wie reibungslos verläuft die Buchung?
    - Wie stabil ist das Netz in Sachen
    --- Erreichbarkeit aus allen Netzen? (Routing?)
    --- Sprachqualität (ist das noch PSTN oder schon Low-Cost-VoIP) ?

Und natürlich der Dauerbrenner:
    - Qualität der lokalen Funkversorgung vor Ort?

Ich grüble noch, ob ich mir den Spaß mal gönne oder einfach nur hier mitlese :-)

Eins solltet Ihr beherzigen: Nichts erwarten, nichts fordern, sondern sich freuen, wenns funktioniert (und immer ein Reservenetz in der Tasche!). Auf einmal werdet ihr richtig Spaß damit haben :-)
    (Ich habe Simyo seit Start und sehe das ganz entspannt. BTW: Habe dem Simyo-Chef schon vorgeschlagen, das auch bei Simyo einzuführen, wenn E-Plus ihn das liesse, wärs der Knüller ... :-)

Hallo in die Runde,

immerhin 11 Jahre haben sie gebraucht .... (siehe auch hier...

Haken sehe ich im Moment weniger: Die Festnetznummer gibts nur an der Meldeadresse, das ist der BNetzA Vorgabe geschuldet, aber m.E. nicht so schlimm.

Der Preis ist echt gut, wenn die Netzqualität vor Ort passt, ok. Wenn nicht... landen die Kunden irgendwann wieder bei den "incumbents" (Magenta oder racing-rot) aber das ist auch nichts Neues :-)

Hallo,

ich habe schon öfters bei Simyo nachgefragt.

Offenbar ist der Black-Berry-Server, den die dazu buchen müßten, nicht ganz trivial und (noch) nicht zum Discount-Preis zu haben... Aber vielleicht kommt da noch was.

Für E-Plus wärs extrem elegant, weil der BB-Dienst das Netz nur wenig belasten würde.

Hallo Goody,

Zitat

Neue Tarife ab September

wenn das so kommen sollte, wirds ein Knüller :-)
    Wobei es je nach Anwendungsszenario auch einen Tick teurer werden könnte...

Zurück zum aktuellen Prepaid-Blackberry:

Aktueller Stand bei meinem Prepaid-BlackBerry:
    Konto-Guthaben 0,15 Euro
    nimmt seit 2 Tagen nicht mehr ab :-)

BlackBerry-Funktion (e-mails/surfen) funktioniert weiter einwandfrei.
    Es kamen einige Warn-SMS, daß weder die 2,49 Euro für den Open-End-Tarif noch künftig die 9,95 Euro für die BlackBerry Option abgebucht werden konnten.

Telefonie zu 0800 geht aber man muß in einem Sprach/Tonwahlmenü erst mal "wegklicken", ob man aufladen möchte.

Ob das ein Feature oder Bug ist, weiß ich nicht :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Jetzt habe ich noch ein Problem:

Der Akku ist auf einmal relativ schnell leer - im reinen Ruhezustand (auf Empfang, gute Netzversorgung) nach 6-8 Stunden. Der Effekt bleibt gleich, wenn ich den Mobilfunk komplett ausschalte.

Hier noch die Lösung:

Geräte Backup mit der BlackBerry PC Desktop Software machen.

BlackBerry unter Sicherheit komplett löschen und mit der Desktop Software Backup zurückspielen.

Nun spinnt die e-mail Setup-App wieder.

Unter installierte Programme die e-mail App löschen (geht auf dem BB oder mit der Desktop Software).

Beim nächsten Setup kann es sein, daß sich der BlackBerry das Update zieht.

et voila. Läuft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Predator

Probleme mit Google und BlackBerry

Danke im Voraus.

Du hast den BlackBerry Internet Service (BIS) gebucht. Der synchronisiert nur e-mails, keine Kalender, keine Kontakte.

Du solltest die Goolge Dienste im Web einrichten und im BlackBerry Appstore die App Google-Sync installieren. Falls der Appstore auf Deinem Gerät nicht drauf ist, gehe mit dem Blackberry auf http://www.blackberry.com und klick Dich dort mal durch. Dann kommst Du zu einem Download-Link. Ist alles selbst erklärend.

Dann müßte das gehen.