Beiträge von hrgajek

Was passiert bei zu wenig Guthaben?

Hallo,

am 16.8 erhielt ich - wie erwähnt - eine SMS von der 121, daß ich aufladen soll.

Gestern fehlten 1,98 Euro Guthaben. Mit *102# fand ich heraus, daß 99 Cent für Datenübertragung abgezogen wurden.

Das bedeutet: Sobald das Guthaben unter 10 Euro fällt, kann die BlackBerry-Pauschale nicht mehr abgebucht werden, die Funktionalität bleibt aber erhalten und wird pro Tag mit 99 Cent berechnet.
    Für Wenigst-Nutzer vielleicht eine interessante Sache. Gerät dann am besten zwischendurch komplett ausschalten, damit es keine Netzverbindung aufnehmen kann.

Als nächsten Schritt schaue ich mal, was passiert, wenn das Guthaben unter 99 Cent fällt.

Hallo,

jetzt malt den Teufel nicht an die Wand.

Die beschrieben 0203-... ist eine normale Festnetznummer
    Siehe auch

http://www.duisburg.de/leben/rat_und_hilfe/index.php#a0

Falls jetzt ein "beleidigter" Zwischencarrier oder Mobilfunker die Nummer sperren sollte, ist der nächste "Verweis" der BNetzA fällig.

Es gab da glaub ich schon mal Anläufe, chatlines und Call-Through-Dienste hinter eine eigene Vorwahl zu legen... wurde aber wenn ich mich recht erinnere abgelehnt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast das Gespraech nicht zufaellig auch genutzt, um die Praxis der Blockierung/Limitierung/abweichender Tariffierung von Festnetznummern mit "Diensten" dahinter zu beleuchten? :)

Das ist eine andere Baustelle. Da ist ja der Verband der Telefon Mehrwert Anbieter (DVTM, früher FST e.V.) schon gewaltig hinter her... :-) Zu recht - finde ich.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Wir nutzen google apps mit eigener Domain im Büro

Dann habt ihr einen öffentlich erreichbaren POP3 oder IMAP4 Server?

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    1. Wie wird das Email Konto bei Bb eingebunden?

Bei der Prepaid-Lösung über BIS (BlackBerry Internet Service)
    Einfach Benutzername, Passwort eingeben und ggfs. Namen des IMAP4 Servers (sofern der BIS das nicht automatisch erkennt). Falls es kein IMAP4 gibt, wechselt das System nach Aussendung einer Warnung auf POP3

Zitat

2. Können wir Verfügbarkeiten von Terminen der Kollegen sehen?

Es gibt von Google möglicherweise was dazu. --> BlackBerry Forum.
    Einen direkten Zugriff auf Euren Firmenkalender (Exchange) bietet nur der BES (BlackBerry Enterprise Server --> BlackBerry Forum)

Zitat

3. Gibt es sowas wie ein globales Adressbuch?

Nein, das gibts nur beim BES (BlackBerry Enterprise Server), der muß bei Euch installiert werden und dazu sind Laufzeitverträge notwendig.

Hallo,

neues von meinem Prepaid BlackBerry.

Am 16.8. kam eine SMS von der 121 ich möchte doch bitte mein Guthaben aufladen, damit sie mir den BlackBerry-Dienst wieder einschalten können.

Das Lustige: Er tut aber immer noch :-) (Guthaben unter 5 Euro aktuell)

Hallo in die Runde,

ich hatte ja über merkwürdige Probleme mit dem GMX-SMS-Manager berichtet und bei mir läuft es wieder, weil...

ich im Antiviren-Programm "Avira Premium" das "Pro-Active" Modul ausgeschaltet habe. Das kann zu aberwitzigen Störungen und Fehlermeldungen führen, bin da nur beim Deinstallieren eines anderen Programmes, was mit einer verrückten Fehlermeldung "schief" ging und mit Hilfe von Tante "Google" drauf gestoßen...

Welches AntiViren Programm verwendest Du?

Das "Pro-Active" Modul kann ziemlich Ärger machen, das räumt Avira in seinem hauseigenen Forum ein.

OT Für den Hausgebrauch kann es der kostenlose MSSE Scanner von Microsoft auch tun.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Aha, das heißt also, daß auch die E-Plus-/Base-Hotlines mit illegalen Nummern arbeiten.

Sieht verdächtig danach aus.

Die +49 177 1000 ist nicht aus allen Netzen stabil erreichbar.
    E-Plus kommuniziert daher manchmal die +49 177 1000 177 wobei die letzten drei Stellen wohl "egal" sein dürften, es müßte dann richtig geroutet werden.

ABER: Mit Premium-Preisen ist es dann endgültig Essig.

M.E. müßten die Mobilfunker sich jetzt entscheiden, ob sie aus fremden Netzen nur noch unter 0900 erreichbar sein wollen (dafür dürfen sie Premium nehmen) oder gleich unter 0800, wie das Vodafone D2 schon seit Jahren (für Postpaid-Kunden) macht. Die wissen schon warum :-)

Schön wärs, wenn Vodafone auch für CallYa eine 0800 aufmachen könnte. Geplant wars wohl mal.

Müssen die Anbieter immer erst von BNetzA & Co. oder den Gerichten zu fairen Konditionen "überedet" werden? Megaseufz.